PilotFlyer Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, das ist mein aller erster Screenshotbericht. Ich hoffe er gefällt Euch und Ihr sagt mir später was man besser hätte machen können. Es ist Dienstag Mittag 12:30 Uhr unsere Boeing 737-800 ist vor ca. 20 Minuten in Stansted gelandet. Während die Passagiere noch im Terminal 2 am Gate 31 warten, bereiten mein Copilot Ernst Vögler und ich unseren Vogel für den Rückflug nach Berlin- Schönefeld vor. Das Wetter wird bei unserem Start in London noch recht gut sein mit leichtem Wind aus 70 Grad mit 4 Knoten, verschlechtert sich allerdings kurz vor Amsterdam herheblich. Unsere heutige Flughöhe werden 31000 Fuß sein. Das Foto von einem unserer Passagiere aus dem Terminal 2 heraus. AB2192 ist kurz vor dem Bording. Bei meinem Flugzeug Außencheck mache ich noch schnell einen Schnappschuss von unserem schönen Vogel. Währenddessen haben wir schon mit dem Bording begonnen. Wir haben jetzt noch knapp 15 Minuten bis zum Push Back. So wir sind beim Push Back….. … und haben nun alle Lampen an. Wir bekommen die Rollerlaubnis über Hotel Mike, Juliette, Hotel Delta und Hotel zum Holdingpoint der Runway 05. Wir stehen inzwischem am Holdingpoint und müssen warten, da eine MD83 vor uns startet … … und auch hinter uns eine weitere MD83. Während dessen wir warten, werden die letzten Sicherheitsvorkehrungen beendet. Wir haben unsere Starterlaubnis Wir sind im Steigflug auf 4000 Fuß und haben den Flughafen nun direkt im Rücken. Wir haben die Freigabe für unseren Finalclimb auf 31000 Fuß erhalten und steuern nun auf das Wasser zu. Das Wasser ist schon in Sicht. Wir verlassen England und fliegen nach Richtung Holland Vor uns liegt Holland …. Wir haben das Wasser verlasen und überfliegen nun Amsterdam. Sieht von hier oben richtig ruhig aus. Dich an uns vorbei eine Boeing 737 Wir erreichen den deutschen Luftraum über Düsseldorf. Wir sind bereits im Sinkflug Nur noch 5 Minuten vom Flughafen Schönefeld entfernt Unser Heimatflughafen ist in Sicht Nur noch wenige Sekunden bis zum Aussetzen. Gelandet!!! Wir taxeln über Delta, Kilo und Echo zum Gate 54 Hier mein letztes Bild, bevor der Rechner abstürzte. Verwendete Sachen: FS2002 – Payware Stansted – Freeware Schönefeld (GAP4) – Payware B738 FFX – Freeware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Leider kann ich keine Bilder erkennen !! Checke das bitte nochmal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Ich seh leider auch nix Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Jetzt seh ich ein paar, aber nicht alle ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotFlyer Geschrieben 30. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2004 So nach meinen pannen die ja wieder typisch sind für mich:002: sind behoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hey der Bericht, ist für den Anfang garnicht so schlecht, bloß was mir sehr schnell auffiel, du warst bei dem ILS VIEL ZU HOCH !!! Das musst du aber noch mal üben ,nicht wahr ;) Aber sonst wirklich nicht schlech t ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotFlyer Geschrieben 30. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2004 Ja stimmt aber das hatte damit zu tun das der Flusi mein ILS APR nicht akzeptieret Scheiß Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAP-BAG Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo Chef! Schöner Bericht, nur, wie im ICQ schon gesagt: Kein AI Traffic :D Und das Grafikproblem: , sieht aus wie FS98 ;) Aber sonst super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Für´s erste gar nicht schlecht, Olaf! Was mich ein wenig gestört hat sind die FS-Meldungen in den Screenies, wie bspw. von ActiveSky, die ATC-Box und "Ton aus". ...Ach ja - dann ist da noch die Sache mit dem Cockpit... - wenn Du beim nächsten Bericht ein paar Cockpit-Screenies noch hinzu packen könntest, wäre das echt toll! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotFlyer Geschrieben 30. