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Ich gebe auf!!


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Geschrieben

Hallo,

 

nachdem ich den PSS A3xx nochmal neu gedownloaded und den FS2004 auch neu aufgespielt habe, war ich endlich froh, dass die Zipperlein mit dem A3xx vorbei waren.

Kein Mausblinken mehr, die Steuerflächen ließen sich bewegen und das zögerliche Verhalten der Bedienung, weg, einfach weg!Hurra dachte ich, endlich wieder Fun und Spaß!

Aber dann sah ich folgendes und ich mag jetzt nicht mehr weiter machen...

Vielleicht sollte ich Zeit und Geld in eine echte Pilotenausbildung stecken!!

Ciao PSS, Ciao FS!

 

PSSKrise.JPG

Geschrieben

Hey Burkhard,

naja PSS kannst du ja ciao sagen, aber doch nicht gleich dem FS.

Also, ich habe den Bus auch und habe eigentlich keine Probleme SEITDEM ich als "Standart-Flugzeug" einen MS Original Flieger benutze.

Nimm dir einfach die MS C172, setz dich nach Nürnberg, schmeiß die Turbine and und schalte die Avionik auf ON. Danach "ü" drücken und den Flug speichern, dabei "als Standartflug speichern" anklicken. Jetzt den FS neugestartet und nun kannst du auch im Menü schon andere Flieger wählen, z.B. den PSS Bus.

 

Einen 2. Tipp hätte ich auch noch. Steig doch einach von PSS auf PMDG um, mit der 737 hast du bestimmt keinen Ärger. :)

Geschrieben

Hoi Burkhard

 

Irgendwie verstehe ich ja Deinen Frust, aber, ich empfehle Dir, das Thema Airbus im FS einfach mal aus Deinen Gedanken zu verbannen.

Die Airbus-Systemlogik wird man im FS eh nie richtig simulieren können, da dies schon der FS von vornherein mit seiner Bauart nicht zulässt. Immer wieder wagen sich neue Designer an das unmögliche Abenteuer heran, den Airbus im FS zu verwirklichen, müssen dann aber, nachdem sie die eigenen Nerven und jene der frustrierten Käufer bis zum Exzess strapaziert haben feststellen, dass es einfach nicht möglich ist, den Airbus wie ein Airbus im FS fliegen zu lassen.

 

Burkhard, mach einen Strich und vergiss den Airbus. Kauf Dir die PMDG 737 und Du wirst wieder sehen, wie schön das Airlinerfliegen im FS sein kann. Boeing Systemlogiken kann man im FS nämlich mehr oder weniger problemlos nachempfinden. Somit wird das Fliegen um einiges realistischer.

Niemehr basteln. Einfach installieren und geniessen. Ich selbst habe, obwohl ich lange dem PSS Airbus die Stange hielt, selbst auch spätestens mit dem FS9 das Abenteuer Airbus aufgegeben und muss heute sagen, dass ich mit dem PMDG 737 enorm mehr Fun habe als mit dem Schrottbus von PSS oder anderen Herstellern.

 

Mit dem neuen 737-800/900 von PMDG der demnächst releast wird, wird das Fliegen dann gleich nochmals um Welten schöner, denn die 737 Systeme werden bis in tiefe (noch tiefere als bei der 600/700) Details nachempfunden.

 

Gib Dir einen Ruck. Du wirst es nicht bereuen.

Geschrieben

Ich habe das Thema PSS Airbus und FS2004 schon lange aufgeben... scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein oder ?

Geschrieben

PSS ? Die sind für mich schon lange gestorben !

Ich fliege nur noch robuste Arbeit von Hans Hartmann, die funktioniert und macht Spass, ATR, BAe, is doch fantastisch ! :)

 

@ Burkhard,

 

nicht verzweifeln, obwohl ich bei sowas auch immer verzweifle.

Ich würde PSS erstmal in die Ecke stellen und mich schöneren Fliegern aus dem FS wenden, wie gesagt, die beste Kombination die ich kenne ist m.E. EW-Pro. Dann gibts ja noch die schönen German Airports. Und wenn du dich dann noch bei Vatsim einloggst und mal wieder einen richtig entspannenden Feierabendflug machst, mit erstklassigem ATC vom Start in München bis zur Landung in Düsseldorf, dann schaut die Welt doch schon wieder anders aus, oder :) ?

