Zum Inhalt springen

JAR PPL in den USA


lemi2

Empfohlene Beiträge

Ich beabsichtige MItte Jahr einen laengeren Aufenthalt in den USA zu machen. Die Zeit moechte ich nutzen um eine JAR PPL Lizenz zu erwerben. Nun habe ich dazu eineige Fragen:

 

- Ist die JAR PPL Lizenz in CH annerkannt. Muss ich um die Lizenz zu erhalten in CH noch laenderspezifische Zusatzausbildungen machen?

 

- Hat jemand Erfahrung mit JAR PPL Ausbildung in den USA, kann jemand eine Flugschule empfehlen, oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Schule gemacht?

 

- Einige Flugschulen (http://www.ukft.com, http://www.naples-air-center.com) offerieren Gesamtpakete von 45 - 60 Flugstunden. Was ist von diesen Paketen zu halten und mit welcher Anzahl an Flugstunden kann man durchschnittlich rechnen um sicher fligen zu koennen? Ich nehme an, dass 45h nicht realistisch sind.

 

- Gibt es sonst spezielle Punkte zu beachten, an die man bei einer Ausbildung in den USA denken sollte?

 

Herzlichen Dank schon mal fuer Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael

 

Betreffend PPL in den USA und anerkennung in der Schweiz habe ich leider keine Ahnung aber was die mindest Flugstundenzahl zur Prüfungszulassung von 45 h betrifft, kann ich nur sagen das dies natürlich reicht um sicher fliegen zu könne. Ansonsten würde man nicht mit 45 h zur Prüfung zugelassen. Natürlich kommt es auch darauf an wie intensiev das man die Briefings vor und nach den Flugstunden macht. Je besser dies geschieht, je mer kann man profitieren und von den Fehlern lernen. Natürlich erlernt auch nicht jeder gleich schnell fliegen aber generell kann man sagen das man mit 45 h sicher fliegen kann. Aber wie gesagt, das ist, denke ich, von Person zu Person verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lemi2

 

schön dass sich wieder einer mehr entschieden hat das PPL zu machen. noch schöner, wenn mann/frau das gleich in amerika machen kann.

befor du dich für eine flugschule entscheidest bitte unbedingt mit dem BAZL kontakt aufnehmen. so viel ich weiss führen die eine liste von flugschulen die hier in der schweiz anerkannt sind/werden.

dann must du hier wenn du zurückkommst nur noch die gesetzprüfung und eine alpeneinweisung (in amerika gibt's keine berge?!?!?!?!) machen.

viele schöne flüge in amerika wünscht dir

 

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...