Zum Inhalt springen

Vorschlag: SWISS-Painting

HB-IWC

Empfohlene Beiträge

@Felix: Ich will nicht besserwisser spielen aber es heisst doch Chapter 11 und nicht 8?

@Roy: Versuch Mal dein Painting umzukehren. Also rot oben wiss unten...

@HB-IWC: Da muss die Swiss aber alle kleber deplazieren:D

Die hätten dann dort, wo die Kleber Mal waren, eine weissere Schicht als auf dem Rest des Fliegers:D

Hallo, Flo!

Wenn es sich bei denen Auszahlt mit den neuen Farben, dann kann sie Swiss das erst recht.

Nö, das ist kein Widerspruch. Höchstens mißverständlich.

Mit dem zweiten Zitat wollte ich nur sagen, dass man abwarten muß, ob es United hilft, in dieser Situation eine neue Bemalung einzuführen, ob sie eher trotzdem überleben, oder pleite gehen.

Sollte vielleicht eher heißen: "Wenn es sich bei denen auszahlen WIRD, kann die..."

Ich glaube persönlich kenne mich auf dem amerikanischen Markt nicht aus, aber es wird ja immer gesagt, dass es dort zu viele Airlines gäbe und früher oder später noch ein oder zwei verschwinden werden. Ich kann mir vorstellen, dass selbst eine so große und bekannte Airline wie United unter diesen Umständen untergehen kann -- ob mit oder ohne neue Bemalung...

Sandy-Max, ich glaube, Du hast recht.

Na ja, wie auch immer...

Alles Gute! Felix

(Außerdem, schau mal auf die Uhrzeit des zweiten Postings! :) )

Original geschrieben von Felix Hippmann

Nö, das ist kein Widerspruch. Höchstens mißverständlich.

Ah, falls wenn falls heisst stimmts - alles klar :)

Hergi, ich versuche mich als Kunst-Kritiker:

Die Triebwerke sind mir eindeutug zu menstruativ, das ganze wirkt zu modern, der graue Bauch fast überdimensional provokativ, das ganze ist ziemlich konfus, dennoch trifft sich das Farbenschema... "Es braucht nicht mehr viel und ich schneide mir ein Ohr ab..." :D;):p

Auch quatsch, sieht natürlich sehr schön aus Hergi!

Roy, bitte sei mir nicht böse, aber bis jetzt ist Max` Vorschlag auf Platz 1. ;)

Mir gefällt bis jetzt (inkl meinem und der original swiss Bemalung) Hergis One am besten... mit Abstand ;)

@Kevin

Böse sein? Wieso? Sicher nicht! :D

Gruess Roy

Original geschrieben von Hans Mueller

@Roy:

Mir gefällt Dein Flugi sehr, ich habe nur noch etwas kleines geändert. Wenn es Dir auch gefällt dann kannst Du diese Version auch noch ins Forum stellen. ;) Ich sandte sie Dir per privat Mail, ich hoffe ist OK.

Schönes Wochenende allen!

Hans

Ladies and Gentlemens, ich präsentiere eine kleine Modifikation von HaaaaAAns MüÜÜÜLLEEeer ;) :

newLX_2.jpg

Das hat auch was! :)

Ich würde die roten Streifen vorne verschwinden lassen, entweder, dass sie sanft in das Weiß übergehen oder nach unten abknicken

Gruß

Hallo!

Mayday, ich habe ein gewaltiges Problem! Heute Morgen wachte ich auf mit grandiosen Ideen für ein Swiss-Painting! Leider habe ich nicht wirklich eine Ahnung, wie ich so ein Flugzeug bemalen kann...!

Bitte, helft mir:

- in welchem Programm?

- mit welchen Vorlagen...?

Cu soon! und dankä!

BEAT

Hallo zusammen!

Ich habe ebenfalls einen Entwurf für ein neues Swiss-Painting gemacht!

Aber: Ich habe momentan keinen freien webspace! Wem darf ich das Bild schicken, damit er es für mich online stellt??

Oder braucht es überhaupt webspace?

Cu soon!

BEAT

hallo zusammen!

Leider habe ich keine Rückmeldungen auf meine Anfrage für ein bisschen webspace erhalten :( ! Aber ich probiers jetzt mal anders...

Klickt euch doch bitte auf http://www.riverbag.ch.vu ein (www.riverbag.ch.vu) und klickt dann auf Dokumente!

Dort seht ihr mein Swiss-Painting im Patrouille-Swiss-Style!

Schauen lohnt sich! :p

Cu soon!

BEAT

Sportlich gäll ;)

Übrigens

Ein Ergebnis deiner Tipps Hergi!

Gruss, Roy

PS: Damit die anderen nach kommen was Hergi meint, eine Variante habe ich wieder aus meinem Beitrag entfernt.

Fellas

Entschuldigt meine verspätete Teilnahme an diesem Thread… doch ich war eben im Urlaub und seit 14 Tagen nicht mehr aktiv im Forum! :cool:

Kevin’s Anregung über alternative Bemalungen der LX zu diskutieren finde ich begrüssenswert obwohl die Aufgabenstellung meiner Meinung etwas falsch ist: Die jetzige Bemalung bereits wieder ersetzen zu wollen scheint mir nicht nur wirtschaftlich fraglich sondern auch zeitlich viel zu früh. Die jetzige Corporate Identity ist ja nicht mal 2 Jahre alt und ich bin mir gar nicht sicher ob die Kosten der Markeneinführung bereits vollständig amortisiert sind geschweige die Marke weltweit einigermassen positioniert ist. Demzufolge wäre die Aufgabenstellung eher gewesen:

Wie hätte die Livery der LX während der Anfangsphase des Projekts aussehen können?