 

schönen Abend noch,

 

MfG Michael F. EDDT

Geschrieben

Hallo @ all,

 

danke für eure aufmunternden Worte, schluchz schluchz!

Habe sogar schon Email aus Ungarn von Atilla und Peter bekommen warum ich seit 3 Wochen nicht mehr auf VATSIM zu sehen bin.

Wann kommt denn dieser Boeing Vogel raus??

Wollte ja eigentlich nie wieder Boeing fliegen!!

Marcel Staubli
Geschrieben

Was meinst mit Boeing Vogel meist du den PMDG 737?

 

Gruss, Marcel

Geschrieben

Hoi Burkhard, nochmals

 

Die PMDG 737-600/700 ist schon eine Weile draussen. Absolut empfehlenswert.

Die 800/900 kommt demnächst mit noch mehr features raus.

 

Hier zu haben: http://www.precisionmanuals.com/

Markus Burkhard
Geschrieben

Hoi Burkhard!

 

Nun ja, wie heisst es so schön, die PMDG B737NG ist der beste Airbus für den FS9! Denn: Schaltet man den Autopilot von CMD nach CWS, so hält einem dieser Pitch und Bank besser als jedes Airbus Add-On, einfach traumhaft präzise!

Der Vogel ist einfach Klasse, den PSS A320 hab ich längst nicht mehr auf der Platte... Wenn Airbus, dann SSW A310...

 

@Mike

Bin nicht ganz deiner Meinung. Der Airbus wäre schon hinzukriegen, betstes Beispeil A320PIC. Geniale FBW-Steuerung mit FCCs die wirklich was tun, Protections die auch wirklich funktionieren. Hätte Wilco da den Geldhahn nicht zugedreht, wir hätten heute den perfekten Airbus für FS9... sehr schade...

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Deine Meinung in allen Ehren, Markus, aber ein Airbus umfassend zu simulieren ist mit dem (aktuellen) FS schlicht gar nicht möglich. Am Wilco Airbus hat es an einem wichtigen System gefehlt und zwar dem Autopiloten, dessen Systeme man mit dem heutigen FS gar nicht hinkriegen würde, Du weisst das. Also, real hinkrigen würde, wohlverstanden.

Vielleicht ist das mal in späteren FS Versionen machbar, wer weiss.....

Holger Kisterma
Geschrieben

Also ich bin mit dem A320 PIC eigentlich sehr zufrieden. Seitdem ich in der Aircraft.cfg den Static Thrust Value verändert habe, sind die Flugdynamiken spürbar besser geworden und auch der inzwischen erschienende Load-Manager steigert das Realitätsgefühl unwahrscheinlich.

 

Das der A320 nicht im FS9 simuliert werden kann, verstehe ich nicht. Aber vielleicht kannst Du mir das ja erklären... - ich habe letztens einen A320 Avioniktechniker von der Lufthansa hier an meinem Sim sitzen gehabt und der war vom A320 PIC und dessen Möglichkeiten sehr angetan. Im übrigen halte ich den PIC für ausreichend komplex um eine seriöse Flugsimulation damit zu erleben.

 

Ich habe HIER einen Flugbericht mit dem A320 PIC gepostet. Für mich war das einer der schönsten Flüge mit dem Airbus überhaupt. Andere Flieger habe ich in den letzten Wochen nur wiederwillig angerührt. U.a. den EW-Pro A320, der mit dem PIC aber überhaupt nicht vergleichbar ist. Das Ding ist aber auch wohl eher für Einsteiger gedacht... .

Geschrieben

hallo burkhart

 

deine erste idee mit dem realen flugschein weiter zu machen finde ich am besten. also komm in die hufe damit!

denn nichts ist schoener als real durch die gegend zu fliegen

was ich von airbus halte ob real oder im fs muss ich dir ja nicht sagen das weist du.

 

also wenn du dich entschlossen hast real weiter zu machen sag bescheid ich kann dir auch ein paar flugschulen hier bei uns nennen .

gruss klaus EDDN

Geschrieben

Mike...wenn PMDG in der Lage ist einen hammergeilen Autopiloten für die 737 NG zu programmieren wär wohl auch der Airbus-Autopilot nicht wirklich ein Problem. Das grösste Problem welches Wilco gelöst hatte war die Steuerung, welche sich nun wirklich wie ein Airbus verhält, Pitch und Bank halten kann bei entsprechenden Kommandos. Genau in diesem Punkt sind die PSS-Produkte halt verkappte Boeings... Nur eben, wies Burki schon sagte, leider hat da Wilco den Geldhahn zugedreht. Ich bin überzeugt dass das Ding ansonsten alles was bisher an Airbus-Versüchen rum ist (ausgenommen SSW) endlos in den Schatten gestellt hätte...

