far_away Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo zusammen! Dass mein PC ein ***** ist, weis ich schon seit langem, und dass mindestens 2mal täglich der Reset-Knopf gedrückt werden muss, hat sich auch schon als Standart "eingelebt", aber heute hat er wieder etwas neues ausprobiert: Ich start wie üblich, kommt so ein blauer Hintergrund und es steht nur "Systemfehler, bitte neu starten" Ok, als Reset und alles neu. Dann kommt im DOS so eine Seite wo man auswählen konnte, zwischen 1) normal (daraughin kam wieder diese blaue Bildschirmseite) 2) als Bottlog (oder so ähnlich) 3) im abgesicherten Modus 4) weis ich nicht mehr Also bin ich auf abgesicherten Modus gegangen. Windows ist hochgefahren, jedoch mit Auflösung 640x(k.A.) und 16 Farben. Da es ja im abgesicherten Modus war, konnte ich ncihts ändern. Ich habe den Pc neu gestartet - und alles hat gefunzt. Nur noch die Auflösung und die Farbe richtig einstellen, und alles beim alten. Doch dann hat er wieder die Farbe runtergesetzt auf 256 :001: Im Moment funktioniert er, und daher hab ich gleich dieses post geschrieben, und hoffe, dass mir wer von euch helfen kann!! Schöne Grüsse Bernhard P.S.: Ein anschliesender Spybot-Scan hat nichts ergeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatboy Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 hmm schwer zu sagen... evt. mal im pc alles kontrollieren auf festen sitz? (karten usw..) evt. mal etwas ram ausbauen ? hmm ferndiagnosen sind halt schwer. evt. hat auch die graka einen "schuss" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo Bernhard Ich würde nach meiner 14 Jährigen PC Rep. Erfahrung fast sagen; Schau ob Du irgend bei einem PC Fachgeschäft, (Nicht MediaMarkt, MicroSpot oder ID) ich meine ein wirkliches Fachgeschäft, eine Grafikkarte Leihweise erhalten kannst. Dann zu Hause folgende Schritte ausführen: 1. PC starten mit der alten Karte. 2. Grafiktreiber deinstallieren. (Viele Kartenhersteller bieten auf der Web-Seite, ein Deinstalationsprogramm an) 3. PC runter fahren. 4. Compi öffnen 5. Alte Karte rausnehmen (Achtung Metallgehäuse anfassen, Dich statisch entladen) 6. Neue Karte einstecken und anschrauben anschrauben ist wichtig wegen Kurzschlussgefahr. Karte ist sonst wackelig!! 7. Monitor anschliessen. 8. PC starten. 9. Treiber Software installieren. 10. Compi X-Mal starten und das mehrmals am Tag wenn möglich und ca. 1 Woche lang zwischendurch wiederholen. 11. Alte Karte wieder einbauen wie Beschrieben in Pos 1 bis 9 [/list=1] Wenn mit der Leih-Karte diesen Fehler nicht vorkommt. Dann ist der Fall klar. Schade hast du nichts über Deine Konfiguration von Deinem PC Verraten, so dass es wirklich net grad einfach ist, die richtige Diagnose zu stellen. Ich denke, dass in Deinem PC ein Windows 98 schlummert. :D Wenn es nicht die Graka war, melde Dich noch einmal, aber bitte mit Angabe über Dein System, Soft- und Hardware und dessen Alter. @dani: Das Ram ist nicht, an diesem Fehler der Schuldige auch nicht der Sitz der anderen Komponenten, sonst hätte Bernhard, dass Problem seit Anfang an. Mit der Graka die einen Schuss hat, könntest Du recht haben. :D Es grüsst Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo! Ich danke euch für eure Antworten! Pc: Pentium III, 866MHz (3Jahre alt) Windows ME, ziemlich wenig RAM (keine Ahung wie viel), und Grafikkarte Nividia (auch 3 Jahre alt) Unlängst hab ich Norton installiert, und der konnte nicht mal einmal durchscannen, der hat sich dazwischen immer aufgehängt! Tschüss Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compuking Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 wenn dann da dieser Blaue Bildschirm (Bluescreen) kam, was stand da denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Ehrliche Meinung Platt machen und neu installieren, vorzugweise KEIN Windows ME (das ist die mieseste Version von Windows die man finden kann). Wenn es danach immer noch spuckt würde ich auf HW tippen. gruz andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compuking Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 oder das, dann installier am besten WinXP. Is am unkomplieziertesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Ich würde die aktuelle Beta von Windows Longhorn installieren, die hat die besten Plug+Play und stürzt so gut wie gar nicht mehr ab. :D Im ernst, auf dieser Kiste ist doch Windows 98 das einzige, was Sinn macht... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Für diese Kiste macht XP sehr wohl Sinn. Hab schon mehrere Celeron und PIII ab 500Mhz mit XP ausgerüstet! Unter 500Mhz beginnt's zu harzen, einem 333er Celeron mit altem abgespecktem BX Chipsatz musste ich 98 füttern, XP hatte er 3mal hintereinander gekotzt... Zum RAM sollte man sich folgende Gedanken machen: *64MB: XP funzt, aber nur schon die Installation von XP dauert 6-8h, da XP den Rest der ca. 190MB benötigten Daten halt auf Disk auslagert... eine Tortur Leute *128MB: reicht halt immer noch nicht um ca. 190MB reinzupressen... *ab 256MB lüppt XP mit normalen Applikationen gut. *1024MB sind für Extrem-Gamer Pflicht. Die Game-Ladezeiten verkürzen sich gegenüber 512MB signifikant... in jedem Fall beim Aufrüsten von 98 auf XP die HD frisch partitionieren und mit dem NTFS-Dateisystem formatieren! FAT-xx Partitionen werden nur dann gebraucht, wenn Win95/98 auf der Kiste installiert bleiben - was wohl in den seltensten Fällen Sinn macht... P.S. offenbar hast du dein System 3 Jahre nicht frisch installiert - und da fragst du dich wieso es nicht mehr lüppt, sry aber ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen, XP besorgen und in 1h lüppt diese Kiste besser als am ersten Tag... happy install Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 Ein großes Dankeschön an euch alle! Mal sehen, ob ichs waage, lles "Platt zu machen" ;) Danke auf jeden Fall!!!!!! Schöne Grüße aus Wien Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Auf alle Fälle bevor du ran gehst zuerst die Daten sichern :) Am besten setzt du die Kiste neu dann so auf, dass alle deine Daten in einem Verzeichnis landen (evt. halt bei den Applikationen die Pfade umbiegen). So kannst du im Ernstfall das Verzeichnis schnappen, backup und platt machen. Anstelle zuerst in jedem Program Verzeichnis nach den wichtigen Dateien suchen ;-) Der Tip bezüglich des LongHorn Beta würde ich mal lassen, das ist schon auf ner schnellen Kiste sehr Ressourcen fressend ;) gruz andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compuking Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 und wenn du dann win XP drauf machst, dann mach sofort 2 Partitionen. Eine für das Win und sowas und eine für Games usw. Weil dann musst du nur eine Plattmachen, wenn du mal wieder neuinstallieren willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.