Renato Geschrieben 27. März 2004 Teilen Geschrieben 27. März 2004 Kaum gelandet hier nun schon mein Reisebericht: 14.3.04 - 27.3.04 Singapore - Phuket - Dubai Unser Airbus 330-200 der Emirates Flug EK 90 am Dock E Helvetic F-100 beim taxeln erwischt Über den österreichischen Alpen irgendwo über dem Balkan in Richtung Türkei Flight Level 400, ich war glaub noch nie so hoch ! Dubai Airport OMDB oder DXB um Mitternacht Ein sehr schöner Flughafen, doch meiner Meinung nach viel zu eng. Man findet kaum Sitzplätze und muss höllisch aufpassen, dass man nicht über einen überall am Boden schlafenden Inder stolpert ;-) Naja, die Airline Logos hab ich erkannt :-))) weiterflug mit Emirates 777-300 nach Singapore. (Flug EK 404 Singapore - Melbourne - Auklanf) Der Flieger war komplett voll Über Malaysia kurz vor Kuala Lumpur Die Forward Cam ist echt cool, Landung in Singapore Singapore Changi Airport WSSS - bis heute mein Liebling Und hier meine Favorite Airline die beiden 310er sind von der SQ ausgemustert - davor ein 320er der Tochtergesellschaft Silkair Malaysia 330-300 Cathay 777-200 und -300 Der neue A 340-500 der SQ. (Leadership) NonStop von Singapore nach LAX Nicht nur der Flughafen von Singapore ist genial Unser Hotel mit 71 Stockwerken Und weiter gehts mit Silkair nach Phuket Unser Hotel im ruhigen Norden von Phuket Nai Yang Beach Phuket Airport, hier wäre ein kleines Spotter Paradies a la St. Maarten, leider machte jedoch der Wind nie mit Dafür gibts nach einem ca. 40 minuten Marsch durch den Nationalpark bei 35 Grad im Schatten dann doch einiges zu sehen. Bangkok Air B-717 Thai A 300-600 Phuket Air 737-200 Thai 737-400 Thai 330-300 Transaero 767-300 China Airlines 737-400 Orient Thai 747-200 Malaysian 737-400 Air Asia 737-300 Das hier kommt wohl jedem bekannt vor: Da Burj Al Arab 7 Sterne Hotel in Dubai Und hier die grosse Palmeninsl Baustelle, eine von unzähligen Baustellen in Dubai. Camels Und schon gehts wieder zurück nach LSZH mit dem 332 der Emirates 320er der Gulf Air Emirates Emirates Emirates - hat leider meine sehr hohen Erwartungen nicht wirklich erfüllt :-( Für meinen Geschmack keine Chance gegen SQ EK 332 gegen MAS Cargo 747 Einfach ein herliches Flugzeug zum ansehen, die 777-300. Diese ist ja bekanntlich länger als eine 747-400 Heute Mittag 27.3. in LSZH Snif, leider sind nun auch diese Ferien schon wieder vorbei... Ich hoffe mein kleiner Reisebericht hat euch gefallen. Abschliessend noch einer meiner besten Sunset Shots am Nai Yang Beach in Phuket: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 27. März 2004 Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hey! Wow das weckt Ferien Stimmugn von mir aus Thailand! Super Bilder echt schön! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 27. März 2004 Teilen Geschrieben 27. März 2004 Klasse Bilder. Auf den Flug Dubai-Singapore-Melbourne-Auckland wäre ich auch beinahe geraten, habe mich dann aber für Malaysia Airlines entschieden, ob es sich gelohnt hat, werd ich nächste Woche wissen. Deine Bilder haben mir echt klasse gefallen, Changi ist wohl echt mal ein Flug wert. Nur Schade, dass es keine richtig gute Umsetzung für den FS von Changi gibt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 27. März 2004 Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hey.. danke für den Super Bericht, hat richtig Spaß gemacht mitzulesen ! Du musst aber auch echt Geld haben :cool: Ich hoffe das Emirates uns in HH auch noch besuchen kommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renato Geschrieben 27. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2004 Original geschrieben von Ohmaney1987 Hey.. danke für den Super Bericht, hat richtig Spaß gemacht mitzulesen ! Du musst aber auch echt Geld haben :cool: Ich hoffe das Emirates uns in HH auch noch besuchen kommen :) HH wird glaub nicht bedient, aber neue EK Destinationen sind Wien und Shanghai. Mit den heutigen Graumarkt Preisen kommt die ganze Sache gar nicht mal sooo teuer. Das Burj Al Arab war ja leider nicht mein Hotel, habs nur Fotografiert ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 27. März 2004 Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hi Renato, schöner Bericht aus Asien :) Macht Lust aus Urlaub, wenn man nur mal die Zeit dazu hätte... Endlich konnte ich mir das Terminal in Dubai mal von innen anschauen, denn als ich im Oktober spät am Abend dort angekommen war, sind wir nur im Laufschritt durch die Immigration gehetzt, der Rückflug war dann am übernächsten Tag in aller Früh von Abu Dhabi. Dass die EK ihrem guten Ruf nicht entspricht, vor allem in der Holzklasse, habe ich jetzt schon öfter gehört. Bin noch nie damit geflogen, aber es macht einen doch stutzig. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 27. März 2004 Teilen Geschrieben 27. März 2004 Also soweit ich weiß, sollen sie mit dem Sommerflugplan (der Morgen beginnt) nach HH kommen, und der A318 der AF auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 27. März 2004 Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hallo Renato, wirklich ein sehr guter Bericht, der mir gefällt. Schön einmal Bilder aus Dubai zu sehen und auch Singapore! Scheint ja mehr Long Haul Maschinen als anderes zu geben dort. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 28. März 2004 Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hallo Renato, schöner Bericht und auch mal wieder Bilder aus einer anderen Ecke der Welt! Phuket scheint ja sehr spotterfreundlich zu sein, Abwechslung wird da wohl auch geboten. Off-Topic: Emirates in HAM? Nur wenn die A343 bei LH durch die Technik gehen...:D Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 28. März 2004 Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hallo Renato Tolle Bilder, sie wecken Erinnerungen und Sehnsucht. Singapore ist für mich der schönste und interessanteste Flughafen. Die Infrastruktur mit U-Bahn, Hotelzimmer zum Ausruhen stundenweise, Sauna, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants zu allen Tageszeiten etc. Die Treppe mit den wunderschönen Orchideen und der Ruhepark mit Fischteich und Vogelgezwitscher mitten in der Transithalle, ich könnte im Flughafen Changi wohnen! Changi Airport ist gigantisch und the best of the bests! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 29. März 2004 Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hoi Renato echt tolle Bilder, Gratulation! In DXB liegen ja wirklich einfach so Leute rum! Die Sonnenuntergänge, einfach Hammer! Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.