Zum Inhalt springen

Robin wird Copi bei Air Berlin, wenn...

Robin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumgemeinde,

nach Beendigung meiner Linienpilotenausbildung zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (August 2002) , einem Jahr als Steward bei der SWISS mit dauffolgender Kündigung durch selbige Airline (last flight im November 2003), habe ich vor wenigen Tagen die Endauswahl der Air Berlin Copiloten-Selektion angtreten. Diese Bestand aus einem Screening auf einem B737-400 Simulator, zu dem man nur nur nach erflogreichen Bestehen des Thorietests und Vorstellungsgesprächs eingeladen wird.

Heute endlich die erlösende Nachricht, daß ich auch diese 2. und letzte Selektionsstufe überwunden habe und somit das Typerating bei Air Berlin auf B737-800 / 400 machen dürfte: Robin wird Copi bei Air Berlin, wenn jedoch nicht gerade ein Einstellungsstopp verhängt worden wäre, was mir leider heute auch mitgeteilt wurde.

Ich hoffe sehr, daß diese Stopp bald aufgehoben wird und der eine oder andere von Euch eines Tages bei mir mitfliegen wird.

In diesem Sinne. Einen schönen Tag noch.

Herzliche Gratulation! Ich drück dir die Daumen, dass der Einstellungsstopp so schnell wie möglich aufgehoben wird und wünsche dir jetzt schon viel Glück!!

Gruss Pascal

Hallo Robin

Na das ist ja ein Ding. Herzlichen Glückwunsch mal zu Deiner Selektion. Wir drücken Dir alle ganz fest die Daumen, dass dieser Einstellungsstopp so schnell wie möglich wieder aufgehoben wird.

Das wäre ja ein Grund mehr, mal Air Berlin zu fliegen....:)

Markus Burkhard

Hallo Robin!

Gratuliere zu den bestandenen Tests! Jeder Einstellungs-Stopp wird irgendwann aufgehoben, es sei denn die Firma geht pleite. Also auch das geht vorbei...

Ich hoffe du weisst noch wie eine Kravatte gebunden wird? Ansonsten stünden Flo und ich gerne wieder für einen Refresher-Kurs zur Verfügung ;)

Gruss

Burki

Hallo Robin

Na das mögen wir Dir wohl alle von herzen gönnen!

Herzliche Gratulation zu Deinen bestandenen Tests und hoffen wir auf eine baldige Aufhebung des Einstellungsstoppes.

Viel Glück, Erfolg und Freude wünsch ich Dir jetzt schon bei Deiner neuen Arbeit.

Gruss

Cyrill

Das freut ich wirklich sehr für Dich, auch wenn Air Berlin bei manch anderen Deutschen Airline Piloten nicht gerne gesehen wird.:(

Hoffe Du kannst Deinen Traum schaffen!

Hey mein Freund!

Gratulation auch hier nochmals, wir haben ja schon telefoniert! Freut mich riesig dass es nun aufwärts geht und drücke dir die Daumen, dass du schon bald dorthin kannst wo du hingehörst - in ein Cockpit :)

Cheers, und bis bald!

Flo

PS: Der Kravattenbindekurs mit Burki und mir ist auch beim zweiten Mal noch kostenlos :D

Hey Robin, das ist ja wieder eine mittelprächtige Forums- Ueberraschung. Viel Glück meinerseits zu deinem weiteren Weg nach oben und vor allem vorne!

Lege grad das Stück auf:

"from a jack to a king" vom Elvis.

Du bist ein grossartiger Hombre, Du schaffst es!

Viele hier haben Deinen beruflichen Werdegang verfolgen können, und freuen sich nun gewaltig mit Dir, dass Du vor der Verwirklichung Deines Lebenstraumes stehst.

Du wirst den Weg unseres Freundes Robi gehen, erinnerst Du Dich?

Gruss Walti

Schliese mich den Glückwünschen an,

Wünsch dir viel Spass mit dieser Airline, die ich auch Mal ausprobieren muss.

Also, always Happy Landings

Hallo Robin

Freut mich ungemein das zu hören. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe für dich, dass der Einstellungsstopp schnell vorüber ist.

Grüsse

Tom

Hollala Robin

gerade erst getroffen und schon AB-Copi in spe! Gratuliere dir ganz herzlich! Das sind doch Neuigkeiten! IOch freu mich wirklich!

Grüssli

Roger

Hi Robin

Dass sind heisse Nachrichten. Ich bin mir sicher, der Einstellungsjob wird bald vorübergehen und du wirst in die Luft gehen könnte.

Deine Hartnäckigheit hat sich also doch bewährt, Herzliche Gratulation.

Gruss Dani

Liebe bauchpinselnde Forumfreunde,

vielen Dank für Eure laufmunternden Worte. Es ehrt mich sehr, daß so viele von Euch an mich gedacht haben.

Ich hoffe sehr, daß es bald in die Luft geht und war neben der Freude über das Ergebnis, doch sehr überrascht, daß plötzlich niemand mehr eingestellt wird. Schließlich wurde ja eben noch scheinbar viel expandiert. Das hat ehrlichgesagt meine Freude ein wenig gedämpft.

Naja was solls, bestanden ist bestanden.

