Trini_Tom Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hey! Habe grade gelesen auf http://www.simflight.de das eine neue F/A-18E Super Hornet Freewear raus ist auf Hier Klicken unter dem Zip File fa18e_sh.zip der Jet ist 30.5MB gross/klein und hat ein VC,Panel, Super Aussehen etc.... Ich wünsche viel spass wen ihr durch die gegend Donnert! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Uiiii, Thomas Das ist aber ein ganz heisser Vogel. Habe ihn gleich mal schnell runtergeladen und installiert. Sieht affeng...äh..stark aus! :) Das Fahrwerk ist einfach wunderschön animiert. Das heisst, vorallem beim Maingear wurden die gefederten Schwenk-Arme hervorragend animiert. Jede kleinste Auf und Abbewegung kann man am Fahrwerk erkennen. Vorallem bei der landung sieht das wunderschön aus. Auch der Afterburner Strahl wurde sehr schön gestaltet, sowie natürlich auch je nach Schub die Klappen am Triebwerksausgang, die den Strahl noch beschleunigen. Das Cockpit (VC und 2D) ist nicht sehr realistisch aber ganz nett gestaltet. Ich würde mal sagen, dass da im Vergleich zum Aussenmodell mehr drin gelegen wäre. Das gesamte Aussenmodell ist ein Traum. Natürlich mit Reflektionstextur und allem, was grad so standard ist. Was ich vermisse sind die Landinglights-Lampen. Es gibt eine Unmenge von Beladungsmodellen. Vorsicht bei der Landung, unbedingt früh genug abfangen, das Ding reagiert mit knapp 160 kts sehr träge, wenn man am Knüppel zieht! Mich hats 2 mal ziemlich hart hingeknallt.... Das Aufsetzgeräusch ist übrigens super gemacht. Man hört nicht das Quitschen der Reifen (was eh unrealistisch ist), sondern ein mechanisches Geräusch, wenn das Fahrwerk schlagartig belastet wird. Hervorragend. Ich würde mal sagen: Wer gerne mal einen schnellen Ritt mit einem schnellen Flieger unternimmt, sollte sich das Teil unbedingt gönnen. Es lohnt sich. Hier übrigens der direkte downloadlink: F/A18E EDIT: Es ist übrigens grad noch ein kleiner Fix für die Effects erschienen. Erhältlich hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hey Mike Freut mich das dir der Fliger gefält! Ich finde ihn der beste Arme Jet im moment für den FS9 in der Freewear section natürlich;-) Ich denke es ist nur eine frage der Zeit bis die ersten Swiss Paint`s raus kommen für den Vogel,-) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo zäme Wie bringt ihr diesen Vogel zum laufen? Ich hab im normal im Aircraft Ordner, aber er erscheint im FS Menü leider nicht? Hat jemand einen Tipp? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hoi Dani Da ich nicht weiss, wie Du vorgegangen bist, kann ich auch nicht sagen, was bei Dir falsch läuft. Man muss den "FA-18E_SuperHornet" Ordner (aus dem gleichnamigen zip file) in den Aircraft Ordner verschieben und den Inhalt vom Effects Ordner in den FS Effects Ordner verschieben, fertig. Das Update erklärt sich im Prinzip von selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hey Ich glaube ich weiss was du meinst! Such mal im Boing Verzeichnis, wen du den Flieger im Flugsimulator ausuchst, ganz unter nach der B777 glaub. Zumindist wars so bei mir. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Ja richtig, Thomas hat recht. Du findest die F/A18 bei den Default Boeings, ganz unten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Danke Thomas Dein Tipp hat gefruchtet. Ich befürchte nur, dass mein PC bei Flügen mit mehr als 500 Knoten in geringen Höhne überfordert ist. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, wirklich geiler "Fun"-Flieger :D Kann mit Militärjets nicht viel anfangen ausser damit irgendwelche waghalsigen Manöver zu machen...und für das eignet sich die FA18 doch ganz gut. Und das Aussenmodell ist eh super! Nachfolgend ein paar Bilder! Über dem Ärmelkanal auf FL700, das von mir erreichte Maximum England aus hoch oben ;) Dann ein steep-descent mit 9999ft/min (was nach dem init. climb von 19500fpm überhaupt nix mehr besonderes ist :D ) Schliesslich im Final auf irgend eine Airfrocebase in Nordengland oder schon Schottland, keine Ahnung :D Die Runway genau im Visier! Gut gelandet, nun gehts weiter zu meinem Lieblingstestairport, "Rio Amazonas (SESM)" wo ich immer mal wieder Performancetests mache. Echt spassig! Habe rausgefunden dass der ERJ leer mit knapp genug fuel straight aus dem Loch kommt, die DC3 braucht etwa vier Steigekreise :D Nunja, die FA18 ist da etwas agiler :D Auch wenn man die Landung versaut ist dies kein Problem. Voll schub, Klappen rein, ggf. Spoilers rein, gear rein, und ab gehts! Sogar senkrecht bis auf FL190! Momoll, lustiger Flieger :D Ist das eigentlich der den die CH-Armee auch betreibt oder gibt es mehrere FA/18? Ihr seht, ich habe keine AHnung...;) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Schöne pics , und ich fliege nebenbei auch noch "Lock On" da sind solche manöver keine seltenheit ... :) , aber nu kann ich das auch mal im flusi bestaunen mit überschall im tiefflug über EDDM zu donnern ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Weiss jemand von Euch, wie schnell das Teil real ist. Ich meinte, dass der Flieger real einiges mehr als Mach 1,2 hinkriegt!? Ich komme im Flusi jedoch nie über diese 1,2 hinaus, egal welcher Flightlevel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 2. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hey Wie der Daniel schon sagte der Flieger Frisst Frames! Nun das ist/wahr bei mir auch so. Es liegt nicht am Model und auch nicht an den Texturen weder noch am PC sondern am Panel!!! Ich nahm als Bsp. das Lear 45 Panel oder das von der F16 von Lago und fügte das dan in der F18 ein und siehe da:eek: Es läuft vieeeeellllll flüssiger! Nachteil: kein VC mit Disp. anzeigen was mich aber nicht stört da das "nur" ein Spass Flieger ist um Cape Canaveral zu Schützen;-) Gruss Thomas hoffe konnte etwas helfen um die Fps. hoch zu drücken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg Balmer Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo zusammen @Tis: Nein, das ist nicht dieselbe F/A-18 wie die der Schweizer Luftwaffe. Die Luftwaffe hat die ältere Version (F/-18C bzw. D für den Doppelsitzer), das hier ist die F/A-18E. Die E ist etwa 1.5m grösser und auch sonst stärker und hat die modernere Software. Von aussen sieht man den Unterschied an den Triebwerkseinläufen: Bei der C/D sind sie oval, bei der E/F viereckig. Die Schweizer Luftwaffe kauft aber vielleicht die F/A-18E/F. Die anderen Varianten sind die Saab JAS-39 Gripen oder der Eurofighter. Der Vorteil der F/A-18E/F ist, das vieles gleich oder ähnlich wie bei der C/D ist. @Mike: Die Höchstgeschwindigkeit ist offiziell Mach 1.8, aber in grosser Höhe ohne Aussenlasten kommt man locker auf mehr als Mach 2. Gruss Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Danke Euch für die Recherchen. Mach 1,8 also. Im Sim kriege ich die Kiste wie gesagt auf max Mach 1,2 mit Nachbrenner und fast Sturzflug....:rolleyes: Wie ist das bei Euch? @Thomas Framerateprobleme? Konnte ich gar nicht feststellen mit dem Panel!? Komisch, aber anyway danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo Zusammen, Ich kann leider nicht mit den Kampfjet fliegen immer wenn ich sie benutzen will und mit Vollgas fliegen will wirt der Bildschirm immer schwarz liegt wohl an der Grafikkarte GF4 TI4400 Gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hi Marcel Ich habe eine noch ältere GF4 4200 (TI, 64 Mb) bei mir und es funktioniert eigentlich ganz gut - sicher nicht mit den Framerates von Mike (Angeber ;) ), aber etwa im Rahmen wie die anderen Flieger. Hast Du mal versucht, den neuesten Treiber aufzuladen? Der hat bei mir richtige Wunder vollbracht! