DL3DK Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 hallo freunde... ...die ausstattung hoert sich gut an, guckt ihr hier: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm ciao rolf Zitieren
syn Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Pas mal, vor allem zu dem Preis. Fraglich ist aber, was genau hinter dieser ominösen "Radeon 9800XXL" steht. Als Alternative gibts einen Pc bei Mediamarkt. Als Schweizer erhält man aber dennoch bei Dell für Fr. 1600.- etwas Besseres. Zitieren
Steli Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Hallo zusammen, Naja ich persönlich halte gar nix von fertig PC's. Wer hilft mir wenn mal ein Spiel (sprich Flusi ned läuft) Wer hilft mir wenn ich ein NEtzwerk Problem habe? Es gibt div. andere PC-Stores wie z.b MegaShop die sehr gute Dienstleistungen bieten. http://www.megashop.ch einfach mal vorbeischaun ;) ciao, Steff Zitieren
syn Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Arbeitest du nicht beim megashop? :confused: :rolleyes: :p ;) :D Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Ich glaube er arbeitet beim Inter :D;) Gruss, Marcel Zitieren
HeinzS Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Hallo Rolf, Anfang nächster Woche werden wohl wieder die ersten Testberichte zum "Neuen" im Internet auftauchen, dann wissen wir mehr. @Steff in der PC-Professionell 4/04 steht eine Service-Test, dort hat Medion hinter Dell den 2. Platz belegt. Zitieren
Steli Geschrieben 20. März 2004 Geschrieben 20. März 2004 ja ich arbeite im MegaShop. Und nicht im InterDiscount. Zitieren
Steli Geschrieben 20. März 2004 Geschrieben 20. März 2004 in der PC-Professionell 4/04 steht eine Service-Test, dort hat Medion hinter Dell den 2. Platz belegt. Hallo Heinz, Es geht doch hier um den Service nicht um die Preis/Leistung verhältnisse! Hilft dir Medion wenn z.b FarCry nicht läuft? Wir haben sehr viele Kunden die von DELL abgesprungen sind, weil die Reperaturen dort ca. 4Monate oder länger dauern. Ich will hier nicht Werbung machen, ist aber so das der MegaShop innert 3-4 Tagen den PC repariert und den Kunden informiert ;) ciao, Stefan Zitieren
DL3DK Geschrieben 20. März 2004 Autor Geschrieben 20. März 2004 hi all, hallo steff... ...medion bietet telefonischen service rund um die uhr an, also 24 stunden taeglich einschliesslich samstags und sonntags. ist ein teil defekt, z.b. die graka, bekommst du innerhalb von 2 tagen eine neue zugeschickt und die defekte muss innerhalb von 3 wochen zurueckgesandt werden, natuerlich protofrei. ist ein fehler telefonisch nicht zu lokalisieren oder zu beheben, kommt innerhalb von 3 tagen ein servicetechniker zu dir ins haus. by the way: den groessten serviceaufwand innerhalb der letzten monate verursuchte neben wlan die ATI-karte (bis zum letzten rechner waren nvidia-karten aktuell). selbst bin ich seit mehr als 4 jahren medion-kunde, habe in dieser zeit 2mal den service angerufen...da werden sie geholfen! ciao rolf Zitieren
HeinzS Geschrieben 20. März 2004 Geschrieben 20. März 2004 Hallo Stefan in der Leserbefragung (16.000) ging es nur um den Service, wie Garantieabwicklung, Image, Online-Support, Produktqualität/Zuverlässigkeit und Telefon-Support. Vielleicht wirfst du mal einen Blick in die Zeitung;) Das wie überall Fehler passieren ist wohl klar aber manche Firmen bieten auch Vorort-Service am nächsten Werktag. Zitieren
Peter Guth Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 hallo ich oute mich hier mal als ALDI PC User. Früher wurden für mich die PC´s individuell gebaut, nach umfangreichen Beratungen und Verwendung feinster Bauteile. Dual Prozessoren, SCSI Systeme, nur High End Hardware usw. Habwertzeit 6 Monate, gruppenmäßige ständige Verfeinerungen, fortwährendes Studium von PC Fachzeitungen. Irgendwann schenkte mir meine Frau ("ich bin deine Bastelei satt) einen ALDI PC. Ich lächelte gequält, stöpselte ihn an Netz und: ähhh, lief, problemlos, war schnell, üppig ausgestattet, sehr preiswert und hatte als Bonbon stets auch noch orig. Software im Gegenwert von 500 Euro installiert. Für mich (und die PC Gurus) brach eine Welt ein. Statt damals 8000 DM High End Geräte eigener Zusammenstellungen bot diese ordinäre Kiste für 1/4 des Geldes über 90% der Leistung teurer Edelbauteile. Fazit. Seitdem kaufe ich nur noch ALDI PC´s und, es ist fast peinlich, auch meine Kupmels (EDV