far_away Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo Leute! Darf ich diesen Thread kurz dazu missbrauchen einen Auszug aus der FIR Wiem Mailingliste zu geben?! Gute Nacht, Die wichtigste Meldung zuerst: BERND HAT SEINEN HEUTIGEN APP CHECKOUT BESTANDEN!!!! Dazu möchte ich ihm gleich mal recht herzlich gratulieren! Leider sind 2 relativ wichtige Personen nicht erschienen. Das waren der Bundy als 2. Prüfer, der glaube ich in LOWS fest sitzt und dann der Alex der eigentlich TWR machen sollte, aber nicht gekommen ist. Leider :-(. Was ist dazwischen gekommen? Die Piloten waren meiner Meinung nach schrecklich. Die Hälfte habens nicht verstanden, die andere Hälfte habens falsch verstanden,.... Es waren viele Anfänger dabei. Erst ganz gegen Schluss is es besser geworden. In der Masse hat es natürlich auch einige Ausnahmen gegeben, aber trotzdem :-( PILOTENSCHULUNG!!! Danke für den Abend! Und hoch soll er Leben der Bernd, höher geht's es schon nimma als jetzt Herr Senior Controller, richtig? :-) Schönen Abend, lg Daniel Gratulation!!! Ok, ich möchte den Thread jetzt auf niemanden beziehen (alex ich hoffe du bist mir nicht böse, weil ich das gerade in dem Thread mache ;) ), soll die Pilotenschafft selbst daraus ihre Konsequenzen iehen, die die es sind, wissen es eh meist selber................. Tschüss Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hi Bernhard, wie immer bei solchen schnellen Äusserungen direkt nach einem Vorkommnis sind diese meist unüberlegt und sehr subjektiv. Der Daniel war wohl auf bestimmt Dinge noch ziemlich sauer, mag auch sein Recht sein. Andererseits bergen solche Beiträge aber immer ein grosses Konfliktpotenzial, denn einige fühlen sich bestimmt auf den Schlips getreten. Deshalb Vorsicht mit solchen Zitaten in Foren. In der WienFIR ML ist das sicher gut aufgehoben. Ich halte einfach mal dagegen: 1. Manche Controller sind einfach nicht zu verstehn, da sie so undeutlich sprechen und ins Mikrofon nuscheln. 2. Zu manchen Controllern habe ich grundsätzlich eine schlechte Voiceverbindung. Die ist immer so abgehackt. 3. Manche Controller lassen mich viel zu spät den Sinkflug beginnen. 4. Von einigen Controllern bekomme ich immer Abkürzungen. Das stinkt mir, weil dann muss ich immer am FMC rumdrücken. Das macht doch Arbeit. usw. usw. ;) Also, mankann es immer aus verschiedenen Blickwinkel sehen. Das wird wohl auch immer so bleiben. Cheers, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hey Dieter!!! War keinesfalls böse gemeint, oder auf einen Konflikt bedacht! War eben nur so eine Anmerkung!!! Ok, dann lassen wir das! Tschüss Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 8. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2004 also guten morgen erstmal (ich liebe urlaub :D) @ hans: danke für die ratschläge, muss dazu sagen, dass ich keineswegs die orientierung verloren habe und immer wusste wo der AP is, pmdg sei dank! und auch metar und ATIS habe ich mir angesehen daher wusste ich ohnehin welche RW active ist, das problem war lediglich dass ich gevectored wurde und längere zeit keine anweisung bekam - gründe sind ja bekannt ;) und als anfänger versuche ich natürlich so wenig wie nur möglich eigenständig zu handeln und einem controller die staffelung zu versauen, dass meine frequenz falsch war, wusste ich ja nicht, aber das ist ja genau das, was dann irgendwann in fleisch und blut übergeht. und @ bernd und dieter: ich fühle mich da in keinster weise angesprochen, da ich bernd gestern keinen dienst hatte und anders als in dem mail geschrieben, wien ctr, app und twr besetzt waren, das muss einen abend zuvor gewesen sein. ich persönlich glaube dass ich mich - wie wir wiener sagen - sehr "g'schickt ang'stellt" habe, auch wenn ich nicht gleich jeden funkspruch