Soltermännli Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo zusammen! Ich bin auch zufrieden, mit dem heutigen Design der Swiss. Etwas regt mich bis heute auf. Wieso hat die Swiss einen ausländischen Designer bestellt, um die Bemalung zu kreiiren? Hätte es da nicht auch ein Schweizer Designer getan?? Ich denke, dieses Design hätte ich auch hingekriegt. Es ist nicht ein schweres Werk. Es hat die Swiss eine riesige Stange Geld gekostet. Jetzt jammert sie wieder nach Geld. Kein Wunder, bei dieser Designerwahl!!! Ich finde, Swiss hat für das Design zu viel ausgegeben! Wenn ich da andere Entwürfe ansehe, welche andere Designer der Swiss vorlegten, gefielen mir einige darunter besser, als das jetzige. Aber die Swiss hat sicher gedacht: Unsere Steuerzahler legen schon Geld drauf, für dieses Design. Danke, liebe Swiss! Man hätte doch einfach bei Swissair das Air wegstreichen können. Perfekt ist das SWISS Design!!! Sind denn alle Flugzeuge in der Hand der Swiss? Auch diese mit der Crossair-Bemalung? Gibt es noch solche Maschinen, in der alten Swissair Bemalung? Wenn ja, fliegen diese noch? Wieviel Maschinen sind in Basel eingestellt, und fliegen diese noch? Sind diese bemalt? Wenn ja, in Crossair Livery? Ich danke für eure Antworten! Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Original geschrieben von Soltermännli Wenn ich da andere Entwürfe ansehe, welche andere Designer der Swiss vorlegten, gefielen mir einige darunter besser, als das jetzige. Oh, hast Du diese Designs vorliegen? Würde mich brennend interessieren... Übrigens haben wir das Thema Tyler Brûle und die (auch rechtliche) Notwendigkeit des Brandings schon mal durchgekaut hier im Forum, die Suchfunktion hilft da sicher... Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltermännli Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Sorry, dass ich das nocheinmal aufgerufen habe, nicht gewusst! Was die Designvorschläge betrifft: Ich habe einen Freund, der bei diesen Quellen sitzt. Er hat mir Entwürfe gezeigt. Ich habe sie leider nicht, aber ich habe sie gesehen. Die eine Maschine hatte weisse Triebwerke, mit einem roten Kreuz, und die Heckflosse ganz in Rot mit einem weissen kreuz, und vorne mit dem schriftzug swiss, und der bauch war silber. der andere entwurf hatte rotes schweizerkreuz an der heckflosse, blauer bauch, und roter swiss schriftzug in der mitte. der 3. entwurf hatte einen silbernen bauch, weisse triebwerke, und rote streifen über das ganze flugzeug. also helle streifen. der schriftzug von swiss war in rot, die heckflosse ebenfalls mit rotem schweizerkreuz. der schriftzug swiss war in hellem dezentem rot am heck wiederzufinden. ich kann hier nicht alle aufzählen! gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Kein Problem, man kann nicht alles wissen :) Schade dass du keine Bilder hast, die hätten mich nun wirklich interessiert... Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltermännli Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo Flo. Wenn es dich schon sooo interessiert, hier ein Foto: Ich habe dieses schnell selbst gepaintet. So sah es aus. Einfach ein wenig professioneller:D Ich bin nicht gut im painten. Wer kann mir ein Programm empfehlen???? Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Meine frühere Meinung ist meine heutige: Völlig uninspiriert, dieser SWISS- Outfit, bünzlig, wie viele Bewohner dieses Ursprungslandes in den Felsenschründen. Einfach "schtier". Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltermännli Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Wie findest du das Design auf der Zeichnung von mir? Also von einem Designer. Schweizer Designer? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Wyss Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo zäme! @Soltermännli: sorry, aber das sieht eher wie ein ein Ambulanz - Flugzeug der REGA aus....! Das rote Kreuz gehört definitiv den Visionen des ersten Friedensnobelpreisträgers Henry Dunant - und damit dem Roten Kreuz!! Mir persönlich gefällt das heutige Erscheinungsbild der SWISS. Irgdwie elegant und graziös... besonders wenn ein paar SWISS - Jets nebeneinader am Dock stehen geben sie ein tolles Bild ab. Aber das ist natürlich Geschmacksache! ;) mfg Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltermännli Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 @Ueli Ja finde ich eigentlich auch. Ich bin ja auch nicht der Designer von diesem Beispiel. Wenn du willst, kann ich mit den zur Verfügung stehenden Angaben, noch einige Beispiele painten. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Naja Patrick, da bekanntlich nach der Swissair etwas neues her musste war die Pseudo-Rotkreuz- und abgekürzte Swissair-Version offenbar nicht wirklich innovativ, sonst hätte man sie wohl genommen...(ich nehm jetzt mal an, dass dein Versuch nicht allzustark vom "Original" abweicht :D) Ausserdem: Zum ganzen Corporate Design gehört halt weiss Gott nicht nur der Anstrich der Flieger dazu...das nur mal an die Adresse all jener die meinen, sowas könne doch jeder und man müsse dafür nicht eine Agentur engagieren... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian LSZK Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo! Also ich finde die Bemalung so wie si ist ( schlicht ) gut. Es sieht sauber und Professionell aus. Wie z.b. auch Lufthansa. Gruss ADI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.