Fachleute) ebenfalls. Der aktuelle ALDI PC ist eine "Weiterentwicklung" des Gerätes vom Dezember, hat eine etwas größere Festplatte (nun 200GB) als mein Gerät, wie immer sehr üppige Softwarepakete und ist dafür nochmal im Preis gesenkt. Nämlich 990 Euro statt 1140 Euro. Ich bin baff und würde mir, hätte ich keine ALDI PC, diesen sofort kaufen. Selbstverständlich gibt es noch bessere Geräte auf dem Markt, hier und da in eizelnen Komponenten auch Nuancen schneller, nur eben teurer. Was mich grinsen läßt ist der Fakt, dass mittlerweile viele namhafte PC Zeitschriften (nicht Computerbild..:D ) zähneknirschend diese Mediongeräte als "best value for money" akzeptieren, als sehr gute Anwendergeräte. Ich habe damals auch einen Medion (Aldi) 19 Zoll Monitor gleich mitgekauft. Entgegen der völlig problemlosen PC Arbeit zeigte dieser Monitor nach 5 Minuten Laufzeit plötzlich einen Grünstich im Bild. Bei Medion abends um 23:30 Uhr angerufen, wurde am nächsten Tag (!) das Gerät hier gegen ein anderes ausgetauscht. Fertig. Diese Art Service war ich in Lichtjahren zuvor bei Markenherstellern + prima PC Shops nicht gewohnt. Selbst die Medion Homepage bietet, auch für Laien, unter eingeben der PC Nummer sofort sämtliche, für dieses Gerät passenden neuen Treiber als Dauerservice. Telefonischer Service ist sehr kompetent und freundlich. So informierte man mich, das der Radeon Grafiktreiber noch nicht auf der Homepage aktualisiert worden wäre, da es am Tage zuvor einen neuen gäbe beim Hersteller und verwies mich an die "Fremdadresse". Und, die Jungs helfen sogar beim nachträglichen Einrichten eines internen Netzwerkes. Hsab ich bei Dell, IBM und anderen Hotlines in der Form zuvor nie erlebt. Was will man mehr? Winziges Detail zum Schluß: jedes Mal, wenn ich mir einen "Neuen" kaufte, war es eine Sache von 2 Tagen, den "alten" Aldi-PC gut verkaufen zu können. Also Kollegen, die Sache stets emotionslos abwägen: was will ich, was bin ich bereit auszugeben und ist es - bei der heutigen Halbwertzeit der High End Komponenten - sinnvoll, teuere Markengeräte zu kaufen, deren marginale Vorteile bereits in 5 Monaten Steinzeit sind. Gruß Peter, mit Medion/Aldi nicht verwandt oder verschwägert Zitieren
Hans Tobolla Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Hallo zusammen, ich habe mir im Dezember auch einen AldiPC gekauft, nachdem ich mich überwunden hatte, dem Urteil vom PG zu vertrauen. Es hat dann ganz fürchterlich lange gedauert, bis das Gerät endlich mal funktionierte, so lange eben, wie zum Auspacken und Anstecken braucht.:) Die Hotline ist wirklich überzeugend gut. Da sitzen offensichtlich ausgefuchste Fachleute und man muss auch nie lange warten, bis jemand an der Strippe ist. Defekte Teile tauschen? Kein Problem, klappt bestens. Was mir besonders gefällt ist neben der zeitgemäßen Hardware auch die umfassende Austattung mit Software. Gruß! Hans Zitieren
Dani Kistler Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Hallo Hans Hmmhhh... Also 1x ein Aldi-PC gekauft und schon Erfahrungen mit der Hotline und dem Austausch defekter Teile? Danke. Schlussfolgerung erfolgt. :D:D:D Viele Grüsse und nix für Ungut ;) Dani Kistler Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Mein Medion- Bundle ist schon wieder über 2 Jahre alt und überhaupt nicht müde. Vor einem Jahr war die Festivalplatte hinüber. Wurde problemlos innerhalb 2 Tagen gratis ersetzt. Des weiteren habe ich das Gefühl, dass die eingebauten Komponenten sehr gezielt ausgewählt wurden, denn alles funktioniert harmonisch und zuverlässig. Habe leider schon in Foren gelesen, das Medion und Gericom in einem Aufwasch als letzter Schrott bezeichnet wurden. Mein Freund von der unteren linken Tischnische versucht mit Erfolg, mich jährlich vom Gegenteil zu überzeugen:p Gruss Walti, meh Dion Celin Zitieren
Peter Guth Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Dani, auch ich habe die Medion Hotline kontaktiert, um mich anzumelden und zu fragen, ob das damalige Treiberupdate für die Grafikkarte ATI 9800pro von der Medion Downloadsite oder aber besser von ATI empfohlen wird. Im Bezug auf den ALDI PC war DAS alles. Also, tut mir leid für dich, wenn Deine Vorurteile (wieder einmal?) nicht erfüllt wurden. Jetzt ich mit: :D:D:D Gruß Peter Zitieren
