Oshkosh Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Hallo Zusammen, ich habe mich am Donnerstag, also am 1. April in Frankfurt mit dem Carsten getroffen und nachfolgend zeige ich die Ergebnisse: Maersk Bobby, mal nicht im furchtbaren Babyblau... ...Skyservice Learjet 35 aus Kanada (!)... ...mal wieder eine 707 in FRA, USAF KC-135 Stratotanker... ...Rabbit Air, HB-IAX bein Lineup auf der 18, im Hintergrund entschwindet gerade eine Delta 767 nach Atlanta... ...ein Jumbolino hebt ab... ...Syrian A320... ...NCA Cargo, Boeing 747-200SF... ...Volkswagen AG war mit zwei Falcons in FRA... ...eine zusammengeflickte C-17 schwebt zur Landung ein... ...Flightline Jumbolino mit mächtig negative Pitch und Jaguar Titeln - mit dieser Maschine war auch schon Robbie Williams unterwegs... ...mine is bigger than yours... ...der Skyservice Lear verlässt Frankfurt über die 18.... ...Biman Bangladesh, DC-10-30 - glänzt wie neu... ...ich bin ganz geBLENDED von den Winglets :D... ...zum ersten Mal in FRA, Royal Air Maroc mit einem A321... ...Cimber Air ATR-42, ganz in weiss... ...mine is bigger than your's reloaded... ...SWISS A319, HB-IPS beim Lineup auf der 18 via S... ...Lauda Bobby in Star Alliance Livery... ...AeroFlight (ex AeroLloyd) A321 mit der OE-LTL im Hintergrund... ...fettes Teil... ...C-17 Globemaster III rollt auf die 18... ...JAT Bobby immer noch im Karibischen Farbschema... ...Qantas B747-400 über EDDF... ...Atlas Air Boeing 747-400F in voller Pracht... ...Air Dolomiti heute mal nur mit 'ner 42er... ...dafür beehrt uns eine Cimber ATR-72 auf der 18... ...und zuguterletzt: IAI Westwind 1124 mit Winglets auf den Tiptanks. Ich hoffe, daß Euch die Bilder und Motive gefallen - für Anregungen und Kritik bin ich, wie immer, offen! Gruss, Markus Zitieren
Burkhard Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Wie immer Rattenscharf!!! Besonders die Quantas und natürlich das neue Aushängeschild der LH. Zitieren
CarstenB Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Moin! Super Bilder, haber das hatte ich Dir ja schon geschrieben. Besonders die langen Belichtungszeiten zum Mitziehen sind wieder besonders sehenswert. Vor allem sehe ich so auch was von den Maschinen, die ich wegen des Staus verpasst habe. Zitieren
eddf_pilot Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Ich sag dazu nur PanningDeluxe! Markus macht den "Mitzieh-Kings" aus VIE ganz schön Konkurrenz. Gruss Mario Zitieren
ew1151 Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 @markus: Was hast du für eine Kamera und was wählst du für einen Wert bei den Bewegungsbildern mit längerer Belichtung? Zitieren
Oshkosh Geschrieben 3. April 2004 Autor Geschrieben 3. April 2004 Hallo. vielen Dank für die lobenden Worte :D @Burkhard: jaja, das lange Elend - immer wieder gerne gesehen, immerhin sind es schon fünf Stück. @Carsten: stimmt, der Stau war grausam, zum Glück bin ich über Walldorf angefahren - da war's nur eine Ampelphase. @Mario: :rolleyes: @Eurowings one-one-five-one: 1/60s bzw 1/80s, je nach Grösse des Vogels und der benötigten Brennweite. Das ganze wurde mit einer Canon EOS 300D und dem EF 75-300 IS USM aufgenommen - ein Wort der Warnung zu den Mitziehbildern: da ist ganz viel Ausschuss dabei, aber es macht süchtig :D... Gruss, Markus Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Boah der Unterschied zwischen dem A340 und der 747 ist ja echt enorm, hätt ich nicht gedacht ! Geniale Bilder :) Und dann Flugzeuge aus der Luft ist super geworden ! Zitieren
Mellies Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Hallo Markus, super Auswahl aus Frankfurt, sehr abwechslungsreich! Am besten gefällt mir die IAI Westwind 1124, sieht echt klasse aus der Flieger (da kommt meine versteckte Leidenschaft für die kleinen wieder hervor...). Hoffe auf mehr, selber kommt man ja nicht so häufig nach Frankfurt. Gruß Tomas Zitieren
Lukas Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Schöne Bilder, vorallem das Kopf-an-Kopf vom A346 mit der 744. Zitieren
