Trini_Tom Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 ACHHHH DUUUU MEEEEINNNEEEE FRESSSS Ich bin um 9:00 eingepennt und jetzt um 1:00morgens wider wach und wie! Gugge in die Squak Box da sind so ca. 15 aufforderunge von Tis, Joseph und Dem Blöden(komischen) CTR man o man. Trotz dem danke Tis und Joseph fuer die weck versuche! Aber wen ich so oben lese habe ich mit dem CTR nichts verpast?!;-) Ja bald ueber Teneriffa etc........ Bald..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 9. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2004 Moin Moin! Zürich kann kommen, ich bin wieder hellwach! Zur Zeit befinde ich mich über West-Afrika, genauer gesagt über Adagir al Massira/S-Marokko. meine Route ist ein wenig östlicher als die der anderen, aber die LSZH ETA ist ungefähr 10:55. Thomas, wie geht`s deinem Gesicht? :D:D:D Judihuii, die Gipfeli sind fertig. Und der Sonnenaufgang beginnt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Tamiko, sag bloss, deine Avionik wurde endlich upgraded? ;) Gruss von Dani, der ein wenig den Kopf schüttelt, aber sind wir ja nicht alle ein wenig...? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 ....doch sind wir vielleicht schon, aber Hauptsache es macht Spass und das tut es!!!!!!! So, gibts was zum mampfen. Leider muss ich selbst kochen, meine F/A schläft noch..... Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Original geschrieben von DNovet sind wir ja nicht alle ein wenig...? :rolleyes: Bluna? Ja sind wir Dani, aber das ist halt unser Hobby. Jungs, schaut sehr gut aus was ihr da macht. Wäre auch gerne mitgekommen, naja vielleicht das nächste Mal! Wünsch euch einen schönen Approach in Züri ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Original geschrieben von DNovet Tamiko, sag bloss, deine Avionik wurde endlich upgraded? ;)/B] Ja wurde sie, hab ich dir eigentlich eh per ICQ geschrieben :confused: Dafür hab ich mich nach meinem Post bei den Cap Verdschen Inseln kurz hingelegt, und bin jetzt vor 10 Minuten aufgewacht... Hab den Sonnenaufgang sowie die Kanaren verpasst :002: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Zurich ist bereit :) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Überholung meinerseits von SWR97 ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Alle sind gut runter gekommen, und hier nun mal ein paar Bilder meinerseits... Meine 767 in Rio nach dem Pushback Tis hat sich gerade eingeloggt Ich war "number five for departure" Nach gut zwei Stunden Flug und schon einem ersten Step Climb von FL290 auf 330 Brasilien ist echt gross ;) 4 Stunden später waren wir dann schon an den Cap Verdschen Inseln vorbei ...und dann bin ich wie schon oben geschrieben, zwei Stunden eingepennt... leider also den Sonnenaufgang nicht gesehen und auch die Kanaren verpasst... Das Land rechts ist Marokko Ich flog dann auf FL370, und hab auf Mach 0.84 beschleunigt, um nicht letzter zu werden, und lief dann bald auf SWR97 auf... bin auf FL380 gestiegen... Und hab ihn elegant überholt Einen Ground Lotsen bekamen wir dann auch noch dazu, war wirklich spitzenmässig, und auch der Traffic in der Swissfir konnte mit dem eines "normalen" Abends konkurrieren... Über den Pyrenäen, vor mir Thomas Lüthi in einer Air Canada 767 ...und hinter mir SWR97, schon sehr weit zurück (530 Knoten GS ist wirklich schnell :) ) Die Alpen in der Nähe von Genf Ich bekam dann direct EKRIT, und dass ich mich auf ein Holding vorbeireiten solle, denn für mich gabs einen "Special Descent"... nämlich erst im Holding... Darum hier Grenchen aus FL370 ;) Beginn der ersten Runde des Holdings, zwei wurdens insgesamt... Rechts kann man Zürich Airport sehen Leider beschloss mein Fsscreen dann keine Bilder mehr zu machen, und ich bin erst nach der Landung draufgekommen... Ich durfte vor Tis landen, die Landung selbst war auch halbwegs passabel (dafür dass ich den Vogel in den letzten 6 Monaten erst 4 mal gelandet habe) Fast alle an den Gates, Kevin (SWR237) wurde leider bei mir auch als 767 dargestellt... von oben... SWR97 kommt auch zum Gate, und wir waren komplett... Und zum Abschluss noch ein Bild meines Cockpits nach dem Engine Shutdown und mit ausgeschaltetem IRS ;) Es war wirklich ein super geniales Event, und ich spüre langsam den Langstreckenvirus in mir hochkrichen... Im Endeffekt kann ich wiedermal nur sagen dass dadurch dass so viele mit dabei waren die Flugzeit in der "inneren" Uhr stark verkürzt wurde, mir kam der Flug vielleicht wie 3 Stunden vor... Ok, übertrieben, aber ich muss zugeben, ich hätte mir die 11 Stunden (eigentlich warens fast 12 Stunen, und über 13 von Ein- bis Ausloggen auf VATSIM) vieeeel länger vorgestellt :D Auch bin ich erfreut dass mein Rechner den Strapazen tapfer stand gehalten hat, so ein neuer Prozessor wirkt schon Wunder. Mein Rechner war bei der Landung nicht wirklich langsamer als beim Start, mit dem alten Prozessor und Win98 war mein Rechner beim 3 Stunden Flug Hongkong - Osaka schon fast am Ende ;) Sowas muss unbedingt wiederholt werden :) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Jo, es war ein geniales Erlebnis! Ich bin, nachdem auf meinem PC die Situation erfolglos schien in den nächsten Zug, und eine 3/4-Stunde später war ich schon bei Marc. Schnell noch alles installiert und nach etlichen Komplikationen konnte es 00:15 dann losgehen... Der Flug war gut, als das erste mal kein ATC war, machte ich es mir ein Bisschen bequemer...;) Irgendwie muss ich eingenickt sein, jedenfalls weckte mich dann irgendwann eine private Message. Ah, wird Tamiko sein. Nein, es war Atlantico Control! Also, aufgestanden, gemeldet, und versucht die sehr markante Stimme zu verstehen...naja...es gelang irgendwie und schliesslich wurde ich aufgefordert, bei jedem Punkt einen Position Report abzugeben.... Die Punkte waren immer so etwa 15 Minuten auseinander sodass man sich immer wieder kurz hinlegen konnte...richtig bequem! Dann folgte ein Punkt rund 40 Minuten entfernt, Zeit für ein Nickerchen! Wecker gestellt, eingeschlafen, und als ich erwacht bin war der PC abgestürzt. Also Marc geweckt (der schlief schon seit 2 Stunden...), PC neu gestartet, "Squawkbox is causing Errors..." na toll...beim 5. Anlauf klappte es dann, die Reise konnte weitergehen. Schliesslich gab uns Atlantico an UNICOM ab, und da wohl eh kein ATC Service mehr folgen sollte, legte auch ich mich hin auf mein provisorisches Bett (übrigens sehr bequem!), natürlich mit Headset aufm Kopf :D Ich schlief dann auch ziemlich unruhig und mit mehreren Unterbrüchen bis ich schliesslich um 9 uhr über Gibraltar wieder erwachte. Langsam erwachten auch alle andern und so stand kurz vor 12 die ganze Familie Läderach in Marc's Zimmer um unsere Landung mitzuerleben! Marc machte seine Aufgabe als Funker suverän fürs erste Mal!!, und schliesslich kamen wir nach verpatztem Holding und anderen Schwierigkeiten, ziemlich weich auf der 14 runter. Ein geniales Event war zu ende! Viele Komplikationen und Stress, aber doch ein super Erlebnis! Ich danke herzlichst für die spontane Gastfreundschaft, so etwas ist nicht selbstverständlich! Gruss vom immer voll bei der Sache gewesenen Piloten Tis :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hut ab Jungs, Hut ab! Wenn ich nicht gerade in der Abi-Vorbereitung stecken würde, wäre ich gestern mitgeflogen. Aber naja, ....... :001: Scheint, als ob ihr richtig viel Spaß gehabt hättet :) Klasse Idee jedenfalls! Tschüss, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hey Man ich habe bis jetzt geppent drum Guten Morgen! Tis ich finds super das du die Bilder gepostet hast;-) Ich danke auch an alle!!!! GRuss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Scheint ja toll gewesen zu sein :D Die nachste Longrange koenntet ihr ja Vancouver-Frankfurt machen ;) mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 gratulation jungs, wenn ich kein online-anfänger wäre, wäre ich doch glatt