Zum Inhalt springen

PC im Arsch

Ohmaney1987

Empfohlene Beiträge

Moin..

wie die Controller-Crew schon gestern gemerkt hat, ist mein Rechner schrott, ohne etwas zu drücken geht der Prozessorlüfter an !! !!

Dann haben wir ihn gestern Abend wieder angekriegt und dann heute morgen ging er leider nicht mehr, ich werde ihn also zum Hersteller schicken müssen, was Ich richtige s******* finde

Ich hatte noch winzige Hoffnung als er gestern Abend wieder ging, aber jetzt geht er wieder nicht mehr !

Es hat nicht zufällig von euch eine Ahnung was da los sein kann ?? Alles andere geht, Kabel sind auch nicht kaputt ! (Es ist ein Medion Rechner, 2.66 ghz Rechner)

Ich werde also längere Zeit vom Internet weg sein...leider

...ich nehme an, du meinst den titanium md 8000. auf den hast du 36 monate garantie incl. vor-ort-service.

bevor du mit 'fremdworten' um dich wirfst: warum rufst du nicht einfach die hotline an??? die sind auch sonntags 24 stunden zu erreichen!!!

ciao rolf

Erstmal Quittung finden...glaubst du echt die bei Media Markt helfen mir vor ort !?!? Und bei der Hotline war ich gestern 40 Minuten , davon 30 in der Warteschleife , und die meinten ich soll zu Media Markt gehen :003:

Hallo Samy

Wenn Du wirklich "Vor Ort" Garantie hast, ist es ja kein Problem. Dann kommen die Techniker zu Dir nach Hause. Wenns eine "Bring In" Garantie ist dann musst Du ihn halt wirklich zurückbringen.

Des weiteren möchte ich hier noch erwähnen, dass Deine "Fehlerbeschreibung" doch ziemlich wage ausgefallen ist. Wir wissen zwar, dass dein PC jetzt in besagtem A... ist. Der genaue Fehler bleibt dem Laien hier jedoch verborgen.

Der PC Lüfter geht an, ohne etwas zu drücken, alles andere geht.

Hmmm.... Jeder PC Lüfter muss angehen, ohne etwas zu drücken. Alles andere geht auch immer. Also was war nochmals das Problem? ;)

Viele Grüsse

Dani Kistler

Moin..

joar ich weiß, aber es gibt unten eine kleine Leute, wenn der PC an ist,leuchtet sie blau, jetzt wo ich nichts drücke, flackert sie die ganze Zeit herum.

Ich kann leider nicht mehr beschreiben, weil ich nicht weiß was ich da beschreiben soll :(

Er geht halt nicht an, ich kann ihn auch nicht auf die normale Art ausschalten, es geht garnichts mehr !

Nun dann hat es Dir eventuell das Motherboard zerstört. Eventuell durch eine Stromspitze oder es war halt ein Montagsboard. Da kannste wohl wirklich nichts mehr selber schrauben. Ab zum Service. Ich würde übrigens den PC vom Netz trennen, nicht das noch mehr kaputt geht. Eine herumflackernde LED bei ausgeschaltetem PC lässt nichts gutes vermuten.

Viele Grüsse

Dani Kistler

@1. Das wäre echt schade wenn dsa Ding kaputt wäre, dann muss ich wohl morgen echt zu Media Markt gehen, wenn ich ein Neues Motherboard kriege, bleiben doch die Daten auf der Festplatte gespeichert oder ?? Das hat ja damit nichts zu tun, so wie ich das sehen !

@2.Klappt nicht

Johannes Müller

Hi Ohmaney

Ich tippe wie Dani auf Mainboard oder evtl. Netzteil - ein "richtiger Techniker" (z.b. nicht von Media Markt und Co.) hat das in einer halben Stunde gewechselt und den PC wieder am laufen. :)

Bei Media Markt würde ich selber dafür sorgen, dass alles richtig läuft: nimm die Festplatte raus und kopiere sie vorher oder nimm sie raus und behalte sie. Gemäss Deiner Garantie hast Du ein Anrecht auf den "sauberen PC", d.h. LEERE WINDOWSINSTALLATION oder gar einen neuen PC. Deine Daten sind in beiden Fällen weg. Auch wenn Du mit ihnen noch so diskutierst (streitest), können die einfachen Verkäufer im Laden Dir NICHTS garantieren und erst recht nicht nachdem alles schon gemacht wurde.

Ist Dir das alles zu dumm, so hättest Du vorher vorsorgen müssen (zumindest via Sicherung, besser gleich woanders eingekauft). Denn ist der PC billig, sind die Komponenten billig (sprich: Ausfallrate) und ist vorallem der Service billig (sprich: niemand zuständig und erst recht nicht schlau).

Vielleicht sind alle Media Markts nicht gleich und vielleicht gibt's andere Discounter, die nicht so sind (MegaMarkt kenne ich nicht). Aber bedenke immer, aus irgendeinen Grund sind sie ja so billig.... Und das ist sicher nicht, weil sie Dir etwas günstiger als zum Einstandspreis verkaufen möchten!!

Gruss vom Discount-geheilten

Johannes

PS Kennst Du Dich hingegen aus und kannst Du Deinen PC selber warten/reparieren (also z.B. überprüfen, ob die MB oder NT im Eimer ist und sie als Einzelteil zum Media Markt für Ersatz bringen), ist ein Discounter vielleicht ok.

Hallo Samy,

gut das Du den PC dorthin zum Service gebracht hast wo Du ihn gekauft hast. Solange Du Garantie hast (in welcher Form auch immer) würde ich NICHTS daran herumschrauben ... falls der PC nämlich mittels eines Siegels geschützt ist und Du dieses zerstörst verlierst Du alle Garantieansprüche.

Mediamarkt, A&O, Megashop .... und wie sie alle heissen. Das sind doch alles Discounter und im Endeffekt stopfen doch alle ähnliche Komponenten in diverse Rechner. Im Service gibt es hier sicher Unterschiede. Repariert Mediamarkt eigentlich selbst oder wird das an weitere Sub-Contractors weitergegeben?

Wenn Du auf Qualität (d.h. getestete Komponenten) und Service wirklich Wert legst dann musst Du bei Dell, IBM, HP etc. tiefer in die Tasche greifen. Aber eben .... Qualität und Service haben eben ihren Preis.

Ciao, Markus ;)

Aber das mit dem Siegel stimmt so nicht (soweit ich weiß). Nen Freund von mit hat nen Siemens PC und hat dann extra bei Siemens angerufen, ob die Garantie immer noch gilt, wenn das Siegel zerstört ist. Er wollte ja nur ne neue GraKa einbauen.

Aber deswegen mach ich immer alles an meinem PC selber.

....und eigentlich wollte uns Samy ja "auf dem Laufenden halten"!?!? Geht er nun wieder? Oder spinnt jetzt der Drucker? :)

Ja wollt ich auch, aber EIGENTLICH ist der PC ja immer noch im A**** , weil der Drucker nicht funktioniert, was ich echt kacke finde, aber sonst laüft alles wieder ! Danke euch nochmal !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...