Soltermännli Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo zusammen! Ich wollte von Zürich nach Larnaca fliegen. Alles ging gut. Der Start verlief gut. Der Reiseflug verlief mit einem Mittagessen sehr gut. Es gab keine Zwischenfälle. Ich hatte bereits richtig Freude, als ich Larnaca sah. Endlich! Der Flug ist ohne Zwischenfälle zu Ende. Aber zu früh gefreut! Es kam zum Zwischenfall beim Anflug. Ein Flugzeug startete. Ich musste schnell handeln. Mein Co Pilot machte eine Durchsage an den Tower, dass die Maschine durchstarten werde, und ich informierte die Passagiere. Dann setzte ich die Maschine auf voll Schub. Es rüttelte ein wenig, aber wir kamen gut weg. Wir mussten dann 3 Runden um den Flughafen drehen. Danach konnten wir einen weiteren Anflug starten. Die Maschine auf die erlaubte Geschwindigkeit senken..... Klappen full ausfahren..... Fahrwerk ausfahren..... 100 80 60 40 20 TOUCHDOWN!! Wir sind erfolgreich in Larnaca gelandet. Ich trete voll in die Bremse. Der Umkehrschub ist aktiviert. Die Maschine verliert an Geschwindigkeit. Wir werden nun zum Gate geführt. Wir verabschieden uns, und die Passagiere verlassen die Maschine. Kleiner Bericht, der es in sich hat!!! Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Ist dir das jetzt im Flugsimulator oder in REAL passiert:confused: mit welcher Maschiene denn? schön erzählt:), konnte mich richtig reinverstetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltermännli Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 Sorry, virtuell. Tut mir leid, ich habe im falschen Themenbereich gepostet. :( Es war eine Boeing 767-300ER. Wenn du mehr wissen willst, http://www.belair-va.de.sr Dort werden in nächster Zeit Flugberichte von Belair VA Flügen zu sehen sein. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 achso, ich dachte schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Soltermännli Ich musste schnell handeln. Mein Co Pilot machte eine Durchsage an den Tower, dass die Maschine durchstarten werde, und ich informierte die Passagiere. Dann setzte ich die Maschine auf voll Schub. 'schnell handeln', dann aber erst die Passagiere informieren?? Da stimmt doch etwas nicht :) Richtige Reihenfolge: 1. Handeln -> Go Around ausführen 2. PNF informiert ATC 3. und erst wenn der Go Around längst ausgeführt ist die PAXe informieren. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltermännli Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 Na ja. Ich bin halt selten mit dieser Situation konfrontiert. Ich glaube, ich gehe lieber noch ein wenig in die Flugschule *gg* Aber ich hatte ja Glück. Ich werde es für das nächste mal merken! Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.