Geschrieben

Hallo Klaus,

 

war am Wochenende auf Feuerstein und habe das ILS Camp im Juli vorbereitet.

Dabei habe ich mir auch gleich die neuesten Unterlagen für eine Ausbildung mitgeben lassen.

Von 3920€ für den PPL-N bis zum PPL- JAR/FCL für 5945€ ist das alles im humanen Bereich, finde ich.

Schaun mer mal!

Geschrieben

hallo burkhart

 

warum sagst du denn nicht das du das ILS camp vorbereitest

ich helfe dir gerne wenn du noch hilfe brauchst lass es uns wissen

zu den preisen von fff sage ich jetzt mal nichts

da du die UL-Lizenz ja schon begonnen hast wuerde ich diese weitermachen denn ueberleg mal was nuetzt dir ein PPL-N wenn du mal ins ausland fliegen willst von den hoeeren flugkosten bei beiden von dir ins auge gefassten lizenzen mal ganz zu schweigen und da meine ich nicht nur die Charter kosten sondern z.b. landegebühren, sprit, abstellgebühren lass uns mal telefonieren vieleicht laesst sich da was machen

gruss klaus

Geschrieben

Hallo,

 

Das mit dem Simmulieren eines Airbus habe ich auch schon gehört.... Das soll einfach nicht gehen....

 

Ein Airbus lässt gewisse Flugmanöver nicht zu.

 

Die FBW Technologie lässt sich anscheinend nicht umsetzen.

 

Ein Bank Angel von mehr als 30 grad würden die Systeme nicht zulassen... Im FS9 kann man jedoch solche manöver fliegen :)

 

cu

Tom

Geschrieben
Original geschrieben von Arts

.Ein Bank Angel von mehr als 30 grad würden die Systeme nicht zulassen... Im FS9 kann man jedoch solche manöver fliegen :)

 

Nicht ganz, Tom, die Begrenzung ist irgendwo bei 60 oder sogar 70°, aber dann ist Schluss. Ansonsten hast Du recht. Im FS-9 kann man das nicht umsetzen.

Tobias Augsburg
Geschrieben

Hi Burkhard das du PSS ciao sagst kann ich verstehen aber doch nicht gleich FS:002:

Geschrieben

Hoi zusammen,

 

nachdem ich den Frust von Burckhard gelesen habe und Mike Strasser's Empfehlung gelsen habe, habe ich den PMDG Flieger natürlich gekauft.

 

Kurzes Fazit nach umfangreichen Test mit Anflügen auf Nizza welche von Hand ab einer Flughöhe von 2000 Fuss und mit einer Rechtskurve eingeleitet werden. Treibstoffmenge ist dieselbe:

 

DEr PSS Airbus benimmt sich etwas bockig und muss ständig korrigiert werden. Beim Aufsetzen und aktivieren der Schubumkehr geht er ab in die Büsche. Und zwar nach rechts. Ist nur mühsam auf der Bahn zu halten. Von Aussen sieht das alles recht unruhig aus.

 

Die B 737-700 von PMDG fliegt selbst bei böigem Seitenwind ganz nach meinen Eingaben mit dem Joystick. Ist gut zu kontrollieren und bleibt nach dem Aufsetzen in der Spur.

 

 

Vergleicht man die Autopiloten so stelle ich fest, das der PMDG viel ruhiger arbeitet. Das interceptieren geschieht in einem Zug ohne Korrektur. Der Airbus braucht immer zwei Anläufe. Egal bei welchen Speeds.

 

Die Takeoffs gehen von Hand bei beiden gleich gut. Das übernehmen durch den AP ist aber beim PMDG besser und eben halt ruhiger. Keine grossen Abweichungen vom per Hand geflogenen Kurs.

Beim Airbus habe ich doch schon unkontrollierbare Flugzustände erlebt.

 

Ich denke der PMDG Flieger ist sein Geld wert. Der PSS muss nachgebessert werden. Zum wievielten Male eigentlich? :001:

 

Schade.

 

Gruss

 

Markus D.

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