In diesem Sinne danke vielmals für Eure rege Anteilnahme.

Daniel Solinger

Hej Robin

Habe soeben erst gemerkt wer hinter dem Kürzel Robin steckt.

Darum auch von mir ganz herzliche Gratulation und ... siehe Titel ... damit es trotzdem noch klappt.

Terve

Daniel

DanielSchweizer

Hallo Robin,

Selbstverständlich möchte ich dir auch ganz herzlich Gratulieren! Ich bin überzeugt, dass Air Berlin den Einstellungsstopp bald aufheben wird, da die jeden Sommer die Kapazitäten herauffahren mussten. Und sowieso bestellen die Flugzeuge wie verrückt.

Robin, wenn du auf der Linie bist, musst du dann stets auf Tyrolean Callsigns mit schweizer Akzent hören...Das könnte ich sein. ;)

Ich werde am 1.4.2004 bei Tyrolean meine neue Stelle antreten.........:) :) :) :cool: :D

Gruss

Dani

Und bis bald irgendwo zwischen Helsinki/Faro/Athen/Dublin

hmm... merkwürdig - anscheinend wurde dieser Thread irgendwie vergessen. Oder hab ich das was verpasst?

Jedenfalls auch von mir an beide herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg !!

Das sind mal wieder ein paar Anzeichen für den lang ersehnten Aufschwung.

Ich halte es im Allgemeinen für verkehrt immer noch zu behaupten, dass es keinen Sinn macht eine CPL/IR-ATPL Pilotenausbildung zu ergreifen. Von dieser Jobflaute der vergangenen Jahre war doch praktisch keine Berufssparte ausgeschlossen.

Wer kann denn ernsthaft behaupten, dass der Bedarf an Piloten in den nächste Jahren nicht wieder stark zunehmen wird?

Dazu kommt, dass ein erheblicher Teil der heute aktiven Piloten bis in 10 Jahren das Rentenalter erreicht haben wird...

Naja.. bin halt einfach Optimist!

@Dani: Darf man fragen auf welchem Typ du fliegen dürfen wirst?

Schönen Gruss,

Michael

Original geschrieben von mburkhard

Ich hoffe du weisst noch wie eine Kravatte gebunden wird? Ansonsten stünden Flo und ich gerne wieder für einen Refresher-Kurs zur Verfügung ;)

Gruss

Burki

Also das finde ich ja mal unfair! Ich kann auch Kravatte binden :p Ich will das machen :D :P *fg*

Nein mal im Ernst. Herzlichen Glückwunsch!

Hallo liebe "Forümler",

vielen Dank nochmals für Eure Anteilnahme.

Ich hoffe du weisst noch wie eine Kravatte gebunden wird? Ansonsten stünden Flo und ich gerne wieder für einen Refresher-Kurs zur Verfügung

Also darauf komme ich gerne nochmal zurück, burki!!! :)

Das freut ich wirklich sehr für Dich, auch wenn Air Berlin bei manch anderen Deutschen Airline Piloten nicht gerne gesehen wird

Naja das ist immer ein wenig Ansichtssache. Ich sehe AB jedenfalls gerne

Du bist nun von mir offiziell zur Heirat frei gegeben.

Zu spät, Hans. Habe mir aus meiner SWISS-Zeit noch ein "Souvenir" in menschlich, weiblicher Form zugelegt ;)

Viele hier haben Deinen beruflichen Werdegang verfolgen können

Ja Walti.Und dank Deines "alten" Rechners, habe ich im schönen flüssigen FS2002 für mein Screening üben können.

Habe soeben erst gemerkt wer hinter dem Kürzel Robin steckt. Darum auch von mir ganz herzliche Gratulation und ... siehe Titel ... damit es trotzdem noch klappt.

Kiitos paljon, Daniel.

Zu diesem hervorragenden Erfolg möchte ich Dir auch noch gratulieren. Es ist wunderbar, wenn die Jugendträume wahr werden und wenn Du so sauber und schön die 737-400/800 fliegst wie damals die Turbo Arrow nach Bern, werden die den Einstellungsstop sofort wieder aufheben.

Danke für die Blumen Beni.Das werde ich im Bobby noch ein wenig üben müssen.

Robin, wenn du auf der Linie bist, musst du dann stets auf Tyrolean Callsigns mit schweizer Akzent hören...Das könnte ich sein.

Dani. Werde darauf achten. Check mal Deine PMs.

@all the rest:

Ich hoffe, daß ich oft nach Zürich mit dem Bobby kommen werde. Vielen Dank für Eure vielen Antworten. Weiß es sehr zu schätzen. Ihr alle habt mich in der harten Zeit der Ausbildung begleitet und jetzt zahlt es sich endlich aus.

Grüße von einem inzwischen etwas entspannteren Robin, der jetzt versucht ne temporär Stelle zu finden und sich bald hoffentlich irgendwas zwischen Schlafwagensteward bei der CityNightLine AG der SBB (bin Bahnfan) und Ramp-Agent (=Redcap) aussuchen kann, bis es bei AB losgeht.

Habe übrigens von AB gehört, daß es scheinbar mit mir "nur" 5 weitere Piloten sind, die warten dürfen.:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...