Rahel Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Laut thread in A.de Ryanair wird in Genf Süd (das heisst Annecy) eine neue Basis öffnen. Flüge nach Barcelona, Eindhoven, Pisa, Oslo, Rome, Hahn, und London. Ist Annecy weit von Genf entfernt? Grüsse.Rahel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Annecy ist je nach Verkehr und Fahrstil ca. 20-40 Minuten von Genf entfernt (das Chaos, um in die Innenstadt zu gelangen mal weggelassen ;) ). Aber die Pistenlänge ist relativ kurz (1615 m) für die mir bekannten Flugzeugtypen von Ryanair....irgendwelche Details, mit welchem Typ die dahin fliegen wollen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Wieso kann Ryanair die Orte nicht benennen wie der Rest der Welt auch ? Immer diese Augenwischerei ? Eines Tages glauben Leute wirklich noch das Frankfurt bei Hahn liegt :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Immer diese Augenwischerei ? Eines Tages glauben Leute wirklich noch das Frankfurt bei Hahn liegt Das ist eine clevere Werbestrategie von Rynair. Nicht nur Hahn, wo Frankfurt ja nun wirklich nicht in der Nähe ist, sondern auch Oslo, wo man ebenfalls so weit weg ist wie Frankfurt, gehören dazu. Die Leute glauben es und sind bereit für ein paar Euros die lange Fahrt auf sich zu nehmen! Und Rynair hat damit Erfolg, selbst eine Unterlassungerklärung wegen des Namens Frankfurt/ Hahn wurde durch deutsche Gerichte abgeschmettert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von Burkhard Das ist eine clevere Werbestrategie von Rynair. ... wollte nicht auch EasyJet von der EAP-Leitung, dass der Euroairport auf Zürich-Nord oder so umbenannt werden müsste? Hab' da mal so etwas aufgeschnappt! Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Für mich ist daran nix cleveres, sondern nur nen Verarschung des Kunden. So dumm sind die Leute max. einmal. Für mich sicher auch ein Grund das ich da nie einsteigen werde ;-) @urs Mit der Pistenlänge könnten es doch die neuen ausgeschlachteten Boeings sein :D (wahrscheinlich wird sogar noch mehr als nur die Sitztaschen und Fensterblenden rausgekommen. z.B. die Bordküche raus und dafür am Gate Fresssäckli verkaufen :) ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 wartet nur bis Rynair nach Zürich-Ost (Dübendorf), Zürich-Süd (Hausen am Albis) oder Davos (Samedan-St.Moritz) fliegt :D :D :D PS. Dübendorf wäre S-Bahn technisch gar nicht mal so schlecht ;) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von guli78 PS. Dübendorf wäre S-Bahn technisch gar nicht mal so schlecht ;) Das wäre dann wohl Balsam in den Ohren der Ost- und Südanfluggegner, wenn die LCC's Unique künftig entlasten ......und dafür nach Zürich-Ost, bzw. Dübi fliegen würden... Reto ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von guli78 PS. Dübendorf wäre S-Bahn technisch gar nicht mal so schlecht ;) hat was! :D wobei ich persönlich kein fan von provinzflughäfen mit provisorischen zeltterminals und so zeugs bin. vielleicht kommt ja ryanair mit wasserflugzeugen.. zurich-city airport würde das ganze dann wohl heissen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 @ Burkhard, in Leipzig hat (oder hatte ?) Ryanair auch mal einen Stützpunkt, hieß glaube ich Leipzig Süd. Der befand sich allerdings in Altenburg, und das ist auch nochmal ca. 40 km südlich von Leipzig. Irgendwie ist diese Werbestrategie schon nervig ... MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Und durften die Passagiere von dort nicht mal nach Leipzig/halle fahren, da die 732 sonst im Hochsommer zu schwer war. Ich habe das übrigens mal auf der Karte angeschaut: So weit ist der Flughafen doch nicht weg, auch wenn er nicht in meinem Routenplaner eingetragen ist. Hahn wurde offiziel in Frankfurt-Hahn umbenannt, doch eine andere Grausamkeit bei O'Lügi ist dann noch Barcelona. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Gehe ich falsch in der Annahme, dass die Zeit, die man verplempert, um ins Röhricht zu fahren, um dort eine Habenichts- Luftfahrtskutsche zu entern, dadurch wettgemacht wird, dass dort keine zeitintensiven oder nur minimalste Sicherheitskontrollen durchgeführt werden, ganz im Gegensatz zu den Prestige- Louis Vuitton- Glas- Marmor- Chromstahl- Abschussrampen, wie CDG, MUC, FRA, EHAM und Co.? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 @ Carsten, jo richtig, das war Ryanair mit der Busaktion :D Ich bin mal (EDDN-EDDT) über den Flughafen drüber geflogen, da ist rundrum wirklich nicht sehr viel, der Platz steht mitten im Wald, wird, vermute ich, ein alter NVA Fliegerhorst sein ... @ Walti, nein, absolut korrekt, das hab ich sogar mal so in etwa direkt bei einem Interview mit einer Ryanair Managerin gehört, die Ryanair-Maschinen stehen glaube ich nur 20 minuten on block. Bei den Abschussrampen bitte Mallorca nicht vergessen, die Abfertigung dort zur Hochsaison ist nämlich teilweise wirklich unerträglich. MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hab irgendwo aufgeschnappt das eine Pistenverlängerung in Annecy geplant ist. gruz andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Michael, volkommen richtig vermutet. Altenburg Nobitz war ein alter NVA Fliegerhorst. Hier waren MIG29 stationiert und er wurde nach der Wende wieder zum Leben erweckt. Durch Rynair hat die Stadt eine Rieseninvestition getätigt und den kompletten Flughafen umgestaltet. Neues Empfangsgebäude, ILS Ausstattung der Pisten und Infrastruktur von Altenburg zum Flughafen. Und scheinbar alles für die Katz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von Burkhard Und scheinbar alles für die Katz! ... vor allem vor dem Hintergrund, dass ein paar Kilometer weiter auch kurz vorher ein quasi neuer Flughafen an (fast) alter Stelle aus dem Boden gestampft wurde. Verschwendung von Steuergerdern! Ein ähnliches Ansinnen hat der subventionierte Ire übrigens auch noch in Berlin, da er dort auch lieber irgendwo in der Pampa starten möchte als in Schönefeld. Das die gesparten Pfennige durch die wesentlich aufwendigere Anreise für den Reisenden wieder mehr als ausgeglichen werden, steht nicht in der Werbung. Turn Around Zeiten von unter 30min lassen sich sicherlich in FRA nicht realisieren. Die Fliegfer warten teilweise schon eine viertel Stunde vor dem Terminal auf einen Abstellplatz und wenn es dumm läuft noch mal die gleiche Zeit vor der Startbahn. Ob ich als Passagier jedoch viel Zeit gewinne, hängt vom Einzelfall ab. Die Infrastruktur im Umfeld vieler ehemaligen Militärplätze ist eher schlecht und nicht für den Passagierbetrieb ausgelegt. Auf dem Airport selber provitiert der Fluggast dann jedoch eher von kurzen Wegen und kann so eine Teil der bei der Anreise über zu enge Landstraßen verlorenen Zeit wieder aufholen. Hahn in einer Winternacht bei Schneetreiben - ein Albtraum für die An- und Abreise! Und warum muß jeder Provinzfürst einen eigenen Flughafen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Berlin- Schönefeld, da liegt doch die Idee nahe, den ehemaligen NVA Fliegerhorst in Strausberg zu nutzen! Dann kann es sich Rynair einfach machen. Eine S- Bahnfahrkarte, die natürlich der Kunde bezahlt, von Berlin bis Strausberg und schwupps in den Flieger. Besser gehts nicht!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Und nicht zu vergessen der Flugplatz Neuhardenberg, nochmals ca. 30-50km östl. von Strausberg gelegen, wollte ja auch noch neue LCC´s anwerben, um dann ausgebaut zu werden. So weit ich weiß wurde dieser Plan aber wieder verworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Rynair, ich habe da etwas für euch!! guckt ihr hier! http://home.snafu.de/veith/flugplatz.htm#A-D damit wären dann bald alle ehemaligen Fliegerhorste der NVA Luftfahrt wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Die Idee mit Dübendorf wäre gar nicht mal so schlecht, doch kaum umsetzbar. Wehnigstens die Props könnten in Dübendorf landen, da gabs ja mal so nen Ding im Dezember, als eine Cessna(Charter) in Zürich-Kloten 20m neben der Landebahn landete und somit Verspätungen auslöste(weiss auch nicht wieso). Also wieso nicht di kleineren Flugzeuge nach Dübendorf schicken, dass gäbe auch wehniger Verspätungen und wieder mehr ansehen für Unique. