Zum Inhalt springen

piloten unter euch???

mathias016

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin neu hier in diesem forum

mich würde interessieren ob auch piloten unter euch sind???

welche flugzeuge fliegt ihr??? (airbus boeing)

und wohin??

gibts hier auch pilotn die langstreckenflüge fliegen??

und ist da was dran, das einige piloten bis zu 12.000 euro im monat verdienen??

danke für eure antwort

würd mich mal interessieren

lg , mathias

Hallo Mathias! Willkommen im Forum! (endlich bin ich mal der erste:D :) )

Piloten gibt es sicher unter uns (ich gehöre aber (noch) nicht dazu). Übrigens, für solche Fragen eignet sich in Zunkunft die Cpt-Corner besser!

Hallo Mathias,

willkommen im Flightforum!

Ich empfehle Dir dringend, zunächst einmal die Suchfunktion des Forums zu nutzen. Da wirst Du einiges finden.

Pilot?

Was ist das?

Ich meine ab wann ist man Pilot?

Bin ich Pilot, wenn ich vom Boden aus ein Modellflugzeug lenke?

Bin ich Pilot, wenn ich im Airbus-Cockpit am Autopilot rumdrehe?

Bin ich Pilot, wenn ich ein Flugzeug im Simulator lenke?

Bin ich Pilot, wenn ich im Tower sitze und durch meine Anweisungen ein Flugzeug lenke?

Bin ich Pilot wenn ich mit dem Motocrossbike über einen riesen Hügel springe?

Ist Simon Ammann(Skiflieger/Skispringer) Pilot?

Die Sonne, die durch ihre wärme Thermik macht und den Segelflieger stundenlang oben hält, ist sie Pilotin?

Der Wind, der so schön den Flieger wie ein Fahne vor dem Aufsetzen in den Wind dreht, ist er Pilot?

Bin ich Pilot wenn ich einen Papierflieger im Schulzimmer herumwerfe?

Bin ich Aerobaticpilot, wenn ich einen 3Fach Schraubensalto vom 10m Bret springe?

Denkt mal drüber nach und wenn ihr Zeithabt schlagt mal eine Definition vor.

Gruss

Stefan

Original geschrieben von mathias016

und ist da was dran, das einige piloten bis zu 12.000 euro im monat verdienen??

Na wo denkst denn du hin :) Viele Piloten verdienen viel mehr als 12000 Euro im Monat. Die fliegen aber alle Cessna und sind im Hauptberuf Zahnarzt :D

gruz

andreas

wenn du lesen würdest dann wüsstest du welchen pilot ich meine..

ich habe geschrieben pilot einer boeing oder von einem airbus...

mfg

Servus Mathias,

bitte etwas weniger aggressiv! Du hast ja hier einen guten Start hingelegt... Also, bitte etwas moderater reagieren und alle sind happy. Und Humor sollte man auch haben.

Hallo Mathias

Willkommen im Forum! Ja, es hat. Wenn Du links im Autor-Fenster schaust, findest Du manchmal den Eintrag "Airline-Pilot". Das sind Deine gesuchten Personen. In deren Profil findest Du sicher noch mehr Angaben. Selber suchen macht Freude! :D

hallo mathias,

herzlich willkommen und viel spass auf der seite ... es gibt einige hier, die beruflich fliegen und du kannst ihnen auch direkt eine message zukommen lassen. ich bin mir sicher, jeder wird dir gerne und ausführlich antworten auf deine fragen.

stefan,

der begriff pilot kann - wie du bereits richtig erkannt hast - für viele tätigkeiten genutzt werden. die tramfahrer in zürich heissen ja seit 1 jahr auch offiziell "tram-piloten"...

(ps: aber im airbus-cockpit gibts einiges mehr zu machen als "nur" am autopiloten zu drehen ;) )

liebe grüsse

tom

Original geschrieben von TomPK401

(ps: aber im airbus-cockpit gibts einiges mehr zu machen als "nur" am autopiloten zu drehen ;) )

Mit den Flugbegleiterinnen flirten?:D

Nee ist schon klar. Das sollte auch nicht irgendwie herablassend wirken. Ich weis sehr wohl dass man auch da genug leisten muss.

@ Mathias

Natürlich wusste ich schon welche Piloten du meinst. Aber ich wollte eben mal den Ausdruck generell mal etwas hinterfragen.

wie Andreas schon gesagt hat soll man auch einige Ausserungen humorvoll nehmen.

Gruss

Stefan

Original geschrieben von TomPK401

tramfahrer in zürich heissen ja seit 1 jahr auch offiziell "tram-piloten"...

