Zum Inhalt springen

Beleuchtung im Cockpit

Danny C172

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem ja nun von PSS seit einiger Zeit der Update für das A320-Cockpit für den FS9 vorhanden ist, habe ich mir dieses in sämtliche "kleinen" Airbusse installiert. Soweit funktioniert auch alles wunderbar. Nur ist mir ein Rätsel, wie ich die Cockpit-Beleuchtung einschalte. Ich habe alle möglichen Knöpfe ausprobiert, doch im Gegensatz zum A330/340-Cockpit bleibt es dunkel. Ich spreche dabei nicht von den Instrumentenanzeigen - diese leuchten wunderbar - sondern einfach nur vom Cockpit-Licht. Wenn ich zuerst einen anderen Flieger lade (z.B. PSS A330), das Licht dort einschalte und dann zum A320 wechsle, ist das Licht vorhanden. Es muss also irgendwo eine Funktion geben. Weiss jemand wo sich diese befindet? Ist eventuell ein manueller Eintrag in einer Datei (panel.cfg, aircraft.cfg u.ä.) notwendig?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Freundliche Grüsse

Daniel

Markus Burkhard

Hallo Daniel

Für das Flutlicht sollte eigentlich SHIFT+L funktionieren, falls nicht dann geht auf jeden Fall L, denn damit werden ALLE Lichter an- bzw. ausgeschaltet.

Gruss

Markus

Hallo Markus

Besten Dank für die schnelle Antwort. Leider muss ich Dich enttäuschen: weder L noch Shift-L funktioniert bei mir. Vielleicht auch deshalb, weil ich unter den Optionen die Einstellungen verändert habe. L ist aber nach wie vor für die Lights vorgesehen, so dass es eigentlich kaum daran liegen kann.

Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar.

Gruss

Daniel

Hallo!

Öffne mal die Panel cfg und schau mal was zuunterst unter ... 

Day =???,???,???                                                                

Night=???,???,???      

Luminous=???,???,???

steht

Gruss Beat

Original geschrieben von Isra

Hallo!

Öffne mal die Panel cfg und schau mal was zuunterst unter ... 

Day =???,???,???                                                                

Night=???,???,???      

Luminous=???,???,???

steht

Gruss Beat

Das bringt dich beim A320 nicht weiter, denn die Grafik ist keine BMP im Panel-Ordner, die dann mit dieser Farbe belichtet wird, sondern der Hintergrund ist komplett in den Gauges drin!

@topic: Also bei mir ging und geht SHIFT+L...

cya, Viktor

Hallo Beat und Viktor

Besten Dank für Eure Antworten. Kommt Zeit - kommt Rat; vielleicht finde ich es anderweitig noch heraus.

Beste Grüsse

Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...