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2004 Jo wobei ich die fenster meist schon raus gelassen habe aber DANKE fürs Kompliment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Original geschrieben von Ohmaney1987 Hey der Bericht, ist für den Anfang garnicht so schlecht, bloß was mir sehr schnell auffiel, du warst bei dem ILS VIEL ZU HOCH !!! Das musst du aber noch mal üben ,nicht wahr ;) Aber sonst wirklich nicht schlech t ! Die Rwy25R in Schönefeld ist ein NDB-DME-Approach! Also nix mit ILS. Aber auch für einen solchen Approach war er zu hoch. ;) Aber auch ich bringe ihn nicht jedesmal perfekt zustande! ;) Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Original geschrieben von Tobisky Die Rwy25R in Schönefeld ist ein NDB-DME-Approach! Also nix mit ILS. Gruss Tobi Sorry, aber das stimmt überhaupt nicht. Schöndefeld hat auf der 25L und 25R ein ILS. Die Frequenz für die 25R ist 110.30... Olaf, für den ersten Bericht nicht schlecht, vielleicht kannst du das nächste Mal ein bisschen näher an deinen Flieger ranzoomen. Sonst ist der Bericht echt schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotFlyer Geschrieben 30. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2004 Ih lagt aber beide falsch. das war Piste 07 R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Ein schöner bericht mit ein paar kleineren fehler , die grafik ist nicht das gelbe vom ei und das ATC fenster fand ich ein wenig störend , aber wenn du weiter so machst freue ich mich auf deine nächsten berichte .... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hi Olaf, schöner Bericht ! Besonders die ersten Aufnahmen in Stansted sind dir toll gelungen ! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Original geschrieben von All Green Flaps Sorry, aber das stimmt überhaupt nicht. Schöndefeld hat auf der 25L und 25R ein ILS. Die Frequenz für die 25R ist 110.30... Kannst du mir mal die Chart zeigen mit dem ILS auf der 25R? ei mir gibts nur eine für 25L und bei VATSIM wird auf die 25R auch ein NDB-Approach geflogen! Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Also bei den Charts von VATSIM ist ein ILS Approach auf die 25R drauf, aber zurzeit ist die Piste sowieso gesperrt! Aber es ist einer mögliche r! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Kann es sein, dass der ILS auf die 25R neu installiert wurde in Hinblick auf den grossen Berliner Airport? Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo Olaf, ja ja, der gute alte 2002. Ich vermisse ihn so sehr, dass ich mir ernsthaft überlege den 2004 wieder hinaus zu kippen. Toller Bericht, tolle Bilder. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotFlyer Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 ich wohne nur 25 Minuten vom SXF weg ILS = NEIN AUF 25R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Ja, bis auf die paar problemchen, die das nächste mal dann ja nicht mehr vorhanden sind, wirklich ordentlich:) Was mich störte war aber, dass du kaum Panel-Shoots gemacht hast:(...für die B738 kann ich dir das panel von http://www.sky-decks.com (is das eigentlich Freeware?) oder das von Alexandre Oliveira & Marcelo Vianna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 @Chris: Wo is die Logik, wenn du ein panel empfiehlst, dass du selber anscheinend ncoh nie geflogen bist?:003: @Olaf:Schöner bericht.Abgesehen von den Kleinigkeiten, ist er doch ganz gut geworden. Für die unscharfen texturen gibt es einen Trick, ich weiß zwar nciht ob er bei dir was bringt, aber bei mir hat er wunder bewirkt: Dazu wird in der FS9.cfg im Abschnitt [TERRAIN] der Wert der Zeile TERRAIN_EXTENDED_RADIUS von 0.000000 auf 4.000000 geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 wieso?:confused: najut, das von Sky-deck habe ich noch nicht benutzt, aber das von Alexandre Oliveira.... Ich hatte ne menge gutes über das panel von Sky-Decks gehört, dann kann es ja wohl net schaden, wenn ich es weiteremphele...außerdem hatte ich mich nur gewundert, weil das panel überall auf den Freewarwe seiten zu finden ist, aber da irgendwas mit 12.50€ steht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotFlyer Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 Also das ist der FS8 und dieser rate die du mir gegeben hast ist genau auf der zahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.