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Wenn am Piper die Latte steht ...


Gast Hans Fuchs

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wie? im Ernst? kein Fake?

 

Was hat denn der genommen? Drogen?

 

Mal schnell "Hatschi" vom Piloten und der steht nicht mehr auf der Strebe.

 

Ich meine mit dem L4 kann man bald mal irgendwo landen. Wieso nicht warten bist man am Boden ist mit solchen Spielereien? Und besonders kritisch sieht ja das Gelände nicht aus.

 

Aber spektakulär siehts auf alle Fälle aus

 

Gruss

Stefan, der beim Anwerfen lieber am Boden steht

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Wie hiess das nochmals?

 

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten... ;) :D

 

Nach reichlicher Überlegung allerdings würde ich aus der Sicherheit meines BüroSessels sagen, dass das nicht mal so ne schlechte Idee ist, denn im Flug hilft dir immerhin der Fahrtwind noch, das Ding wieder zum laufen zu bringen...

Da drunten in der Wüste hats wahrscheinlich ungefähr niemanden, der dir helfen könnte...

 

Gruss von Dani, der fast jede Wette eingeht, dass mit dem Flieger noch echter VFR geflogen wurde und somit kein Garmin 530 an Bord gewesen sein dürfte...

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Eben

 

hat mich mal einer ermahnt, doch einen zweiten Alternator einzubauen bei soviel Avionik in der PQE. Was nützen dir 5 Alternatoren, wenn der Prop stehen bleibt.

 

 

Gruss

Heinz

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Original geschrieben von Heinz Richner

[...]Was nützen dir 5 Alternatoren, wenn der Prop stehen bleibt.

Die Horrorvorstellung: Die PQE im Gras :eek: :eek:

 

Gruess Jimmy :D

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Hallo Leute.

 

Das Bild ist echt rattenscharf und gefällt mir sehr gut. :) :) :) Voll super gut!

 

So realistisch betrachtet kann es aber nur eine Fotomontage sein. Denn eine sauber ausgetrimmte C152 kann man nur mit dem Gasgriff und den Türen fliegen. Der Luftwiderstand durch die Türen reicht, um den Aluminium - Bomber zu steuern.

 

Ein voll irrer Lufthansa - Kapitän und Fluglehrer übte das mal mit mir in der Ausbildung. Die Höhe kann man echt nur mit dem Gas regulieren und die x - und y - Achse durch das öffnen der Türen. - War das ein Spaß!!!

 

Hängt sich der Typ nun voll mit dem Körper raus, müsste einer auf dem hinteren Sitz gut gegen halten mit den Rudern. Da die jedoch neutral sind, wird es eine voll geile Fotomontage sein.

 

Nun fliege ich schon sechs Jahre, erinnere mich aber immer noch gerne an die eine Lehrstunde. Treff ich den Mann einmal wieder, bitte ich ihn sofort um eine Flugstunde. RESPEKT!!!

 

Eigentlich schade, daß er der verhassteste Fluglehrer ist und nur sehr wenige mit ihm klar kamen. - Ich hatte nämlich echt Spaß und habe Respekt vor ihm! :D - Und das obwohl ich nicht so sehr der Held bin, sondern eher vorsichtig bin.

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Apropos offene Türen:

Im Sommer sieht man ja nicht selten dass man mit dem L4 oder Super Cup, mit offener Türe Fliegt. Gibt das dann nicht eine aerodynamische Assymetrie?

 

Gruss

Stefan

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Original geschrieben von stebu

Apropos offene Türen:

Im Sommer sieht man ja nicht selten dass man mit dem L4 oder Super Cup, mit offener Türe Fliegt. Gibt das dann nicht eine aerodynamische Assymetrie?

Nicht, wenn Du das temporäre Kraftfeld am UDN- Schaltkreis anschliesst und anschliessend mit dem Warp- Kern koppelst, aber davon verstehen die modernen "Wurlitzer" Piloten (Danke Hans, dass ich Dein Copyright hier verletzen darf...:D) nichts....

 

Sorry, war nicht ganz ernst gemeint, konnte mir den aber im Überschwang meiner guten Laune heute Montag nicht verkneifen....

:D :D icon22.gificon22.gif :D :D

 

 

Gruess Jimmy, SuperCub- Platzrunden- Terrorist

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Warum sollte man die Tür nicht wegnehmen, solange Du die Kugel in der Libelle (Scheinlot) schön in der Mitte belässt.

Zur Sicherheit ist meistens die Vne geringfügig herabgesetzt.

Bei meinem Heli nehme ich im Sommer oft beide Türen ab. Die Vne bleibt hier sogar gleich.

 

Cabriolet-Fliegen ist schön.

 

Gruss

Joachim

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Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von stebu

Im Sommer sieht man ja nicht selten dass man mit dem L4 oder Super Cup, mit offener Türe Fliegt. Gibt das dann nicht eine aerodynamische Assymetrie?

Das nicht, aber dafür andere unangenehme Kleinigkeiten. Bei mir hat sich kürzlich das vordere Scharnier des Fensters verabschiedet. Das scheint eine Folge der Vibrationen beim Fliegen mit dem offenen Fenster zu sein.

 

Gottseidank ist es aber nicht gleich ganz weggeflogen.

 

Bereits am andern Tag wars repariert, und ich bin mit einem TV Team von N24 mit offenem Fenster geflogen. Der Film übers Gletscherfligen müsset diesen Samstag um 14.30 gesendet werden.

 

Hans

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