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MD-11 Autopilot/Panel ACSoft


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Ich habe eine Frage zum Autopiloten der MD-11 mit dem ACSoft Panel.

 

Für einen Automatischen Anflug. Wie geht man bei dem Autopilot vor?

 

Speziell das Autospeed für Anflug/Autolandung. Wenn ich im Approach bin und die Speed auf 220 kias stabilisiert habe. und nun will ich ein Autoland durchführen. Wenn ich nun die Flaps ausfahre dann werde ich ja nicht langsamer weil der Autopilot 220kias halten will...

 

Kennt jemand das ACS Panel? Kann mir jemand eine Step by Step beschreibung der Prozedur geben?

 

Gruss und Danke im voraus

Thomas

Geschrieben

.......dann eben hier auch nochmal :D .

 

Das AC Panel macht kein Autoland wie bspw ein A320 oder A330/340. Die Speed mußt Du manuell regulieren. Man kann die Stellung der Klappen und die dazugehörige Speed sehr gut am roten Band des Speedtapes beobachten. Die Speed im Final dürfte dann irgendwo zwischen 145 und 160kt liegen.

 

Andre

Geschrieben

Hallo,

 

Hmmm.... ich habe da aber schon anderes gelesen.... Kann es sein das ein Autoland gemacht wird aber ohne Speedcontroll?

 

Gruss

Thomas

Geschrieben

Wäre mir neu, wenn das Panel das könnte, lasse mich aber gern belehren. Was sagt denn die Readme dazu?

 

Andre

Geschrieben

Hallo,

 

Die beschreibt lediglich wie ich den ILS pfad intercepten muss und das ich dann den Approach schalter drücken muss. Leider nicht sehr hilfreich für einen neuling ;(

 

aus dem Tutorial:

 

To correctly intercept your ILS, you must be sure you will intercept

first the heading and then, the glide. Proceed this way: as soon as

you receive the ILS heading signal (usually long before the glide

signal), select "NAV" on the autopilot. Assuming your are flying with

autopilot, you should see that both "HDG" and "NAV" buttons will be

lit. As soon as the autopilot will intercept the runway axis, "HDG"

will unlit. When you receive the glide signal, you can press on "Appr"

button. No matter if you have already intercepted or not the heading.

But attention, as already said, you must intercept first the runway

heading. If you see that you are close to intercept the glide slope

and you still not have intercepted the runway axis, you will be

inspired to descent, in order to delay the glide interception.

 

After you will have intercepted your ILS vector, you will reduce

progressively your speed, extend your landing gear and flaps to 6/7 or

7/7 depending on the aircaft weight and choosen landing profile. Without

a landing data table, you will know that all is correct, if your MD-11

follow the glide slope with an almost "flat attitude" (optimum is 1-2

degrees noise up). If the noise is down, you are too fast. If the noise

is more up than 2 degrees, you are too slow. Now you are ready for the

last steps required for a full automatic landing. I assume your aircraft

is fully under control of auto-pilot, including the speed.

 

Aber irgendwie werde ich nicht schlau wie das mit der Speed funktionieren soll...

 

Ach ja dies ist mit der neuen Version 2.46

 

Gruss

Thomas

Geschrieben

Damit ist klar, daß man wie schon immer bei diesem Panel, die Speed manuell regelt. Setze Deine Speed auf sagen wir mal 200kt, dann wirst Du sehen, daß beim Speedtape von unten her ein roter Balken erscheint, kurz vor dem Erreichen dieses Balkens mußrt Du dann beginnen Flaps zu fahren. Setzte Deine Speed immer niedriger. Im Final sollte dann die Speed etwa mittig der beiden roten Balken (oben und unten) sein, egal ob Flaps 5/7 oder Flaps 7/7 (siehe Bild). Dann hast Du die optimale Landegeschwindigkeit erreicht.

 

Andre

 

EGNX_ESGG_19.jpg

Geschrieben

ahhhh....

 

 

Cool. das war ein hilfreicher Tipp

 

versuche es mal.... das heisst der Compi rechnet mir die richtige Speed aus entsprechend des gewichtes das ich in den Compi eingebe 'LZW'

 

Was soll den aber dies bedeuten:

 

I assume your aircraft

is fully under control of auto-pilot, including the speed.

 

Gruss

Thomas

Geschrieben

Ich vermute damit ist die Neigung der nase gemeint, denn etwas höher im Text steht auch: "After you will have intercepted your ILS vector, you will reduce

progressively your speed, extend your landing gear and flaps to 6/7 or 7/7 depending on the aircaft weight and choosen landing profile."

 

Andre

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