Zum Inhalt springen

Ein Flug mit der XB-70 Valkyrie (verschoben)


Gast Mathias

Empfohlene Beiträge

Hallo, Hier sind meine Bilder nochmal im richtigen Forum. Die Bilder sind von meinem Testflug mit der XB-70 Valkyrie über der Edwards AFB mit MACH3.

Es ist zwar kein richtiger Flugbericht aber ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem(auch wenn einige das Flugzeug hässlich finden)

Insgesamt wurden nur 2 XB-70 gebaut. Eine davon steht noch heute irgentwo im Museum.

 

 

Cockpitaufnahmen habe ich mit gespart weil ich nur das standart B777 Panel benutze. Und das kennt ja wohl jeder.

 

Es ist der 04Feb. 1996. Dieser Flug ist der letzte der XB-70 von der Edwards AFB aus und überhaupt. Aufgrund einer Kollision in der Luft mit einem andern Flugzeug am 8. Juni.1966 wird das Project nach diesem Flug eingestellt.

Die XB-70 war in der Lage 14 Atombomben intern zu transportieren und sie sollte den B-52 Bomber ablösen.

 

Triebwerk :

sechs General Electric YJ93-GE-3 mit je 137,9 kN Schub

 

Leistung :

Höchstgeschwindigkeit Mach 3 in 21.300 m Höhe; Dienstgipfelhöhe über 21.300 m; max. Reichweite 9.650 km;

 

Gewicht :

Leermasse 68.000 kg; max. Startmasse 240.500 kg

 

Abmessungen :

Spannweite 32,00 m; Länge 59,74 m; Tragflügelfläche 585,00 m²

 

OK, Ready for TakeOff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.jpg

Voller Schub

2.jpg

Und TakeOff.

3.jpg

4.jpg

Und nochmal das Bild, diesmal etwas nachbearbeitet. Ich weiss nicht welches euch besser gefällt.

4a.jpg

5.jpg

6.jpg

Es geht immer Höher.

7.jpg

8.jpg

Jetzt bin ich schon fast im Weltraum. Auf ca. 100000ft.

9.jpg

10.jpg

Ein toller Ausblick.

11.jpg

Aber schon geht es wieder abwärts.

12.jpg

Durch die Wolken.

13.jpg

14.jpg

Und immer noch mit MACH 1,8.

15.jpg

17.jpg

Kurtz vorm Touchdown

18.jpg

19.jpg

Und das wars auch schon. Der letzte Touchdown der Valkyrie.

 

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Super Bilder!!!

 

Kleine Anmerkung(ich weiß nicht, inwieweit sie auf dem Simulatormodel zutrifft,aber dennoch) - die absenkbaren Flügelspitzen dienten nur der Stabilizierung beim Überschallflug, bei Start, Landung und unterschallflug sollten sie eigentlich gerade stehen. Die Stellung, die auf den meisten Bildern zu sehen ist(um 60 abgeknickt) war eigentlich für Highspeed Cruise gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...