Zum Inhalt springen

London - Berlin


PilotFlyer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das ist mein aller erster Screenshotbericht. Ich hoffe er gefällt Euch und Ihr sagt mir später was man besser hätte machen können.

 

Es ist Dienstag Mittag 12:30 Uhr unsere Boeing 737-800 ist vor ca. 20 Minuten in Stansted gelandet. Während die Passagiere noch im Terminal 2 am Gate 31 warten, bereiten mein Copilot Ernst Vögler und ich unseren Vogel für den Rückflug nach Berlin- Schönefeld vor. Das Wetter wird bei unserem Start in London noch recht gut sein mit leichtem Wind aus 70 Grad mit 4 Knoten, verschlechtert sich allerdings kurz vor Amsterdam herheblich. Unsere heutige Flughöhe werden 31000 Fuß sein.

 

Scrshot25.jpg

Das Foto von einem unserer Passagiere aus dem Terminal 2 heraus. AB2192 ist kurz vor dem Bording.

 

Scrshot26.jpg

Bei meinem Flugzeug Außencheck mache ich noch schnell einen Schnappschuss von unserem schönen Vogel. Währenddessen haben wir schon mit dem Bording begonnen. Wir haben jetzt noch knapp 15 Minuten bis zum Push Back.

 

Scrshot28.jpg

So wir sind beim Push Back…..

 

Scrshot29.jpg

… und haben nun alle Lampen an. Wir bekommen die Rollerlaubnis über Hotel Mike, Juliette, Hotel Delta und Hotel zum Holdingpoint der Runway 05.

 

Wir stehen inzwischem am Holdingpoint und müssen warten, da eine MD83 vor uns startet …

Scrshot31.jpg

 

Scrshot32.jpg

… und auch hinter uns eine weitere MD83. Während dessen wir warten, werden die letzten Sicherheitsvorkehrungen beendet.

 

Wir haben unsere Starterlaubnis

Scrshot34.jpg

Scrshot35.jpg

 

Scrshot36.jpg

 

Scrshot37.jpg

 

Scrshot38.jpg

Wir sind im Steigflug auf 4000 Fuß und haben den Flughafen nun direkt im Rücken.

 

Scrshot39.jpg

Wir haben die Freigabe für unseren Finalclimb auf 31000 Fuß erhalten und steuern nun auf das Wasser zu.

Scrshot40.jpg

Das Wasser ist schon in Sicht.

 

Scrshot41.jpg

Wir verlassen England und fliegen nach Richtung Holland

 

Scrshot43.jpg

 

Scrshot45.jpg

Vor uns liegt Holland ….

 

Scrshot46.jpg

Wir haben das Wasser verlasen und überfliegen nun Amsterdam. Sieht von hier oben richtig ruhig aus.

 

Scrshot49.jpg

Dich an uns vorbei eine Boeing 737

 

Scrshot52.jpg

Wir erreichen den deutschen Luftraum über Düsseldorf.

 

Scrshot42.jpg

Wir sind bereits im Sinkflug

 

Scrshot47.jpg

Nur noch 5 Minuten vom Flughafen Schönefeld entfernt

 

Scrshot50.jpg

Unser Heimatflughafen ist in Sicht

 

Scrshot51.jpg

Nur noch wenige Sekunden bis zum Aussetzen.

 

Scrshot53.jpg

Gelandet!!!

 

Scrshot54.jpg

 

Scrshot55.jpg

 

Scrshot56.jpg

Wir taxeln über Delta, Kilo und Echo zum Gate 54

 

Scrshot57.jpg

 

Scrshot58.jpg

Hier mein letztes Bild, bevor der Rechner abstürzte.

 

 

Verwendete Sachen:

 

FS2002 – Payware

Stansted – Freeware

Schönefeld (GAP4) – Payware

B738 FFX – Freeware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey der Bericht, ist für den Anfang garnicht so schlecht, bloß was mir sehr schnell auffiel, du warst bei dem ILS VIEL ZU HOCH !!!

