Zum Inhalt springen

[ILS-Groupflight] Karneval vorbei, die Ostern kommen! Rio de Janeiro - Zürich

HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Tis_Meyer

Und Roli, merci scho mal im Vorus! :D

Versprechen kann ich noch nix, ev. bin ich gar nicht da, obwohl die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gross ist... :)

See you in Zurich!

Roli

Original geschrieben von blackswan

Ich hoffe auf ein paar Bilder ;)

gruesse aus Vancouver

mfg tobi

179er

Nicht nur Du, ich würde mich auch über Bilder freuen :)

Hallo zusammen

Ich würde gerne kommen, doch welche Produkte brauche ich.

Also ich hab Team Speak 2.

Aber was brauche ich sonst noch???

(Wie kann ich die IP-Nummer herausfinden)

Würde mich echt freuen mitzumachen :)

Hallo zusammen

Also mein Online Flug problem ist nun wieder behoben und alles läuft wieder einwandfrei ich werde also zu 100% am Donnerstag dabei sein

Hey

@Lucien

Weiter oben im Thema findest du Link`s zur Swiss Fir oder SAG, da sind alle nötigen dinge Beschrieben!

Würde mich freuen dich auch zu Sehen!

@All

Ich werde den ganzen Flug ehhhh via PMPlaner generieren, d.h. ich kan alle Wetter Daten Ausweichflüghäfen für die Gesamte Strecke Posten wen ihr das wollt?

@Andreas Danke auch von mir für deine und von den andern die Unterstützung!

Gruss Thomas

Danke

Werde gleich gucken :D

Ja hä das einzige problem ist, dass ich von Fr auf den Sa mache ich eine Lan-Party mit n paar Kumpels(Freinacht ohne Pennen)

Aber ist es möglich um 4Uhr mitzumachen?

Ich würde da von Dakar aus Starten un planmäsig in Zürich landen, ginge das???

Hey!

Em wiso den Fr-Sa? Der Flug ist von Don-Fr?!

@all

Kevin hat mir grade Veraten das er ein aufwärmungsflug macht nach Tokyo heute nacht. Hut ab einer von vielen der sich freut!

Ich versuche nun auch das zu toppen und werde Morgen oder übermogen nach Rio Fliegen mit dem A340 mit gewohntem Namen SWR504.

Gruss Thomas

Seid ihr denn alle verrückt geworden?

Während ihr auf Tokyo fliegt lerne ich für eine Geographieprüfung, und wenn ihr euch auf dem Weg nach Rio befindet bin ich grad Geschichte am reinpacken...ja wo soll denn das noch hinführen?? ;)

Na gut, bin dann wohl der einzige der für den grossen Showdown noch einigermassen ausgeschlafen ist ;)

Tis

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Thomasluethi

Em wiso den Fr-Sa? Der Flug ist von Don-Fr?!

--------------------------------------------------------------------------------

Sorry habe ich ein bisschen komisch geschrieben :rolleyes:

Ich meine natürlich meine Lan-Party ist von Freitag auf den Samstag, darum kann ich nicht 2 Tage nacheinander keinen schlaf finden, oder???

Aber ist es möglich erst am Morgen zu joinen(beitreten) z.B. von Dakar aus nach Zürich fliegen.....

Ich muss mir das überlegen, denn ich bin noch nie an einem Onlineflug dabei gewessen.

Jo klar! Und sonst machs doch so wie wohl eh wieder die meisten von uns...;) Starten, schlafen gehen, genüssliche 10 Stunden schlaf verbringen, aufwachen landen. Nur bitte kein Holding im Luftraum Zürich mangels Wahrnehmung des Weckers! ;)

Sonst klar, kannst uns auch joinen!

Tis

Hoi Thomas!

Original geschrieben von Thomasluethi

@All

Ich werde den ganzen Flug ehhhh via PMPlaner generieren, d.h. ich kan alle Wetter Daten Ausweichflüghäfen für die Gesamte Strecke Posten wen ihr das wollt?

Aber nicht dass da ein Kraut-Und-Rüben-Routing herauskommt. Du hast verschiedene Varianten ab Rio nach Zürich. Es sollte eines der folgenden Routings rauskommen - was anderes ist evtl. nicht ganz realistisch, ich habe meine Routen jedenfalls direkt von SWISS....