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von Lucien.S Also wieso nicht di kleineren Flugzeuge nach Dübendorf schicken, dass gäbe auch wehniger Verspätungen und wieder mehr ansehen für Unique. Die Infrastruktur in Dübendorf taugt absolut nicht für den Passagierbetrieb. Da müsste erst jahrelang umgebaut werden... Zürich hat im Moment sowiso selbst mehr als genug Kapazität. Die Sache damals neben der Runway war übrigens eine Piper Cheyenne. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lc-fan Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hab irgendwo aufgeschnappt das eine Pistenverlängerung in Annecy geplant ist. The runway right now is about 1630m long, funds are on the way to increase the runway 650m longer, making it about 2300m long. This construction is planned to start in the next 45 days pending approval of the mayor. Hahn in einer Winternacht bei Schneetreiben - ein Albtraum für die An- und Abreise! I.d.R. ist dies kein Problem! Die B50 ist bis 24 KM vor den Hahn wie eine Autobahn ausgebaut. Die letzten 24 KM sind (noch) einspurig / allerdings gibt es drei Stellen wo die Straße zweispurig wird zum überholen. Der Winterdienst in RLP legt besonderen Wert darauf, dass die Straßen zum Hahn möglichst schnell geräumt werden. Die Leute glauben es und sind bereit für ein paar Euros die lange Fahrt auf sich zu nehmen! Unsinn! Die Paxe informieren sich genau, wo Sie hinfliegen. Die wenigen Paxe die es nicht machen, sollten besser nur mit Begleitung verreisen - für diese Leute ist individuelles reisen nichts! Was mach ich denn wenn ich nach London fliege? Richtig, ich informiere mich vorher ob ich in Heathrow, Stansted, Luton, City oder Gatwick lande. Oder Paris??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von mburkhard: Die Infrastruktur in Dübendorf taugt absolut nicht für den Passagierbetrieb. Da müsste erst jahrelang umgebaut werden... Zürich hat im Moment sowiso selbst mehr als genug Kapazität. Also für eine Cessna mit 10 Pers. währe das kein Problem, oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Tja, Verkehr von Zürich nach Dübendorf verlagern - quasi back to the roots, vor dem 2. Weltkrieg war Dübi ja der Zürcher Flughafen, in der Klotener Moorlandschaft waren die einzigen Vögel gefiedert :) Tja, die Piste da ist ja immerhin rund 2300m lang, und an der Infrastruktur könnte sicher rumgebastelt werden (obwohl wahrscheinlich die baufälligsten Gebäude unter Denkmalschutz stehen wie fast jede Bruchbude in der Schweiz...). Nur politisch sehe ich da rot und schwarz gleichzeitig :D Viel besser wäre es, wenn der Flugplatz Dübendorf (mit seinem doch nicht unwesentlichen historischen Wert) nach dem Abzug der Luftwaffe nicht einfach brachliegen würde wie so mancher verlassener Flugplatz, sondern von der General Aviation genutzt werden könnte. Gruess, Flo PS: Den EAP in "Zurich-North Airport" umbenennen? Bin dafür! Ist eh realitätsnäher als Euroairport (gut, liegt wenigstens geographisch in der EU ;)). Mit einer anständigen Bahnanbindung anstelle dieser elenden Shuttle-Busse ab Basel HB wäre da viel möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hmm Was man so in alten Threads findet... Apropos RYR und Annency (Pseudo Genf Süd), Bern-Belp hat doch bald eine längere Piste. Wie wärs mit Zürich-West? ich meine mit dem Zug ist es ja knapp nur eine Stunde:007: :009: Naja, womöglich würde die RYR von einer CH-Musikband verklagt wegen Namenklau und so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.