Das musst du aber noch mal üben ,nicht wahr ;)

Aber sonst wirklich nicht schlech t !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Für´s erste gar nicht schlecht, Olaf! Was mich ein wenig gestört hat sind die FS-Meldungen in den Screenies, wie bspw. von ActiveSky, die ATC-Box und "Ton aus".

 

...Ach ja - dann ist da noch die Sache mit dem Cockpit... - wenn Du beim nächsten Bericht ein paar Cockpit-Screenies noch hinzu packen könntest, wäre das echt toll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ohmaney1987

Hey der Bericht, ist für den Anfang garnicht so schlecht, bloß was mir sehr schnell auffiel, du warst bei dem ILS VIEL ZU HOCH !!!

Das musst du aber noch mal üben ,nicht wahr ;)

Aber sonst wirklich nicht schlech t !

Die Rwy25R in Schönefeld ist ein NDB-DME-Approach! Also nix mit ILS. Aber auch für einen solchen Approach war er zu hoch. ;) Aber auch ich bringe ihn nicht jedesmal perfekt zustande! ;)

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tobisky

Die Rwy25R in Schönefeld ist ein NDB-DME-Approach! Also nix mit ILS.

Gruss Tobi

 

Sorry, aber das stimmt überhaupt nicht. Schöndefeld hat auf der 25L und 25R ein ILS. Die Frequenz für die 25R ist 110.30...

 

Olaf, für den ersten Bericht nicht schlecht, vielleicht kannst du das nächste Mal ein bisschen näher an deinen Flieger ranzoomen. Sonst ist der Bericht echt schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner bericht mit ein paar kleineren fehler , die grafik ist nicht das gelbe vom ei und das ATC fenster fand ich ein wenig störend , aber wenn du weiter so machst freue ich mich auf deine nächsten berichte .... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von All Green Flaps

Sorry, aber das stimmt überhaupt nicht. Schöndefeld hat auf der 25L und 25R ein ILS. Die Frequenz für die 25R ist 110.30...

Kannst du mir mal die Chart zeigen mit dem ILS auf der 25R? ei mir gibts nur eine für 25L und bei VATSIM wird auf die 25R auch ein NDB-Approach geflogen!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Charts von VATSIM ist ein ILS Approach auf die 25R drauf, aber zurzeit ist die Piste sowieso gesperrt! Aber es ist einer mögliche r!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

 

ja ja, der gute alte 2002. Ich vermisse ihn so sehr, dass ich mir ernsthaft überlege den 2004 wieder hinaus zu kippen.

Toller Bericht, tolle Bilder.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bis auf die paar problemchen, die das nächste mal dann ja nicht mehr vorhanden sind, wirklich ordentlich:)

Was mich störte war aber, dass du kaum Panel-Shoots gemacht hast:(...für die B738 kann ich dir das panel von

http://www.sky-decks.com (is das eigentlich Freeware?) oder das von

Alexandre Oliveira & Marcelo Vianna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris: Wo is die Logik, wenn du ein panel empfiehlst, dass du selber anscheinend ncoh nie geflogen bist?:003:

 

 

@Olaf:Schöner bericht.Abgesehen von den Kleinigkeiten, ist er doch ganz gut geworden. Für die unscharfen texturen gibt es einen Trick, ich weiß zwar nciht ob er bei dir was bringt, aber bei mir hat er wunder bewirkt:

Dazu wird in der FS9.cfg im Abschnitt [TERRAIN] der Wert der Zeile TERRAIN_EXTENDED_RADIUS von

0.000000 auf 4.000000 geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso?:confused:

najut, das von Sky-deck habe ich noch nicht benutzt, aber das von Alexandre Oliveira.... Ich hatte ne menge gutes über das panel von Sky-Decks gehört, dann kann es ja wohl net schaden, wenn ich es weiteremphele...außerdem hatte ich mich nur gewundert, weil das panel überall auf den Freewarwe seiten zu finden ist, aber da irgendwas mit 12.50€ steht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...