Micky Miranda Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo zusammen Nach der Selbstkasteiung (Verlassen des heimatlichen Gefilde, aufsuchen neuer Lufträume, in Stress versetzen bei der Navigation ;)) von heute Nachmittag, wollte ich von Lommis via Route 3 und 2 ein Crossing durch die CTR von Zürich machen. Nachdem ich mich in den für mich unbekannten Gefilden um Lommis erstmal tüchtig verflogen habe (wo ist links, wo ist rechts, wo ist "Süden", etc) habe ich mich südlich des temporären Gefahrengebietes Frauenfeld, welches heute aktiv war wieder gefunden. Also Heading Richtung Winterthur, Höhe gecheckt und auf 118.10 mal freundlich "Grüezi" gesagt. Mein Sprüchli hatte meines Erachtens ganz ordentlich gepasst (schnell, knackig, deutlich) und ich war schon voller Vorfreude auf das Midfield Crossing, als es simpel und einfach hiess ".... negative crossing, keep outside CTR)":eek: :eek: :eek: Was habe ich falsch gemacht? Ein Crossing Route 3 und 2 kann doch nicht verkehrt sein.... Wie auch immer, diskutieren ist nicht, dafür habe ich noch zu wenig Erfahrung, 180° nach links (Frauenfeld ist noch in der Nähe) und mal überlegt, wos denn nun langehen soll.... Wie auch immer, ich habe dann den Weg südlich um die CTR 1+2 und Dübendorf genommen und bin so nach LSZO zurück. :002: :002: War denn heute dermassen die Hölle los in ZRH? :confused: Vielleicht haben unser Controller Informationen? :rolleyes: Gruess und Danke für die Aufklärung Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Oppliger Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Salut Jimmy Heute war nichts besonderes los, ausser dass recht viel Verkehr herrschte. Vor allem über Mittag und zwischen 16 - 17 Uhr. (Ich war im APP) Bitte nicht zu viel hinterfragen - manchmal liegts am Verkehr, mal auch am Faktor Mensch. Jimmy, einfach das nächste Mal wieder versuchen... Gruss Markus P.S. Ein crossing bei viel Inbound 14 und/oder viel outbound 16 ist äusserst mühsam, da wegen go around bzw. Abflugroute 16 recht komplexe Situationen enstehen können. Vor allem noch dann, wenn ein A340 mit seiner schwachen Steigleistung auf der 16 geht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo Jimmy Mach dir nichts draus. Ich habs auch nicht bekommen. ;) Ich war ganz dich dran, dem Controller zu erzählen, dass ich heute Geburtstag habe und er doch bitte, bitte.... freude.... schönstes Geschenk... bla...bla... . Da ich aber selbst gehört habe, dass auf der Frequenz reges Treiben herrschte, bin ich zum allgemeinen Wohl aller (ausser mir) ruhig Richtung Osten davon gebraust. Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 11. April 2004 Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hi Jimmy Statt einfach darüber zu fliegen. Mach doch eine Landung in ZRH und geniesse einen guten Kaffe mit einem feinen stück Kuchen. Das Spuntino freut sich sicher. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 12. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2004 Original geschrieben von Monsun Statt einfach darüber zu fliegen. Mach doch eine Landung in ZRH und geniesse einen guten Kaffe mit einem feinen stück Kuchen. ...und danach ist meine MTOW überschritten und kann mit dem Zug nach hause:D nööö Im Ernst: nicht ohne entsprechende Vorbereitung, nicht ohne Slot und nicht ohne genügend Zeit zu haben, ich muss ja nachher noch nach Bero zurück und an dem Abend wollte mein Frauchen auch noch weg--> Babysitting for me..:rolleyes::D Gruess und danke für den Tipp, kommt schon noch so weit, dass ich in LSZH lande, es ist nur eine Frage der Zeit (20-30 Jahre solltet Ihr mir schon geben.....) Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 kommt schon noch so weit, dass ich in LSZH lande, es ist nur eine Frage der Zeit (20-30 Jahre solltet Ihr mir schon geben.....) Ach komm Jimmy, wenn Du schon das Crossing Sprüchli "knackig" hinbekommen hast, dann ist das Lande-Gelabber erst recht ein Kinderspiel! Da brauchst Du nicht mal die ATIS Kennung, oder das "VFR from..." zu nennen. Hab selber schon XXX Landungen in LSZH gemacht, mich hingegen noch nie nach "Büromonster" getraut....;) :D Gruss HaPe PS: Die fragen Dich vielleicht höchstens "report position and type of aircraft", wenn Du bei Gegenwind mit der Ski-PA-18 in 20 Minuten (von Bremgarten oder City kommend) noch nicht am Gasometer bist :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Original geschrieben von Jimmy Rüedi es ist nur eine Frage der Zeit (20-30 Jahre solltet Ihr mir schon geben.....) Nun..... wenn das mit dem Flugplatz so weiter geht, kannst du nur noch mit dem Balon nach ZRH kommen. Ich werde dann meine kleines Haus so in der Gegend Pistenkreuz haben und wenn du kommst, dich zu einer Bratwurst einladen.:D Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 kannst du nur noch mit dem Balon nach ZRH kommen Thomas, bist Du des Teufels? Bei einem Ballon erschreckt man sich doch. Huch .... Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.