Thomas Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Hi Markus. mal wieder schöne Bilder, mein Favorit ist die Air Dolomiti ATR, wegen des Lichts und der Schärfe. Die Qantas, kam die so gegen 15:00 und flog von West nach Ost? Dann könnte es der Flug QF18 von Paris CDG nach Singapur und Perth, den ich im März schon in LUX gesehen hatte... Original geschrieben von Oshkosh ein Wort der Warnung zu den Mitziehbildern: da ist ganz viel Ausschuss dabei, aber es macht süchtig :D... Das kannst Du Dir aber auch nur an einem Flughafen wie FRA erlauben, wo ordentlich Verkehr ist.... bei kleineren Plätzen ist man nach langer Wartezeit über jede Flugbewegung froh, dass man dann nicht noch etwas riskieren möchte ;) Gruss, Thomas Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Mein lieber Scholli, hossa! Hossa! Atemberaubend, mitergrefend, in den Bann ziehend! Eine Auswahl, wie man sie nicht besser hätte treffen können. Frankfurt gibt was her, dafür ist es ja auch bekannt. Wie schon persönlich erwähnt, grandiose Shots! Ich glaube es ist an der Zeit dir meinen persönlichen Titel zu verleihen: Hiermit ernenne ich dich zum Godfather of Mitzieheffekt on earth ! Herzlichen Glückwunsch, du darfst eine Dankesrede halten :) Soweit, Alex Zitieren
Peter Schneider Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 mein lieber Markus das nenn ich spotten, weiter so, ich freu mich immer auf neue Bilder aus deiner Knippsküche. :005: Das mit dem Nachziehen ist eine coole Sache. Zitieren
MartinM Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Ganz tolle Bilder :) ein kleiner Fehler "...JAT Bobby immer noch im Karibischen Farbschema..." AeroContinente ist eine peruanische Fluggesellschaft. Perú grenzt an den Pazifik und nicht an die Karibik ;) Gruss Martin Zitieren
Oshkosh Geschrieben 4. April 2004 Autor Geschrieben 4. April 2004 Moin, Moin, @Samy, Lukas: danke, nur schade, daß die Luft so flimmert - gegen Abend könnte so ein Bild was werden. Mal sehen, am 21 Juli heisst heisst wieder: SAA A346 auf der 18 erwischen (21:00h)... @Tomas: hehe, putzig das Teil - ich weiss nur nicht, wie die Kiste härterere Landungen aushält - sieht so aus, als ob da erst mal alle Antennen auf der Unterseite abrasiert werden :D. @Thomas: danke für den Hinweis - werde ich gleich mal bei pp.net korrigieren. @Thomas, Peter: Das "Mitziehen" ist eine schöne Möglichkeit, den Standardtraffic aufzuwerten :D. @Alex: ich danke meinen Eltern und allen, die mich unterstützt haben, diese Leistung zu vollbringen :D:D:D --- aber den von dir verliehnen Titel, werde ich trotzdem nicht in die Signatur übernehmen... @MartinM: danke und ohje, da sind sie wieder, meine mangelhaften Geographiekenntnisse :D... Gruss, Markus Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 4. April 2004 Geschrieben 4. April 2004 Auf den A340-600 freu ich mich ja jetzt schon :D Zitieren
Mellies Geschrieben 4. April 2004 Geschrieben 4. April 2004 Hey Markus, nimm lieber den 21. Juni, da hast du einen Monat lang mehr Licht...;) Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 4. April 2004 Geschrieben 4. April 2004 Hallo Markus Super Fotos perfekt fotografiert! Es ist ein Vergnügen, Deine Fotos zu bewundern, ich freue mich auf weitere! Zitieren
CarstenB Geschrieben 4. April 2004 Geschrieben 4. April 2004 Original geschrieben von Oshkosh Mal sehen, am 21 Juli heisst heisst wieder: SAA A346 auf der 18 erwischen (21:00h)... Jau, da dürfte man eine nette Abendstimmung hinbekommen. Einen Monat früher ist es fast noch zu hell für so etwas (mit Exif, Canon D60 + Tokina 28-70/2.6-2.8): Zitieren
Martin_W Geschrieben 11. April 2004 Geschrieben 11. April 2004 Hallo Markus, bin zwar etwas spät, aber wie immer echt faszieniert von den "phaten" Pics. Meine Favorit die Westwind und die Cargo B747 von Atlas Air, richtig gut erwischt! Sag doch mal was man da für Hardware braucht um die Qantas vom Himmel zu holen ;) Gruss Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.