...wie hast Du denn das als Stuttgarter herausgefunden?! :eek: :D

hallo johannes,

neeeee .... bin doch ke schwabe :D sondern e rechtige schwizer-bueb ;)

arbeite lediglich in stuttgart...

liebe grüsse

tom

Jetzt hört mal auf und erzählt schon was ihr fliegt und die am often geflogenen Strecken....

Is ja eine Katastrophe wie ihr Neulinge behandelt, oder ist das das Empfangsritual wie in Highscoolfilmen-Tratition?

Ich bin Roy, fliege virtuell eine X-Plane A332 Marke Eigenbau und fliege am häufigsten:

LSZH<->LOWW

LSZH<->EDDB

Gruäss. Roy

Ich bin Joseph, virtueller Pilot, habe 95% meiner Flugstunden auf der Boeing 737-400 geflogen, und fliege meistens ab Zürich Kurzstrecken nach Deutschland oder ins andere nahe Europa :D

mfg

Joseph

Hihi, der Selbsthilfegruppe-Style gefällt mir:D :D

Ich bin Stefan, und fliege mit der KA-8 und DG300 hauptsächlich im Kreis. :D :D (Thermik auskurbeln)

Gruss

Stefan

Liebe Kollegen

Wir haben alle irgendwann unser erstes Posting in dieses für uns erfahrenen ILS'ler einzigartige, sensationelle, lehr- und hilfreiche, kameradschaftliche, länder- und kulturverbindende Forum "gehängt".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr liebe Kollegen, es sehr sexy gefunden hättet, wenn Ihr so empfangen worden wärt wie die Einen es mit Mathias gerade gemacht haben.

Ich kann Roy nur beipflichten, nehmt doch neue Mitglieder freundlich auf, nur so werden sich viele motiviert fühlen, angeregt mitzudiskutieren.

Vielleicht hat Mathias nicht genug gesucht, wo er auf seine Fragen Antworten findet. Wie viele - ich inklusive - haben auch schon lieber ein neues Posting eröffnet, als intensiv im Forum zu suchen. Vielleicht weiss er nicht wo suchen. Ist doch auch egal. Mich macht es stolz, einen "Neuen" einführen zu können. Wie übrigens im Privat- und Geschäftsleben auch. Was soll das wichtig Getue, Mathias nimmt Euch nichts weg.

Wir können nur gewinnen wenn wir einen Neuling freundlich willkommen heissen und viel, viel verlieren, wenn wir Ihn brüskieren oder gar abschrecken weitere Fragen zu stellen.

Wer fragt ist 10 Sekunden dumm, wer nicht fragt sein ganzes Leben.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen Mathias.

Nur Mut für weitere Fragen.

Gruss.

Päde

@Roy: Die unterschiedlichen Reaktionen sind natürlich erkennbar. Nun kommt das grosse ABER! Mit dem kleinen Unterschied, dass Sybille sich im ersten Posting vorgestellt, und danach eine gezielte Frage in den Raum gestellt hat, die man aber klar auch über die Suchfunktion hätte finden können, fehlte etwas in dieser Art bei Mathias vollkommen. Dass Sybille sich nicht mehr hören/lesen lassen hat seid da finde ich, nebenbei bemerkt, in der Tat auch eher merkwürdig.

Die Reaktionen hier kann ich nun durchaus nachvollziehen, ich glaube auch nicht dass sie aus dem ersten Beitrag von Mathias resultieren, auf diesen wurde er noch "normal" begrüsst. Der zweite Beitrag hingegen ist ja wohl wirklich etwas daneben.

You see the different...? ;)

Hallöle zusammen

Ich kann mir vorstellen, dass mit meiner ironischen Antwort zumindest die Frage, ob es Piloten in diesem Forum gibt glänzend beantwortet ist. (siehe Status oben links) :D

Sind wir nicht etwas empfindlich?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mein erstes Posting herausgekramt.

Das ist wohl das, wie es heute angeblich gerne gewünscht wäre. Und siehe da, die Resonanz war auch nicht so toll. Geschlagene 16 Tage musste ich auf eine Antwort warten. :002:

Erstaundlich, dass ich heute noch in diesem Forum dabei bin, wo mich das Pack doch anfänglich ignoriert hat.

Gruess

Tom

ich wusste nicht, dass es hier auch eine "such-funktion" gibt...

hab das erst dann gesehen - als mich einer drauf aufmerksam machte...

habe zum thema "geld" etliche beträge gelesen...

eine frage hier noch -->

Gibt es hier auch Piloten die langstreckenflüge fliegen??

in einem jumbo?? boeing 747 airbus 340 boeing 777 ?!??!?!!?!?!

würd gern mal mit so nem piloten schreiben bzw. mailen

würd mich wirklich freun wenn sich da wer meldet

vlg, mathias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...