Nun zur Kritik der heutigen Bemalung der LX: Ausgangslage war die Bemalung der SR und diejenige der Crossair (ich meine die neue mit dem silbernen Flossen und dem Edelweiss-ähnlichen Signet drauf – nicht diejenige mit den vielen blauen Flecken über die ganzen Rumpf). Verglichen dazu ist das Ergebnis, welches Tyler Brûlé für teueres Steuergeld kreiert hat, gelinde gesagt, eine kleinere Enttäuschung! Klar, über Geschmack lässt sich streiten und ist stets ein subjektives Empfinden, doch ich hatte mir für die Crossair+ etwas kreativeres und v.a. ästhetischeres erwartet. Was stört mich daran?

In erster Linie scheinen mir die Flieger einfach zu weiss! Mein erster Gedanke bei der Präsentation war: Dass ist der neue Auftritt der REGA! Wenn man eine Embraer der LX sieht, hat man stets das Gefühl, dass hier ein Medevac daherkommt! Weisse Farbe sieht meiner Meinung nach nur nobel aus, wenn sie entsprechend hervorgehoben wird: Demzufolge hatte das Edelgrau (bitte nicht die Bluebelly-Schnapsidee!) auf den Bäuchen der SR eine veredelnde Wirkung. Die Lufti, Air NZ, Delta und andere belassen auch einen kleinen Rest der Rumpfunterseite in grau um das Kleid besser hervorzuheben. Die Schweizer Flagge noch oben und unten mit weissen Balken zu trimmen ist ebenfalls völlig unnötig und wurde wohl nur deshalb gewählt um sich besser von der SR zu unterscheiden. Dass, die ursprüngliche Version eine „falsches“ Schweizerkreuz aufwies (zu schmales Kreuz und zu dunkles Rot) war mehr als peinlich und ist wohl auf die Ignoranz des Nordamerikaners zurückzuführen. Air Canada fliegt auch nicht mit Ahornblätter mit weniger oder mehr „Zacken“ als sie in der Natur oder in der offiziellen kanadischen Flagge vorkommen.

Die Beschriftung ist ein weiterer Schwachpunkt. Sie ist schlicht zu klein (und für meinen Geschmack zu streng). Das Anfügen des Landesnahmens in 4 Sprachen ist zwar ein netter Gag, doch erinnert mich das etwas sehr an Heimatwerk, Käseunion oder Rentenanstalt. Eine edle, geschwungene Schrift über den vorderen Teil des Rumpfes – ähnlich wie der alte Frontier-Anstrich oder der aktuelle Alaska, Aloha etc. Schriftzug wäre mir lieber gewesen. Hätte man von Beginn weg den Namen Swiss Airlines gewählt, wäre auch die nachträgliche Namensänderung aus rechtlichen Gründen auf Swiss International Air Lines nicht nötig gewesen.

Nun zum Logo: Die Wahl der beiden roten Quadraten ist prinzipiell ziemlich innovativ und sieht auf den Triebwerken noch ganz nett aus, aber leider scheint mir, dass der liebe Tyler das Logo auf einer seiner Ski-Trips in die Innerschweiz kopiert hat, denn die EBS (Elektrizitätswerk des Bezirks Schwyz http://www.ebs-strom.ch) hatte Ihr Logo rund 6 Monate VOR der Swiss eingeführt! :005:

Die zahlreichen geposteten Vorschläge gehen alle in die richtige Richtung – sie bekämpfen allesamt die akute Schneeblindheit der jetzigen Lösung. Wäre cool, noch weitere kreative Vorschläge zu sehen. Leider sind meine technischen Möglichkeiten zu begrenzt um selber was zu pinseln… :(

Cheers

Stefan

Original geschrieben von HB-IWC

Gugus zämä!

Mir ist gerade spontan eine Idee in den Sinn gekommen:

Wer weiss, vielleicht überlebt die Swiss ja und wird in einigen Jahren eine neue Bemalung erhalten. Jetzt wollte ich vorschlagen, ob man hier nicht so eine Art Wettbewerb starten könnte und jeder, der möchte, kann sein eigenes, neues SWISS-Painting hier präsentieren. Ein Voting wird dann den Sieger bestimmen.

Hallo

Ich Zitiere und möchte daran erinnern, dass der liebe Kevin rein spielerisch von einem möglichen Painting in ein paar Jahren spricht...

Wir haben einfach nix besseres zu tun, thats all ;)

Cheers

Wir haben einfach nix besseres zu tun, thats all

Das war von Anfang an klar... welcher Aviatik-Freak hat nicht schon als 3Käsehoch an seiner eigene Airline gepinselt? :008: :p

Wie sieht's aus, gibt's noch mehr kreative Vorschläge oder kommen wir schon bald zur Abstimmung, Kevin? :confused:

Saludos

Stefan

Hallo Stefan

Hmm, so wie`s aussieht wird es hier keinen Wettbewerb geben. Trotzdem sahen wir aber ein paar interessante Paintings. :)

Die Auswahl ist, so denke ich, einfach zu klein.

Oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...