auf anhieb verstanden habe. ich denke, bis auf den kleinen "zwischenfall" habe ich dem team der firwien keine arbeit gemacht und haben mich als neuling nicht negativ bemerkt! :) ich ziehe aus dem gestrigen flug meine konsequenzen, aber nicht aus der mail, ich weiß was ich falsch gemacht habe und das werde ich verbessern. eine kleine frage habe ich noch: wenn ich von einem controller "proceed direct STOckerau" geschickt werde, und ich komme dann dort an, muss ich nach überfliegen den kurs halten, oder der star (bzw. in dem fall der transition zur 29) folgen, oder dort holding fliegen, oder dort reporten, dass ich an STO angekommen bin? ganz liebe grüße, ein immernoch euphorischer alex [edit] nochmal ad zweiten punkt: ich habe bernd und bernhard verwechselt, ok es kann doch sein, dass in diesem mail ich gemeint war, aber dann würde mich interessieren, welche position daniel gestern hatte, ich tippe mal auf LOVV_CTR, oder? ;) [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Original geschrieben von McChester eine kleine frage habe ich noch: wenn ich von einem controller "proceed direct STOckerau" geschickt werde, und ich komme dann dort an, muss ich nach überfliegen den kurs halten, oder der star (bzw. in dem fall der transition zur 29) folgen, oder dort holding fliegen, oder dort reporten, dass ich an STO angekommen bin? Du müsstest in ein Holding gehen, da STO dein Clearance Limit ist. Du kannst natürlich auch reporten dass du STO erreicht hast, falls dich der Controller wirklich vergesssen haben sollte ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 8. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2004 ah alles klar, danke joseph! alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 also ich will diesen thread mal aus der versenkung holen um allen, die mir mit ratschlägen, tipps und guten worten geholfen haben, zu danken. ich habe mittlerweile schon einige flüge hinter mir und habe nun eigentlich keine probleme mehr. ich merke mir die anweisungen sofort, so dass ich nicht mehr so viel schreibe, ich verstehe die meldungen des lotsen (fast) immer sofort und habe auch die nervosität die ich vor dem flug immer hatte abgelegt. ich habe mich verliebt, und zwar in VATSIM (steht meine freundin irgendwo hinter mir....?? :D)! jede gelegenheit nutze ich, um online fliegen zu können und es verschlägt mir immer wieder die sprache, wie sauber und korrekt, freundlich und respektvoll alles auf vatsim läuft. ich kann mir einen flugsimulator ohne echtes voice-atc gar nicht mehr vorstellen, die gelegentlichen offline-sessions sind extrem leer und trostlos! ich würde mich freuen mal mit einem von euch von A nach B zu fliegen, vielleicht hat ja jemand lust?! :) also nochmal ein herzliches dankeschön und einen schönen abend! euer alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Original geschrieben von McChester ich würde mich freuen mal mit einem von euch von A nach B zu fliegen, vielleicht hat ja jemand lust?! :) Da kann ich dir nur empfehlen bei einem der nächsten ILS-Groupflights (http://www.ils-groupflights.org) mal dabei zu sein :D mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 ... last update 01/04/2004? ;) nächster flug am 24. April? zeitschleife? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo Alex, toll, dass dich der "Virus" nun auch befallen hat. :) B.t.w. VATSIM und speziell SAG würden sich freuen, wenn Beiträge wie dein obiger auch mal an anderer Stelle als gewisse Werbung für VATSIM und SAG auftauchen würden. Zufriedene Piloten sind immer die beste Werbung. Wie wär´s mal hier? http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF8&oe=UTF8&newwindow=1&group=microsoft.public.de.flugsimulator Danke dir. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.