Gast Mathias Geschrieben 28. März 2004 Geschrieben 28. März 2004 Hallo, Hier sind meine Bilder nochmal im richtigen Forum. Die Bilder sind von meinem Testflug mit der XB-70 Valkyrie über der Edwards AFB mit MACH3. Es ist zwar kein richtiger Flugbericht aber ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem(auch wenn einige das Flugzeug hässlich finden) Insgesamt wurden nur 2 XB-70 gebaut. Eine davon steht noch heute irgentwo im Museum. Cockpitaufnahmen habe ich mit gespart weil ich nur das standart B777 Panel benutze. Und das kennt ja wohl jeder. Es ist der 04Feb. 1996. Dieser Flug ist der letzte der XB-70 von der Edwards AFB aus und überhaupt. Aufgrund einer Kollision in der Luft mit einem andern Flugzeug am 8. Juni.1966 wird das Project nach diesem Flug eingestellt. Die XB-70 war in der Lage 14 Atombomben intern zu transportieren und sie sollte den B-52 Bomber ablösen. Triebwerk : sechs General Electric YJ93-GE-3 mit je 137,9 kN Schub Leistung : Höchstgeschwindigkeit Mach 3 in 21.300 m Höhe; Dienstgipfelhöhe über 21.300 m; max. Reichweite 9.650 km; Gewicht : Leermasse 68.000 kg; max. Startmasse 240.500 kg Abmessungen : Spannweite 32,00 m; Länge 59,74 m; Tragflügelfläche 585,00 m² OK, Ready for TakeOff. Zitieren
Gast Mathias Geschrieben 28. März 2004 Geschrieben 28. März 2004 Voller Schub Und TakeOff. Und nochmal das Bild, diesmal etwas nachbearbeitet. Ich weiss nicht welches euch besser gefällt. Es geht immer Höher. Jetzt bin ich schon fast im Weltraum. Auf ca. 100000ft. Ein toller Ausblick. Aber schon geht es wieder abwärts. Durch die Wolken. Und immer noch mit MACH 1,8. Kurtz vorm Touchdown Und das wars auch schon. Der letzte Touchdown der Valkyrie. Mathias Zitieren
EW-Commander Geschrieben 28. März 2004 Geschrieben 28. März 2004 hiewr is auch ne Review mit panel... Zitieren
Gast Mathias Geschrieben 28. März 2004 Geschrieben 28. März 2004 Jo, das Panel habe ich aber wieder weg geschmissen, weil mir das überhaupt nicht geviel. Es sah total billig aus. Mathias Zitieren
Tommy Tomov Geschrieben 5. April 2004 Geschrieben 5. April 2004 Super Bilder!!! Kleine Anmerkung(ich weiß nicht, inwieweit sie auf dem Simulatormodel zutrifft,aber dennoch) - die absenkbaren Flügelspitzen dienten nur der Stabilizierung beim Überschallflug, bei Start, Landung und unterschallflug sollten sie eigentlich gerade stehen. Die Stellung, die auf den meisten Bildern zu sehen ist(um 60 abgeknickt) war eigentlich für Highspeed Cruise gedacht. Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Super Bilder Mathias auch wenn mir das Flugzeug nicht wirklich gefällt.:( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.