Zum Inhalt springen

Flug mit Belair


Soltermännli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich wollte von Zürich nach Larnaca fliegen. Alles ging gut. Der Start verlief gut. Der Reiseflug verlief mit einem Mittagessen sehr gut. Es gab keine Zwischenfälle.

 

Ich hatte bereits richtig Freude, als ich Larnaca sah. Endlich! Der Flug ist ohne Zwischenfälle zu Ende.

 

Aber zu früh gefreut! Es kam zum Zwischenfall beim Anflug. Ein Flugzeug startete. Ich musste schnell handeln. Mein Co Pilot machte eine Durchsage an den Tower, dass die Maschine durchstarten werde, und ich informierte die Passagiere. Dann setzte ich die Maschine auf voll Schub.

 

Es rüttelte ein wenig, aber wir kamen gut weg. Wir mussten dann 3 Runden um den Flughafen drehen. Danach konnten wir einen weiteren Anflug starten. Die Maschine auf die erlaubte Geschwindigkeit senken.....

 

Klappen full ausfahren.....

 

Fahrwerk ausfahren.....

 

100

80

60

40

20

 

TOUCHDOWN!!

 

Wir sind erfolgreich in Larnaca gelandet. Ich trete voll in die Bremse. Der Umkehrschub ist aktiviert. Die Maschine verliert an Geschwindigkeit.

 

Wir werden nun zum Gate geführt. Wir verabschieden uns, und die Passagiere verlassen die Maschine.

 

 

Kleiner Bericht, der es in sich hat!!!

 

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir das jetzt im Flugsimulator oder in REAL passiert:confused:

mit welcher Maschiene denn?

schön erzählt:), konnte mich richtig reinverstetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, virtuell. Tut mir leid, ich habe im falschen Themenbereich gepostet. :(

 

Es war eine Boeing 767-300ER.

 

Wenn du mehr wissen willst, http://www.belair-va.de.sr

 

 

Dort werden in nächster Zeit Flugberichte von Belair VA Flügen zu sehen sein.

 

 

Gruss

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Soltermännli

Ich musste schnell handeln. Mein Co Pilot machte eine Durchsage an den Tower, dass die Maschine durchstarten werde, und ich informierte die Passagiere. Dann setzte ich die Maschine auf voll Schub.

'schnell handeln', dann aber erst die Passagiere informieren?? Da stimmt doch etwas nicht :)

Richtige Reihenfolge:

1. Handeln -> Go Around ausführen

2. PNF informiert ATC

3. und erst wenn der Go Around längst ausgeführt ist die PAXe informieren.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Ich bin halt selten mit dieser Situation konfrontiert. Ich glaube, ich gehe lieber noch ein wenig in die Flugschule *gg*

 

Aber ich hatte ja Glück. Ich werde es für das nächste mal merken!

 

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...