P.Gerber Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo Forumgemeinde Hier mein erster Flugbericht. Viel Spass. Ablauf in Kurzform: ILS-Treff in Kloten. Erster Besuch eines Events von ILS. Riesig viel Spass. Was Sternflug? Ich weiss nichts davon. *GRUMMEL* Wo Anmelden ? AHA bei Wilko. Wer ist das ? Gefunden *MAMPF* ;) Haste noch Platz ? Ja, Ev. Mail senden OK. Anmeldung erfolgreich. Abflug von Altenrhein. TOLL! Donnertstag 18.03.2004: VERSCHOBEN :( ! Tel. von Pilot Hanspeter. Weisst du schon? Verschoben. Ja Ja. Was ? Ob ich Lust habe dennoch zu Fliegen? ILS Anflug in Altenrhein RWY 10 üben, KLARO :D OK 14:00 in der Bar. Nun also der Bericht: Wie vereinbart treffe ich in Altenrhein um 13:30 ein. Erstmal ein Blick aufs Vorfeld. Was steht da so alles rum ? Eine Fokker Frindship F27 von VLM: .. und da waren noch eine Seneca und eine Piper Zurück an die Bar. Hanspeter gefunden. Hallo wie gehts ? Gut. Super! Der Wind Heute lässt keine Anflüge auf die RWY 10 zu. So So. ( Was geht noch alles schief an diesem Samstag ). Wollen wir nach Friedrichshafen fliegen ? Die RWY 24 lässt ILS-Anflüge zu. Also hin IFR und zurück VFR. Klar machen wir ! :D OK Flugplan Aufgeben und ab zur Maschine. ( Piper Malibu PA46 HB-PKP ) Tolles Teil!!! Aushangaschieren. Aussencheck. Taxi to the Fuelstation. Hanspeter bei der Bereitstellung der Malibu Unser Büro für Heute: Der Pilot Hanspeter : Taxi to the Holdingpoint RWY 28: Meine Seite ( Hab ja viel weniger Instrumente :004: ) Hanspeter legt sich das Kartenmaterial für den Flug nach Friedrichshafen zurecht: Lineup RWY 28: Cleared for Takeoff. Report 2500 Feet ! Airborne ! Beachtet mal die Malibu an der Fuelstation. Über dem Bodensee: Proceed to LAGOS. Blick zurück auf Altenrhein: Dasselbe nochmals ein bisschen später: Und schon nähern wir uns der deutschen "Küste": Umgebung Lindau: Keine Ahnung wie das Dorf heisst: ;) Anflug auf Friedrichshafen ILS mit Autopilot: Der Tower von Friedrichshafen: PIPER MALIBU PA46 Some Pics: Flügelpetting: Hier sieht man dem Autor die Haare zu Berge stehen. Lag aber nicht am Pilot ;) , sondern eher am starken Wind. Dementsprechend wars auch recht bockig in der Luft !! Als wir den Rückflug vorbereiten, hörten wir ein leisses aber hochfrequentes Geräusch, das sich uns näherte. Turbine !!! AHA die Malibu, die wir beim Start in Altenrhein gesehen haben: Wieder in der Luft. Start von RWY 24 VFR zurück zur Base. Leftturn Heading Lindau: Der Hafen von Lindau: Anflug auf Altenrhein RWY 28: Tower meldet Traffic voraus... Haben die Mooney nie gesehen. Alles OK ! JA ! Zu Hause. So sieht man also nach einem kurzen Ausflug mit starker Turbulenz aus! :eek::eek::eek::eek: Das wars. Mein erster Bericht. :rolleyes: Ich bedanke mich herzlich bei Hanspeter, der mir dies Erlebniss ermöglichte. Da Hanspeter am 27. nicht Fliegt, bin ich für den Sternflug im Moment in einem Holding, bin aber voller Hoffnung dass es doch noch klappt. PS: Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder. Ich hatte eine schlechte Cam dabei und ab und zu war es wirklich sehr turbulent. Ich hoffe Euch hat der Bericht trotzdem gefallen. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Peter Ist doch toll, das trotz Verschiebung noch einige Treffen und Flüge zustande gekommen sind. Schöner Bericht, danke. Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hoi Peter! Danke für den schönen Bericht - waren wir in Grenchen also nicht die einzigen die doch noch in die Luft gingen! Die Malibu ist ein tolles Flugzeug, hoffe mich breichts auch mal noch in eine :) Die N-registrierte Turbinen-Malibu war glaubs noch in Grenchen danach, jedenfalls glaube ich sie gesehen zu haben! Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 23. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Tom und Flo Danke für Euer Feedback ! @FLO Wenn dieser Flug nicht zustande gekommen wäre, wäre ich auch nach Grenchen gepilgert. ;) Hanspeter nimmt Dich sicher gerne mal mit. Ich Frag Ihn mal wenns Dir recht ist. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Ein würdiger Ersatz für den Sternflug :D Danke für den Bericht. Die Turbinen-Malibu war tatsächlich noch in Grenchen am Samstag. Für einen Malibuflug würd ich mich auch noch überreden lassen :D :D Viele Grüsse, bis Samstag Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.