Zum Inhalt springen

Flackernde Panels mit Active Sky 2004

Peter Rindlisbacher

Empfohlene Beiträge

Peter Rindlisbacher

Hoi zäme

Habe mir eben Active Sky 2004 runtergeladen. Sieht alles sehr schön aus - aber oh Schreck!!! Alle bisher getesteten Panels flackern bei jedem Wetter-Upload. Ich habe auch den Eindruck, dass die Wetterdaten viel häufiger als die von mir eingestellten 15 Minuten aktualisiert werden.

Gibt's irgend eine Möglichkeit, dieses Geflackere loszuwerden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Salü Peter!

Im Avsim-Forum gefunden:

Flickering in 2D panel or blank screen/crash: Turn OFF render to texture in FS display settings (this is documented, please read FSUIPC and wxRE documentation). Also, TURN OFF Anti-Aliasing within FS - this is a known problem, it does not work (you can enable AA via your graphics card properties or tweak tool).

Bei mir tuts so :D

Gruess, Flo

• 1 Monat später...
Peter Rindlisbacher

Hi Flo - sorry für die sehr späte Antwort - hm - bei mir bringt das absolut nichts. Wenn ich das texture-Rendering ausschalte, startet mein Flusi nicht mal mehr auf! Das Anit-Aliasing ist bei mir über die Graka und nicht über das Flusi-Menu gesteuert.

Hat denn wirklich niemand ausser mir dieses Problem? Könnte es an der ATI-Karte liegen?

Ist wirklich eine Schande, dass ich dadurch Active Sky nicht nutzen kann.

Dieter Brugger

Hallo Peter,

du benutzt die 32bit Wolken von FSW. Bei ausgeschaltetem Render to Texture stürzt der Flusi ab.

Also, entweder die 16bit Wolken benutzen und dann RtT abschalten um das Flackern weg zu bekommen oder auf AS2004 verzíchten. Ich hoffe du benutzt AS2004 und nicht AS WXre.

Ich habe die 16bit Wolken daruf, die sehen auch geil aus. :)

Hier noch ein Bild meiner AS Options:

AS2004.jpg

Peter Rindlisbacher

Hallo Dieter

Dank deinem Screenshot habe ich bemerkt, dass ich nicht auf dem neusten Stand bin - habe mir das ServicePack eben installiert.

Zu den 16-bit-Wolken: Davon habe ich auch schon mal gehört - kannst du mir einen Link zur Download-Seite zukommen lassen? Wäre super - vielen Dank!

Peter Rindlisbacher

Hey Jungs - eure Tipps haben geholfen - ENDLICH! Ich hatte mir doch tatsächlich die 16-Bit-Wolken schon mal gesaugt gehabt, aber wohl dann vergessen zu installieren...öööhm...:001: - Jetzt startet der Flusi auch mit der deaktivierten "Render to texture"-Einstellung. Ich habe eben einen Flug mit der PMDG 737-800 von Stuttgart nach Heathrow hinter mir - alles in bester Ordnung. Trotz heftigen Wetterwechseln mit Regen, Turbulenzen und allem drum und dran kein einziges noch so kleines Geflacker im Cockpit.

Vielen Dank - wieder eine Sorge weniger ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...