Gast Hans Fuchs Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 ... ist gelegentlich wieder Handarbeit gefragt. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Da lobe ich mir doch den funktionierenden Anlasser :eek: Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Einfach die Kerze beim Wechseln nicht fallen lassen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 wie? im Ernst? kein Fake? Was hat denn der genommen? Drogen? Mal schnell "Hatschi" vom Piloten und der steht nicht mehr auf der Strebe. Ich meine mit dem L4 kann man bald mal irgendwo landen. Wieso nicht warten bist man am Boden ist mit solchen Spielereien? Und besonders kritisch sieht ja das Gelände nicht aus. Aber spektakulär siehts auf alle Fälle aus Gruss Stefan, der beim Anwerfen lieber am Boden steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Wie hiess das nochmals? Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten... ;) :D Nach reichlicher Überlegung allerdings würde ich aus der Sicherheit meines BüroSessels sagen, dass das nicht mal so ne schlechte Idee ist, denn im Flug hilft dir immerhin der Fahrtwind noch, das Ding wieder zum laufen zu bringen... Da drunten in der Wüste hats wahrscheinlich ungefähr niemanden, der dir helfen könnte... Gruss von Dani, der fast jede Wette eingeht, dass mit dem Flieger noch echter VFR geflogen wurde und somit kein Garmin 530 an Bord gewesen sein dürfte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Eben hat mich mal einer ermahnt, doch einen zweiten Alternator einzubauen bei soviel Avionik in der PQE. Was nützen dir 5 Alternatoren, wenn der Prop stehen bleibt. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 @Heinz Ein zweiter Alternator kostet dann aber ein bisschen mehr als CHF 8'500.- ...... Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Original geschrieben von Heinz Richner [...]Was nützen dir 5 Alternatoren, wenn der Prop stehen bleibt. Die Horrorvorstellung: Die PQE im Gras :eek: :eek: Gruess Jimmy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Lutz Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo Leute. Das Bild ist echt rattenscharf und gefällt mir sehr gut. :) :) :) Voll super gut! So realistisch betrachtet kann es aber nur eine Fotomontage sein. Denn eine sauber ausgetrimmte C152 kann man nur mit dem Gasgriff und den Türen fliegen. Der Luftwiderstand durch die Türen reicht, um den Aluminium - Bomber zu steuern. Ein voll irrer Lufthansa - Kapitän und Fluglehrer übte das mal mit mir in der Ausbildung. Die Höhe kann man echt nur mit dem Gas regulieren und die x - und y - Achse durch das öffnen der Türen. - War das ein Spaß!!! Hängt sich der Typ nun voll mit dem Körper raus, müsste einer auf dem hinteren Sitz gut gegen halten mit den Rudern. Da die jedoch neutral sind, wird es eine voll geile Fotomontage sein. Nun fliege ich schon sechs Jahre, erinnere mich aber immer noch gerne an die eine Lehrstunde. Treff ich den Mann einmal wieder, bitte ich ihn sofort um eine Flugstunde. RESPEKT!!! Eigentlich schade, daß er der verhassteste Fluglehrer ist und nur sehr wenige mit ihm klar kamen. - Ich hatte nämlich echt Spaß und habe Respekt vor ihm! :D - Und das obwohl ich nicht so sehr der Held bin, sondern eher vorsichtig bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Apropos offene Türen: Im Sommer sieht man ja nicht selten dass man mit dem L4 oder Super Cup, mit offener Türe Fliegt. Gibt das dann nicht eine aerodynamische Assymetrie? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von stebu Apropos offene Türen: Im Sommer sieht man ja nicht selten dass man mit dem L4 oder Super Cup, mit offener Türe Fliegt. Gibt das dann nicht eine aerodynamische Assymetrie? Nicht, wenn Du das temporäre Kraftfeld am UDN- Schaltkreis anschliesst und anschliessend mit dem Warp- Kern koppelst, aber davon verstehen die modernen "Wurlitzer" Piloten (Danke Hans, dass ich Dein Copyright hier verletzen darf...:D) nichts.... Sorry, war nicht ganz ernst gemeint, konnte mir den aber im Überschwang meiner guten Laune heute Montag nicht verkneifen.... :D :D :D :D Gruess Jimmy, SuperCub- Platzrunden- Terrorist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Warum sollte man die Tür nicht wegnehmen, solange Du die Kugel in der Libelle (Scheinlot) schön in der Mitte belässt. Zur Sicherheit ist meistens die Vne geringfügig herabgesetzt. Bei meinem Heli nehme ich im Sommer oft beide Türen ab. Die Vne bleibt hier sogar gleich. Cabriolet-Fliegen ist schön. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von stebu Im Sommer sieht man ja nicht selten dass man mit dem L4 oder Super Cup, mit offener Türe Fliegt. Gibt das dann nicht eine aerodynamische Assymetrie? Das nicht, aber dafür andere unangenehme Kleinigkeiten. Bei mir hat sich kürzlich das vordere Scharnier des Fensters verabschiedet. Das scheint eine Folge der Vibrationen beim Fliegen mit dem offenen Fenster zu sein. Gottseidank ist es aber nicht gleich ganz weggeflogen. Bereits am andern Tag wars repariert, und ich bin mit einem TV Team von N24 mit offenem Fenster geflogen. Der Film übers Gletscherfligen müsset diesen Samstag um 14.30 gesendet werden. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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