David_OBrien Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 JUHU!!!! Soeben bin ich von der Bezirksregierung Düsseldorf zurückgekommen und habe ein super Ergebnis meiner Theorieprüfung zurückgebracht: Luftrecht: 90% Navigation: 95% Meteorologie: 92,5% Technik: 92,5% Verhalten in besonderen Fällen: 95% Jetzt geht's an den letzten Abschnitt der Ausbildung, an die Streckenflüge. Und das werd ich auch noch schaffen, denn die Theorie war meines Erachtens der schwierigste Part der ganzen Ausbildung! Leider hat einer, der mit mir ausm Verein da war, nicht bestanden, aber er wird das beim nächsten mal auch packen! Tschüß David Zitieren
Podip Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Wie schon im FXP forum: Herzlichen Glückwunsch! ;) Komm immer heil runter! Stefan Zitieren
far_away Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Hey David! Gratulation!!!!!!:) Den Rest schaffst du mit links!!!!;) Tschüss Bernhard Zitieren
Christian Thomann Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Ich kann mich nur noch anschliessen. Herzlichen Glückwunsch! Chregel Zitieren
Pascal Brunner Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 super Ergebnis gratuliere :) Jetzt geht's an den letzten Abschnitt der Ausbildung, an die Streckenflüge......meines Erachtens der schwierigste Part der ganzen Ausbildung! Meiner Meinung nach aber auch der Teil der am meisten spass macht. :D :D :D Ich wünsche dir viele schöne Erlebnisse auf deine Streckenflügen und hoffe auf interessante Berichte. grüsse Pascal :) Zitieren
David_OBrien Geschrieben 23. März 2004 Autor Geschrieben 23. März 2004 Hallo Pascal! Da hast du das Zitat gut zusammengestückelt! ;) Die Theorie fand ich am schwersten, die Streckenflüge sicher werden auch nicht ohne, machen aber bestimmt Spaß! Kamera wird immer mit an Bord sein! Tschüß David Zitieren
David_OBrien Geschrieben 25. April 2004 Autor Geschrieben 25. April 2004 Hallo! So, endlich zu Hause! :D Bin heute genau 53,5km geflogen, hab somit auch die letzte Voraussetzung erfüllt um zur praktischen Prüfung zugelassen zu werden. Startort: Eudenbach Landeort: Sonderlandeplatz Elz EDFY Startzeit: 1125 Landezeit: 1305 Flugzeit: 1:40 Das macht einen Schnitt von 32km/h mit der Ka6E. Wobei der Schnitt wirklich unwichtig war, ich wollte ankommen, nicht schnell sein. Hat alles wunderbar geklappt. Bilder hab ich auch gemacht, aber wegen der teilweise wirklich ruppigen Thermik (meine Bestwerte 4m/s), sind viele verwackelt oder unscharf. Ein paar Bilder werde ich morgen hier zeigen. Ne handvoll sind wieder nur was geworden. Tschüß David Zitieren
far_away Geschrieben 26. April 2004 Geschrieben 26. April 2004 Hallo David! Gratulation zu deinem Streckenflug!!! Freu mich schon auf die Fotos. Die praktische schaffst du mit links, da bin ich mir sicher! Tschüss Bernhard Zitieren
David_OBrien Geschrieben 26. April 2004 Autor Geschrieben 26. April 2004 Hallo Bernhard! Danke dir! Mit rechts fänd ich bei der praktischen aber besser, mit links kann ich nicht fliegen! :D Achja, Bilder kommen Mittwoch Abend, hatte heute keine Zeit, musste Englisch lernen und morgen ist Mathe dran, bin mitten im Abi. Tschüß David Zitieren
David_OBrien Geschrieben 28. April 2004 Autor Geschrieben 28. April 2004 Hallo! Hab meinen kleinen Bericht und die paar Bilder hier gepostet: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=23006 Tschüß David Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.