mitgeflogen! :) welche maschinen verwendet ihr für eure langstrecken (mal von der PIC767 abgesehen)? ich dachte immer, die payware busse sind unbrauchbar?! mfg, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hi Alex Ich bin gestern den PSS A340 geflogen, den die Swiss auch real von Sao Paulo nach Zürich einsetzt. Nachdem ich diesen etwas aufgepeppt habe, kann ich die Maschine nun eigentlich recht gut fliegen. Daneben gibt es ja auch noch die iFDG MD-11, welche ebenfalls recht gute Flugeigenschaften besitzt; nur existiert halt hierfür kein wirklich brauchbares FMC. Die PIC767 habe ich zwar auch auf meinem Computer, benütze sie aber praktisch nie, da ich ansonsten neben der Airbustechnologie (FMC) ein Durcheinander erhalten würde. Es lohnt sich sicher, eine Maschine vor einem Online-Flug zu testen, damit dann auch alles bestens funktioniert. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 na gut, ohne fmc würde ich keine maschine kaufen, egal wie schön das panel oder das model ist. mit der pmdg ists natürlich super, da sie ja kaum bugs hat! was meinst du mit "aufgepeppt"? läuft der PSS340 auch mit dem fs2004? danke für die info, gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hi Alex Der PSS A330/A340 hatte "ab Werk" einige Kinderkrankheiten, und man musste lange auf einen brauchbaren Patch von PSS warten. Dies hat den Jungs dann auch herbe Kritik eingetragen. Nun habe ich im FS2004 allerdings keine Probleme mehr damit. Der iFDG MD11 ist Freeware, und somit darf man wohl betreffend Panel auch nicht allzu viel erwarten. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 So, und natürlich möchte ich mich bei allen bedanken die das möglich gemacht haben. Es ist schon sagenhaft, da poste ich so spontan am Dienstag eine Anfrage, ob evtl jemand mitkäme, und am schluss wird das ein Riesending mit grossem Spassfaktor! Deshalb möchte ich allen danken, welche auch so spontan noch ihre Aufgaben wahrgenommen haben und uns damit ein super Erlebnis beschert haben! Das wären.... ....alle mitfliegenden Piloten ....Andreas mit dem ATC Request in Brasilien und all den Infos! * ....Dem SwissFIR Team das zur unüblichen Zeit wiedermal super ATC geboten hat! (Roman, Dani, Roli, DaniB) ....Allen die uns, beabsichtigt oder nicht, noch gejoint hatten (Dieter, Hans, etc...) ....Dem Groupflights Team das wie immer toll zusammengearbeitet hat! ....und allen die ich vergessen hab! Vielen Dank euch allen, es war wieder einmal super! Tis P.S. * Andi, richte den Brasilianern bitte ein grosses Obrigado! aus! Super ATC Service und eine gute Coverage! Auch das hat extrem zum guten Ambiente beigetragen!! Einfach spitze, hätte nicht gedacht, dass so etwas in so kurzer Zeit möglich ist. Solche Leute brauchts! (Im vergleich dazu der Events Manager UK der mir schon zum zweiten Mal auf einen ATC request 4 Wochen vor einem Event, eine Woche lang bzw gar nicht geantwortet hat.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 11. April 2004 Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hallo Jungs Hier also mein Bericht. Ich danke allen, die etwas dazu beigetragen haben, dass dieses Event stattgefunden hat. Sei es nun mit Vorbereiten, Mitfliegen oder Controllern. Es war absolut genial. Werde auch bei folgenden Flights nach Möglichkeit wieder dabeisein! Danke villmol und schöni Oschtere! http://groups.msn.com/Flugsimulation/shoebox.msnw Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 11. April 2004 Teilen Geschrieben 11. April 2004 Vielen Dank für den Einblick in dein Homecockpit, wusste bis jetzt nichts davon, wie professionell du das ganze betreibst ;) Nur eine Frage: Wieso sitzt der Copi am linken Sitz :D mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 11. April 2004 Teilen Geschrieben 11. April 2004 @Joseph Nur eine Frage: Wieso sitzt der Copi am linken Sitz Weil er bereits 2 Wochen Ferien hatte, und darum nicht so müde war wie ich....;) Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.