Pädy Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo zusammen, ich habe mir für meine Onlineflüge den Swiss Airbus A319 von Eurowings zugelegt. Nun, nach dem Programmieren und abspeichern des FMCs erscheint zwar meine Abflugroute (SID)im ND, aber wenn ich nach dem Take off das LNAV/VNAV aktivieren will, reagiert nichts. Das LNAV erscheint ca für 1 sekunde auf dem PDF, verschweindet aber gleich wieder. Das VNAV hab ich schon gar nicht gefunden. Wieviel nach dem Start muss ich das FMC aktivieren?? Wenn auf dem FMC Display : ACT RTE steht, sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen, oder?? Bin ein 737 Fan und funktioniert auch alles bestens damit, aber Airbus,hmmmm???!!!! Ich hoffe jemand kann mich da belernen. Viele Grüsse aus LSZV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hi, wo bitte erscheint irgendwo in einem Airbus Panel die Abkürzung "LNAV". In einem Airbus Cockpit gibt es weder LNAV Meldungen noch RNAV. Bei Airbus wird dies durch eine Push 'n Pull Funktion an den jeweilig zugehörigen Button's gelöst --> Altitude/Speed : RNAV - Heading : LNAV. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädy Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 hi, du hast recht, es erscheint nicht von beidem, ich meinte dies auch nur symbolisch. Es erscheint nur NAV, wenn das LNAV aktiviert ist. Zum ersten mal in meinem Leben probier ich nun einen Airbus zu fliegen und muss dieses komische Gerät erst auskundschaften. Leider habe ich keine Panelaleitung, deshalb meine Frage!! Danke Dir für deine Antwort, bin nun wieder einen Schritt näher am Ziel. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Wahnsinnig realistisch, dieser Airbus.....:001: Pädi, sorry, aber mit diesem Airbus ist es schlicht und ergreifend nicht möglich, wie mit einem Airbus zu fliegen. Die Airbus Logik ist einfach nicht mit Boeing Elementen zu simulieren. Das fängt beim FMC an und hört beim Autopiloten noch lange nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädy Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 hi Mike, leider hast Du recht. Es geht mir rein um den"gwunder", so ein Teil mal zu fliegen. Mein Herz schlägt natürlich weiterhin für die 737, keine Frage. Um ehrlich zu sein hab ich den Airbus nur wegen den Swissliveries genommen.Für Onlineflight reichts aus:-):003: viele grüsse aus LSZV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.