01 PCX UL327 VTR UL206 KODOS UA302 YF UR975 ADM UR724 ESS UN871 BERSU

02 PCX UA314 NUQ UN857 LZR UN871 BERSU

03 PCX UL320 MSS UN866 BEXAL UZ18 LIS UN870 MAGUM UN745 ZMR UN976 LATEK UN871 BERSU

04 PCX UL327 VTR UL206 KODOS UA302 YF UR975 ADM UG850 BERUM UN860 RESTU UN851 MHN UN853 MOLUS UN871 BERSU

05 PCX UZ1 FLZ UN741 ROSTA UN749 PELUS UZ16 NARTA UN745 ZMR UN976 LATEK UN871 BERSU

06 PCX UL327 VTR UL206 KODOS UA302 YF UR975 AR UA854 BRENA UA29 SADAF UN861 MJV UN851 MHN UN853 MOLUS UN871 BERSU

07 PCX UA314 SVD UZ10 NTL UN873 GDV UN858 DGO UN976 LATEK UN871 BERSU

@All: Ganz wichtig: Bitte beachtet, dass ihr bei Onlineflügen nicht länger als 30 Minuten das Cockpit verlassen dürft!!! Ihr riskiert eine Suspendierung, wenn ihr erwischt werdet. Dann lieber während des Schlafes disconnecten und dann später wieder onlinegehen. Bitte!

So, mit ein bisschen Verspätung werde ich gleich starten. Bevor es Morgen losgeht muss meine MD11 zuerst auf die Reichweite getestet werden, sie war ja schon sooo lange nicht mehr im Einsatz bei mir. Aber jetzt gehts los nach Japan --> Ferien sei Dank! :D

Guet Nacht!

@All: Ganz wichtig: Bitte beachtet, dass ihr bei Onlineflügen nicht länger als 30 Minuten das Cockpit verlassen dürft!!! Ihr riskiert eine Suspendierung, wenn ihr erwischt werdet. Dann lieber während des Schlafes disconnecten und dann später wieder onlinegehen. Bitte!

Keine Angst, wir haben langsam Übung im Wachbleiben ;)

Achja. Hast du evtl einen direkten Kontakt zu einem FIR Chef in Brasilien aufgrund deiner Tätigkeit als SAG1 oder deiner sonstigen COnnections zu Südamerika? Wenn dem so wäre und es keinen Aufwand bedeuten würde (vorallem direkt via MSN oder ICQ) könntest du ihn vielleicht schnell fragen, ob er wenigstens einen Center oder so aufbieten könnte?

Wenn du keine Zeit hast, kein problem! Danke anyway für die Unterstützung!

Tis,

[/small]der sich zur Zeit mehr mit Penninikum, Tethys, Molasse und Gebirgsbildung beschäftigt...würde auch lieber fliegen!!

Kann mir noch jemand die Definition von Flysch sagen oder mir erklären wieso der Jura aus längstälern mit nur einigen wenigen Querverbindungen besteht? Oder wann und wo ist der bündner Schiefer entstanden? Genau, im Tertiär im Penninikum, welches damals den mittelozeanischen Rücken der Tethys (btw: Urmittelmeer) gebildet hatte.

Tis,

der sich zur Zeit mehr mit Penninikum, Tethys, Molasse und Gebirgsbildung beschäftigt...würde auch lieber fliegen!!

Kann mir noch jemand die Definition von Flysch sagen oder mir erklären wieso der Jura aus längstälern mit nur einigen wenigen Querverbindungen besteht? Oder wann und wo ist der bündner Schiefer entstanden? Genau, im Tertiär im Penninikum, welches damals den mittelozeanischen Rücken der Tethys (btw: Urmittelmeer) gebildet hatte.

Zum Glück hab ich mich mit solchem Blödsinn wie der Alpenfaltung schon seit 4 Jahren nicht mehr beschäftigen müssen :p

BTT: Ich werde versuchen den ganzen Flug über wach zu bleiben ;)

@Alex

Gehe ich richtig in der Annahme dass ich das Gewicht mit folgendem Eintrag in der Aircraft.cfg unter

[WEIGHT_AND_BALANCE]

ändern kann? :

empty_weight=245281.000000

mfg

Joseph

Hoi Tis,

ich werde mal die Brasileiros anschreiben. Die sind ja nun auch im EUROBOOK vertreten....

