Martin_W Geschrieben 31. März 2004 Geschrieben 31. März 2004 Hallo, nun ist es soweit ich getraue mich mal in den Flugbericht Ordner mit meinem ersten Flugbericht. Die folgenden Bilder sind auf einem "morgendlichen" Flug von EDSB - LFMD - EDDV entstanden. Leider sind Bilder von EDSB und EDDV nicht zu sehen und es gibt des öfteren Spiegelungen in der Scheibe und das ein oder andere Bild ist etwas verwackelt, dies bitte ich zu übersehen ;) Los gehts gleich in der Luft... sollte bekannt sein links vorbei am Lago Maggiore die schöne Stadt Turin weiter in Richtung BORDI über die Meeralpen ein letzter Blick zurück in den Norden und schon liegt vorne voraus die französische Riviera Nizza... ...mit Flughafen und Strandpromenade rechts Nizza, links Cannes kurz vorm right turn fürn den extended downwind RWY17 der alte und neue Hafen von Cannes ab jetzt gehts ohne Bilder weiter aber dafür mit Video welcome to Cannes Mandelieu die "Galaxy" von Herrn Ion Tiriac ( Ex-Tennis Profi) war auch schon da, sehr schicke Farbe ;) kaum am Boden auch schon wieder in der Luft auf Nordkurs mit einem Blick auf das riesige Mailand Airport Mailand Linate auf FL400 gezoomt Comer See und zum Schluss, wie sollte es auch anders kommen, Camera schon weggepackt und wir werden mal eben schnell von diesem Brummer intercepted. Also Camera raus und schnell noch ein Abschluss Bild, jedoch leider mit der hälfte von unserem Flieger drauf :001: DAS Air Cargo DC10-30F so das wars, ich hoffe ich konnte euch einwenig auf diesen kleinen Trip an die Cote d'Azur mitnehen :) Gruss Martin Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 31. März 2004 Geschrieben 31. März 2004 Hallo Martin, coole Bilder! Die Berge sehen schön aus, und die Aufnahmen der Küste gefallen mir auch sehr gut. Die DC-10 sieht cool aus zwischen den Wolken;) Darfst dich also ruhig noch ein paar mal trauen, ein Flugbericht zu posten:D Zitieren
Johannes H. Geschrieben 1. April 2004 Geschrieben 1. April 2004 Hallo Martin, bitte mehr davon! Vor allem das Video ist mal was neues von den Bizjet-Fliegern hier. Aber sag mal, seid ihr über LSZH nur auf FL280 gewesen? Wo ist der Power von eurem Flieger geblieben? Zumal der Wind da unten offenbar alles andere als günstig wehte! Und was ist das für ein Anflug? Circling-Approach? Alle PAPI rot! Soll das so?;) Gruß Johannes Zitieren
Martin_W Geschrieben 1. April 2004 Autor Geschrieben 1. April 2004 @ Ivan, wenn ich mal wieder was feines vor die Linse bekomme und es interessant ist stelle ich es gerne online ;) @Johannes, ich denke die Flughöhe hat hier sicher nichts mit der Power zu tun, eher was damit zu tun was wir "gecleared" wurden. Das mit der PAPI, sehr gut beobachtet, extra Lob! (Daumen hoch) Hättest du das Video akkustisch so aufmerksam verfogt wie optisch, dann hättest du auch gehört was mein Kollege dazu nochmal im Final gesagt hat ;) :007: Aber wirklich sehr gut aufgepasst :cool: Gruss Martin Zitieren
Johannes H. Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Hallo Martin, tut mir Leid, ich verstehe nur "Flaps full" - "Flaps 40"! Das andere ist nur undeutlich genuschelt. Sagt der da "Too low" oder sowas? Eigentlich müsste er wohl was deutsches sagen! Naja, ich verstehe es nicht. Löst du es auf (auch per PN)? Gruß Johannes Zitieren
Martin_W Geschrieben 2. April 2004 Autor Geschrieben 2. April 2004 ...er sagt das er "intentionally below" geht, ich dachte das sei verständlich, sorry ;) Gruss Martin Zitieren
Johannes H. Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Hallo Martin, ja, wenn man es weis, dann ahnt man es ... Verrätst du mir auch, warum man(n) da freiwillig zu tief fliegt? Gruß Johannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.