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Original geschrieben von Johannes Müller .....sicher nicht mit den Framerates von Mike (Angeber ;) ), Nana, also bitte, Johannes, ich sagte ja nicht, dass ich hohe Frames hatte, sondern nur, dass ich keinen Einbruch wegen dem Panel hatte....Wie will man mit 1Fps noch grosse Einbrüche haben? :D ;) Nein, im Ernst, es liegt mir fern, damit anzugeben (macht ja auch keinen Sinn), aber ich fliege tatsächlich auch mit diesem Panel mit den gelockten 25Fps rum. Kann den Einbruch bei Thomas also nicht nachvollziehen und erklären. :confused: Aber das kommt halt schon auch immer auf die Hardwareconfiguration und das Zusammenspiel der verwendeten Hardware drauf an. Kein PC ist wie der andere. Keine GraKa arbeitet in verschiedenen PC's gleich schnell. Da hängt halt soviel vom Zusammenspiel ab. Bei mir scheint's offensichtlich grad zu passen. Dell sei dank...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo Zusammen, Und welcher Treiber ist die richtige für die GF4 TI4400 ? Sorry die frage bin ein Anfänger.:( Gruss,Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 3. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2004 HEy Ich habe ja ein etwas älteren PC der aber seine zeit bis zum Final Shut Down zählen kan. Ich habe auch ne GF4 TI4400 bald ne FX5900 Ultra mit schlapen 1.80Ghz bald 2,70Ghz mit 1024Ram. Der Treiber für die GF habe ich den 56.56. Gruss Thomas der die FA18 oben in Muskoka Canada das Land Hoch und Runter jagt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Ah super, Thomas, mit 2,7Ghz wirst Du dann auch wieder flüssig unterwegs sein. Freu Dich drauf. Deine F/A-18 wird dann wohl noch mehr abgehen...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo Thomas, Danke für die Hilfe leider habe ich den Treiber 56.56 nicht gefunden habe ich halt mall den 56.72 runtergeladen hoffe es geht. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Marcel, ich hab die GF Ti4400 ebenfalls in meiner Kiste (2Ghz, 1Ghz RAM) drin. Den Treiber hab ich mal auf 56.56 updaten wollen, aber danach war mein Bildschirm immer schwarz und nach ein paar nervenden Stunden hab ich wieder den alten 28.32 (von der damaligen CD) draufgeschmissen. So seh ich wenigstens was und ich traue mich gar nicht mehr, was am Grafiktreiber zu ändern. Bei der FA18 wird mein Bildschirm in der Cockpitansicht übrigens auch schwarz, aber das sind doch nur die simulierten G-Kräfte... ;)(also bei normalem Flug kann ich nichts abnormales Feststellen, nur bei Loopings usw. seh ich schwarz). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo Zusammen, Werde mall einen Testflug machen mit der F/A-18E von Mallorca-nach Malaga. Werde mich nacher melden sobald ich kann. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 3. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2004 HEy @Mike Ich könnte eigentlich nicht klagen den ich habe konstant 22-25 Fps. mit PIC767 PMDG etc. Nur mit dem FA18 Panel gings runter in die 15 abteilung. Aber freu mich schon auf den umba des PC;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 4. April 2004 Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hallo, So nun melde ich mich mall nach meine heutigen flug mit der F/A-18 bin heute von Zürich (LSZH) nach Teneriffa Süd (GCTS) geflogen und muss sagen kein Schwarzerbildschirm mehr und der flug mit der F/A-18 hat einfach spass gemacht ich habe mich in den Flieger verliebt;). Gruss, Marcel (Der noch mit der F/A-18 nach Zürich zurück fliegt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.