Keine Angst, wir haben langsam Übung im Wachbleiben ;)

Achja. Hast du evtl einen direkten Kontakt zu einem FIR Chef in Brasilien aufgrund deiner Tätigkeit als SAG1 oder deiner sonstigen COnnections zu Südamerika? Wenn dem so wäre und es keinen Aufwand bedeuten würde (vorallem direkt via MSN oder ICQ) könntest du ihn vielleicht schnell fragen, ob er wenigstens einen Center oder so aufbieten könnte?

Wenn du keine Zeit hast, kein problem! Danke anyway für die Unterstützung!

Tis,

Hey

@Andreas

Geplant für mich war das: POKA UA314 RIQUE UN857 NUQ UA314 SVD UZ10 NTL UN873 GDV UN858 OXACA UW990 HIJ UN10 VTB UN871 KORED

Aber ich werde den PM Planer mit einem deiner Routings füttern dan habe ich alle Alternates und Wetter daten TAF`s METAR`S etc für alle Airport`s auf der strecke posten.

GRuss Thomas

@All: VAT Brasil ist informiert, ich hoffe, dass ihr ATC in ganz Brasilien kriegt!

@Thomas: Dieses Routing geht auch (wenn auch KORED durch BERSU ersetzt werden sollte), aber ich würde halt eines der realen Routings nutzen. Die kann man ja ganz einfach im PMPlaner importieren und so fliegt ihr dann alle auf der selben Strecke. Ist doch interessanter!?

Hallo Ihr zusammen!

Es ist ja wieder einmal super wie das hier abgeht. Ich freue mich schon riesig auf den morgigen Flug und werde heute wohl etwas früher ins Bett gehen, damit ich morgen Abend fit bin :)

@ Andreas: Herzlichen Dank für die Routings, die vielen Tipps sowie die Info an die Brasilianer.

Gruss

Daniel

Hallo!

Ich habe soeben Post aus Brasilien gekriegt. Die werden sogar den Atlantik-Service für euch machen!

Bitte ladet euch dazu noch das Programm "FSSelcal" herunter: http://www.satavirtual.org/fsselcal/download.html

Die Atlantiker haben auch eine eigene Seite im Netz mit Karten (ganz am Ende der Seite), allerdings ist der Text auf Portugiesisch.... ich frage mal an, ob sie auch einen englische Version haben.

http://www.netpar.com.br/rosvalmir/sbao/index_sbao.htm

Hey

Ehhhhmmmmm ich berufe das Team GF auf eine Sitzung ein! Da ist glaub jemand den wir um jeden preis im Team möchten;-)))))))

Ne im ernst echt super von dir das du uns da unter die Arme greifst! Das du noch Atlantik ATC hast wow! Nur sche**** dan können ja einige nicht schlafen;-)

Danke!

Hallo

Gibts irgendwo eine Rio-Scenery für 2002?

Hab noch keine gefunden.

@Andreas: Ist FSSelcal ein muss? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht's ja nur um einen Warnton, wenn mich einer connecten will oder?

Gruss

Paul (der mit sich ringt, vielleicht doch mal sowas verrücktes mitzumachen....;) )

Original geschrieben von PaulPfister

Hallo

Gibts irgendwo eine Rio-Scenery für 2002?

Hab noch keine gefunden.

==>>

Original geschrieben von Tamiko

Habe ein bisschen im Internet gesucht, und eine Freewarescenery für SBGL gefunden, allerdings nur für den FS2002 (eventuell funktioniert sie ja auch im FS2004... habs nicht ausprobiert)

http://www.vflight.org/mappingbrazi...sbgl/index.html

mfg

Joseph

;)

Roli

Hallo zusammen :)

Würde gerne auch gerne mitfliegen...

Aber da es mein erster onlineflug wäre, bin ich mir noch nicht sicher...

Aber da ich sowieso eine Freinacht mache, mache ich vielleicht mit!

Ich würde mit der IFDG Swiss MD11 mitfliegen, weiss aber nicht, ob das Standard-Cockpit reicht...

Und mir müsste noch jemand das Navigieren über dem Atlantik erklären.

Gruss Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...