Arts Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Hallo Zusammen, Mich würde mal interessieren warum eigentlich diese Regelung gilt. Warum darf man unter 10'000 ft nicht schneller als 250 Knoten fliegen? Ich habe mal versucht mir selbst die Frage logisch zu erklären.... Sagt mir ob ich recht habe oder nicht ;) 1) Lärmemissions gründe 2) Flugsicherheit (Ausweichmanöver können schneller ausgeführt werden, Längere Reaktionszeit für Fluglotsen.....) Bin sicher das mir ansonsten dies jemand erklären kann. Gruss Thomas Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Hallo Thomas Ja, Deine beiden Antworten sind da sicher richtige Gründe, vorallem die zweite, die erste wahrscheinlich weniger, aber sicher auch. Denn im unteren Luftraum um einen Flughafen konzentriert sich der Verkehr natürlich viel mehr auf einen Haufen, da wären hohe Speeds nicht so praktisch. Ausnahmen werden aber vom Controller gegeben...(Highspeed approved), dann darf man auch schneller...:) Aber ich denke, da werden unsere Controller sicher noch genauere Auskunft geben können. Zitieren
BH47 Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Auf die schnelle mit der Suchfunktion hier gefunden: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?threadid=15558&highlight=250 Gruss Joachim Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.