Zum Inhalt springen

Heute schon Flugzeuge geraten?

tamiko

Empfohlene Beiträge

... naja, so schlecht war ich nicht. obwohl einige der Fragestellungen (z.B. 'The Bell 47 on this photo is a... eher zum Lachen sind....

Gruss, Reto

oder der flugzeug typ steht auf dem Flieger drauf...

Auf jeden Fall hab ich alle 20 Helis und Militärjets erraten*g*

Bei mir kam ein Foto aus dem Cockpit, wo man nur die Runway sah. Frage: Wie kann man so den Typ erkennen??:D ;) Aber die anderen hab ich erkannt

Felix Hippmann

Hallo!

Ja, das kann ungewollt schon SEHR schwer werden. Zum Beispiel, wenn man 5 verschiedene Flieger auf dem Bild sieht. Oder nur die Nase.

Am härtesten fand ich, einen Boeing Stratocruiser in der Frontalansicht zu erkennen... (dafür muß man erst mal wissen, was das ist!)

Macht aber echt viel Spaß!

Felix

Aha, dann wechseln wohl die Bilder jedesmal. Denn eine Stratocruiser oder ein Foto aus dem Cockpit habe ich gar nicht bekommen.

Naja, 15 Richtige, wobei ich bei den Airlinern ganz gut war.

Hehe, ich finde das ist echt ne coole Sache, da kann man mal schauen, was man so kann und seine Schwächen ein wenig verringern ;)...

Mir machts Spaß und ich mach auch gleich weiter *g*...

Gruß,

Christian

Ich habe nur die Airlinerversion gemacht, das ist das Resultat:

Out of 20 quiz questions, you got 20 correct answers (100% correct)!

Allerdings habe ich bei einem Biz-Jet raten müssen, weil ich keine Ahnung hatte. Ist auch nicht mein Gebiet.

Bei einem war es auf den ersten Blick ziemlich schwierig, das war ein Shot aus dem Fenster auf den Flügel. Leider hatte es unter dem Flügel kein Triebwerk, so konnte es nur noch eine B727 sein, die anderen Vorschläge hatten alle Triebwerke am Flügel.

Bei einem anderen war ein A330 der CX von vorne drauf, und es war sehr mühsam herauszufinden, ob das nun ein 332 oder ein 333 war.

Andere dagegen waren echt lächerlich: Der Prototyp des A346 zu bestimmen ist ja echt schwierig, vor allem wenn hinten auf dem Heck noch 600 steht...

MfG Cesco - fv154

Wusste zwar alle aber Fehler hat's schon drin. Z.B. hatte ich Glück beim Emirates A330. Da steht A330-..... oder A330-200. Ich denke nicht, dass er das so wollte. :rolleyes:

Felix Hippmann

Hallo!

Ich denke mal, die Bilder werden zufällig aus dem Bestand von airliners.net geholt.

Ich habe mal versehentlich nicht nur Airliner, sondern alles ausgewählt.

Ich mußte zu meiner Überraschung feststellen:

- dass ich einen A320 nicht von einem A321 unterscheiden kann, wenn man auf dem Bild nur den Winglet und einen Meter vom Flügel sieht - von innen fotographiert...

- dass ich eine B707 nicht erkenne, wenn man auf dem Bild einen Ausschnitt aus irgendeinem Compartment sieht, auf dem sich eigentlich nur 250 dreckige Hydraulik-Leitungen durchs Bild winden

:001: :rolleyes:

Ich muß wohl noch viel üben! :D ;)

Felix

EDIT: Hier noch ein schönes Beispiel für einen SEHR schweren:

http://www.airliners.net/open.file/278698/M/

Falsch geraten? Nur keine Panik. Einfach auf Zurück im Browser und nochmals richtig klicken, das Ergebnis erfährt man ja, wenn man falsch lag....;)....:D

• 2 Wochen später...

Ich hatte nur gerade 14 richtige....=> 70%

Aber: Ich hatte zweimal ein Foto, auf dem nur eine Lichtspur zu sehen war, 2mal eine Cockpit Innenansicht und einmal irgendso ein UFO von einem fremden Planeten(so schien es mir auf jedenfall...!) :D

Also, wer diese Lichtspur erkennt ist echt ein Held in Sachen Flugzeugerkennung... es war so ein Foto mit längerer Belichtungszeit... vom eigentlich gefragten Flugzeug war keine Spur zu sehen, nur die Lichter waren in einer länglichen Spur zu erkennen!

Beim zweiten mal lief's besser... bei den Airlinern hatte ich 90% richtig!

Am schönsten fand ich diese Quizfrage: Erst gestern kam ich genau mit diesem "wunderbaren" Vogel aus Mombasa in Zürich an!

http://www.airliners.net/quiz/quiz.main?g=QTMyMCw1MjQwOTIsMTUsMSxBaXJidXMgQTMyMCwxNyxhaXJsaW5lcnMsMjA=

Gruss Tobi

Sorry, eigentlich sollte auf dem oben genannten Link eine A310 der ASA zu sehen sein! :004:

Hier noch der Link zu dieser Lichtspur... war zwar nicht genau die hier, sah aber fast genau so aus:

http://www.airliners.net/open.file?id=558824&WxsIERv=LQ%3D%3D&WdsYXMg=LQ%3D%3D&QtODMg=SGFtYnVyZyAoLSBGdWhsc2J1dHRlbCkgKEhBTSAvIEVEREgp&ERDLTkt=R2VybWFueQ%3D%3D&ktODMp=QXByaWwgMTUsIDIwMDQ%3D&BP=0&WNEb25u=SmFuIFN6aWRhdA%3D%3D&xsIERvdWdsY=&MgTUQtODMgKE=QW4gQVRSNDIgbGFuZGluZyBydW53YXkgMjMu&YXMgTUQtODMgKERD=MzU1&NEb25uZWxs=MjAwNC0wNC0xOA%3D%3D&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=&static=yes

Gruss Tobi

Wer das erkennt, der ist echt ein Held... dem würd ich ab sofort blind vertrauen, der steht über den Dingen und hat das Leben fest in der Hand! :eek: :002: :D

Ich find das Quiz auch garnet so übel!

Aber es ist zu merken, dass die Bilder dem Zufall überlassen, aus der Datenbank geholt werden und die möglichen Antwortmöglichkeiten per Computer nach bestimmten Anforderungen dazu generiert werden.

Am genialsten fand ich aber folgende Situation:

Auf dem Bild ist ein großer Airport ,aus größerer Höhe fotografiert, zu erkennen. Airliner sind nur als kleine weißen Striche auszumachen, aber davon sehr viele. Auf dem Foto ist nicht ein stück des Flugzeugs zu sehen, aus dem es aufgenommen wurde.

Die Frage lautete: The Airbus on this photo is a...: A318, A330-..., A320, A300, A321, A330-200.

Aber ansonsten ist das Quiz echt informativ! Hab schon viel dazu gelernt.

Gruß

Torsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...