Gerhard Becker Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo, ich habe wieder mal meine 777 der o.g. Linie aus dem Hangar geholt und wollte mit Herrn Blair mal nach Tripolis fliegen. ab FL 25 fing die Machine an zu schaukeln. Stall und Absturz. ich dachte, das es an der Enteisung liegt. überprüfung Einstellung vereisen: no eingestellt: Wahre Airspeed im overhead: Vereisung auf Auto. Windowheat on. nach dem 3. versuch, Herr Blair was not Amüsiert; bin ich ab FL 24 wieder ganz langsam in den Climb mit VS 400 und schaffte es bis FL 31 dann fing sie wieder an zu schaukeln. ich ging dann zurück auf FL 28 und wir schafften es bist Tripolis! ist diese Verhalten normal? zumal in der Anleitung steht daß die bis aug FL 35 steigen kann . danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 Original geschrieben von Gerhard Becker eingestellt: Wahre Airspeed Hallo Gerhard Da muss zwingend Indicated Airspeed eingestellt sein, das sollte das Problem beheben. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Becker Geschrieben 26. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo Marcus, das ging ja wie der Blitz. sol ich die angezeigte airspeed immer einstellen?, und die anderen einstellung mit enteisung sind die so ok ? Herzlichen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 hallo, IAS immer aktivieren. Desweiteren verkraftet die PSS tTriple Seven keine (!) häufigen Programmstops, z.B. um zuerst das Flugzeug zu laden (1.Stop), dann ggf. den Airport zu wechseln (2. Stop), dann möglichweise Tageszeit/Jahreszeit ändern (3. Stop) und zuletzt evtl. real weather (4.Stop). In den Fällen passiert es MANCHMAL, dass im CLB Mode der AP "verrückt" spielt. Vielleicht hat der faule Hund seine "Sollwerte" vergessen. In dem Fall kurz AP off und danach wieder AP on setzen. Fertig. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo Gerhard, wie Peter schon gesagt hat, Indicated Airspeed IMMER wählen. Ich frage mich wirklich warum MS noch immer die Option von TAS zur Verfügung stellt. Soll anscheinend irgendwie das Flieger vereinfachen, kann mir das aber schlicht nicht vorstellen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Becker Geschrieben 26. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo Marcus und Peter. Danke für Eure verständlichen und super Informationen. Jetz muß es ja klappen !:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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