Zum Inhalt springen

GPS Terrain

Isra

Empfohlene Beiträge

hallo Flusifreunde!

Gibt es im FS9 eine Möglichkeit wo ich einstellen kann dass der GPS wenn ich ihn öffne direckt auf die Terrain Ansicht schaltet?

Danke für jede Hilfe

Gruss Beat

Hallo Beat.

Ich fliege eigentlich auch grundsätzlich immer im Terrain-Modus, aber dieser eine Knopfdruck ist ja eigentlich noch zu bewältigen, oder? ;)

Ich schalte im Übrigen auch noch die Grafikfunktion permanent um, so dass Norden stets oben ist und nicht meine Flugzeugspitze... Wenn ich Auto fahre muss ich ja auch das Fahrzeug lenken und kann nicht zusehen wie die Welt eine Kurve macht... :D :D :D

Hallo Johannes!

Es ist nicht wegen dem einen Knopf, ich möchte das GPS in ein Unterfenster einbauen wobei nur ein gewisser Auschnit zu sehen ist, also nur der Kartenausschnit und eben keine Knöpfe. Somit hätte ich auch nicht die möglichkeit irgend etwas umzuschalten.

Gruss Beat

Hallo Beat.

Wusste ich natürlich nicht... :rolleyes:

Ich habe nun versucht es mit neuem abspeichern des Standartfluges so hinzubiegen, aber leider ging's nicht. Ich habe kürzlich mal den St. Christopherus-Heli vom "ÖAMTC" hinuntergeladen, dieser hat das GPS auch stark verkleinert im Cockpit integriert, jedoch mit allen Tasten, scheint wohl doch so zu sein, dass man um diese nicht herum kommt...

Hallo Beat,

probier doch mal eine neue Tastaturzuordnung über das FS Menü für den GPS Terrain Button festzulegen dann brauchst du wohl keinen sichtbaren Knopf mehr anklicken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...