Gast Hans Fuchs Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 .... Da ich auch für die skyguide in der Westschweiz arbeite.....Damit macht es einfach keinen Sinn mehr den Transponder unter 7000 ft nicht anzuschalten. Chris eine Frage, vielleicht kann man ja was lernen: Ich wollte mich in diesem Sommer vorbildlich verhalten und habe nach Abflug in Genf in Richtung Annecy über Sierrra den Transponder 7000 C geschaltet. Mein Kurs war mehr oder weniger 180, Höhe gleichbleibend 1000 AGL die Piste 23 in Betrieb, kein Inboundverkehr aus Süden. Sofort wurde ich aufgefordert das Ding wieder abzuschalten. Warum hat das gestört? Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, wie es unter diesen Umständen zu einem TCAS Alarm oder Short Term Conflict Alert hätte kommen können. Ich kann mir ebenso wenig vorstellen, dass mein Signal in dieser Distanz vom Platz den Bildschirm des Anfluglotsen zustopft. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.