Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nun ist es soweit ich getraue mich mal in den Flugbericht Ordner mit meinem ersten Flugbericht. Die folgenden Bilder sind auf einem "morgendlichen" Flug von EDSB - LFMD - EDDV entstanden. Leider sind Bilder von EDSB und EDDV nicht zu sehen und es gibt des öfteren Spiegelungen in der Scheibe und das ein oder andere Bild ist etwas verwackelt, dies bitte ich zu übersehen ;)

Los gehts gleich in der Luft...

DSCF0001.jpg

sollte bekannt sein

DSCF0005.jpg

links vorbei am Lago Maggiore

DSCF0006.jpg

die schöne Stadt Turin

DSCF0011.jpg

weiter in Richtung BORDI über die Meeralpen

DSCF0012.jpg

DSCF0014.jpg

ein letzter Blick zurück in den Norden

DSCF0015.jpg

DSCF0016.jpg

und schon liegt vorne voraus die französische Riviera

DSCF0017.jpg

Nizza...

DSCF0019.jpg

...mit Flughafen und Strandpromenade

DSCF0021.jpg

rechts Nizza, links Cannes

DSCF0025.jpg

kurz vorm right turn fürn den extended downwind RWY17

DSCF0028.jpg

DSCF0029.jpg

der alte und neue Hafen von Cannes

DSCF0030.jpg

ab jetzt gehts ohne Bilder weiter aber dafür mit Video

welcome to Cannes Mandelieu

DSCF0033.jpg

die "Galaxy" von Herrn Ion Tiriac ( Ex-Tennis Profi) war auch schon da, sehr schicke Farbe ;)

DSCF0036.jpg

kaum am Boden auch schon wieder in der Luft auf Nordkurs mit einem Blick auf das riesige Mailand

DSCF0039.jpg

Airport Mailand Linate auf FL400 gezoomt

DSCF0040.jpg

Comer See

DSCF0043.jpg

und zum Schluss, wie sollte es auch anders kommen, Camera schon weggepackt und wir werden mal eben schnell von diesem Brummer intercepted. Also Camera raus und schnell noch ein Abschluss Bild, jedoch leider mit der hälfte von unserem Flieger drauf :001:

DAS Air Cargo DC10-30F

DSCF0044.jpg

so das wars, ich hoffe ich konnte euch einwenig auf diesen kleinen Trip an die Cote d'Azur mitnehen :)

Gruss

Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

coole Bilder! Die Berge sehen schön aus, und die Aufnahmen der Küste gefallen mir auch sehr gut. Die DC-10 sieht cool aus zwischen den Wolken;)

Darfst dich also ruhig noch ein paar mal trauen, ein Flugbericht zu posten:D

Geschrieben

Hallo Martin,

bitte mehr davon! Vor allem das Video ist mal was neues von den Bizjet-Fliegern hier. Aber sag mal, seid ihr über LSZH nur auf FL280 gewesen? Wo ist der Power von eurem Flieger geblieben? Zumal der Wind da unten offenbar alles andere als günstig wehte! Und was ist das für ein Anflug? Circling-Approach? Alle PAPI rot! Soll das so?;)

Gruß Johannes

Geschrieben

@ Ivan, wenn ich mal wieder was feines vor die Linse bekomme und es interessant ist stelle ich es gerne online ;)

@Johannes, ich denke die Flughöhe hat hier sicher nichts mit der Power zu tun, eher was damit zu tun was wir "gecleared" wurden. Das mit der PAPI, sehr gut beobachtet, extra Lob! (Daumen hoch) Hättest du das Video akkustisch so aufmerksam verfogt wie optisch, dann hättest du auch gehört was mein Kollege dazu nochmal im Final gesagt hat ;) :007:

Aber wirklich sehr gut aufgepasst :cool:

Gruss

Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

tut mir Leid, ich verstehe nur "Flaps full" - "Flaps 40"! Das andere ist nur undeutlich genuschelt. Sagt der da "Too low" oder sowas? Eigentlich müsste er wohl was deutsches sagen! Naja, ich verstehe es nicht. Löst du es auf (auch per PN)?

Gruß Johannes

Geschrieben

...er sagt das er "intentionally below" geht, ich dachte das sei verständlich, sorry ;)

Gruss

Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

ja, wenn man es weis, dann ahnt man es ... Verrätst du mir auch, warum man(n) da freiwillig zu tief fliegt?

Gruß Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...