Dani Kistler Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 OK, OK ich gebs ja gerne zu. Ich bin einer dieser highendfanatischen, völligübertriebenen und realitätssinnverlorenen PC-Bastler, die aus unerfindlichen Gründen eine Allergie gegen komplett PC's haben. Aber ich kann nichts dafür. Ich habe versucht davon loszukommen. Es ging nicht. Ich brauche den Ärger, die Wut und den Frust beim ewigen Basteln einfach. Es ist wohl bereits chronisch. Tja was willst Du machen. ;) Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren
Hans Tobolla Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 He he Dani, der Lüfter auf der Grafikkarte hat gelärmt solange er kalt war. Das war alles. Aber sicher kann Dir das nicht passieren bei den vergoldeten Edelkarten in Deinem Rechner. :) Die anderen Probleme, bei denen mich die Hotline kompetent unterstützt hat, hatte Medion nicht zu vertreten. Viele Grüße! Hans Zitieren
DL3DK Geschrieben 23. März 2004 Autor Geschrieben 23. März 2004 hallo dani... ...vielleicht solltest du dich dazu durchringen, viel geld zu sparen und einmal einen aldi-pc versuchshalber anzuschaffen. ich glaube, du wirst dich fuerchterlich erschrecken, nur marken-komponenten vorzufinden, die auch aufeinander abgestimmt sind...und dass du auf einmal so viel zeit hast (kein basteln mehr!)...z.b. fuer einen anregenden onlineflug bei VATSIM. uebrigens: der morgen zu kaufende rechner hat wieder einmal den rest in der vergleichgruppe 'nass' gemacht und das zu einem preis, der seines gleichen sucht. ciao rolf (im ruhestand und kein medion-vertreter ;) ) Zitieren
Dani Kistler Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Waaas? Habe ich Lüfter der Grafikkarte gehört? Der hat Lüfter drin? Sowas gehört doch nicht in einen PC. Macht doch vielzuviel Lärm! :D Viele Grüsse Dani Kistler, hoffnungsloser Fall Zitieren
Burkhard Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Tja Dani, dann ist dir wirklich nicht zu helfen. Wo steht denn dein PC im Gefrierfach deines Kühlschranks?? Oder liegt eine Wasserpipeline vom Bad deiner Wohnung in deinen PC?? Auch nichts für ungut!;) Grüße, Burkhard, der auch seit einem Jahr mit Medion und Aldi ein gute geschnürrtes Paket befindet! Zitieren
Dani Kistler Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Nah dran Burhkard, verdammt nah dran :D Aber nicht das ihr mich hier jetzt falsch versteht. Ich würde JEDEM (ausser mir) den Aldi-PC empfehlen weil das Preis-Leistungsverhältnis wirklich beeindruckend ist. Viele Grüsse aus dem Gefrierfach Dani Kistler Zitieren
Peter Guth Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Dani, ich noch mal. Genau wie Du war ich früher auch "PC HighEnd-Festischist". Ein Hobby, das sehr viel Spaß macht. Nur, im direkten Vergleich, "High End Kiste neben ALDI PC", bei Anwendung mit gebräuchlicher Software (hier z.B: FS), traf nicht nur mich fast der Schlag. Obwohl durch Spezies feinsten abgestimmt , mit "best of best" Komponenten ausgestattet, war der sichtbare Unterschied gegenüber "billig" PC von Aldi erschütternd gering. Wir fühlten uns wie mit einem italienischen Roten auf der Landstrasse, unfähig einen VW Polo TDI abzuhängen. Mittlerweile haben PC Gurus hinzugelernt. Diese System-Administratoren, Informatiker und Inhaber von PC Shops haben nun einen Medion in use, tlw. "heimlich", damit der Umsatz in deren Shops für High End Bauteile nicht einbricht. Gruß Peter Zitieren
Burkhard Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 und ich war heute beim ALDI...:) Zitieren
Entreri Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Tja ich gehöre auch zu denen die ihren rechner lieber selber zusammen stellen und bauen , da ich einfach keine lust habe ZWEI tage warten zu müssen bis ich meinen rechner wieder nutzen kann so fern da mal was defekt ist , denn so fahr ich in den laden wo ich das defekte teil gekauft habe und bekomme es incl. fahrzeit in knapp 2 stunden getauscht , daß ist der kleine feine unterschied ... ;) Zitieren
Dani Kistler Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von Burkhard und ich war heute beim ALDI...:) Können wir Fotos von den Blessuren sehen, die Du beim Ansturm (Massenpanik?) davongetragen hast? :D @Peter, du hast mich schon fast überzeugt. Würde es jetzt in der Schweiz auch ALDI's geben, ich würds mir glatt überlegen..... *schnellwegrennundhoffdassniemandmerkdassichin klingnauundsomitnur5minvoneinemaldientferntwohne* Aber mal ehrlich, wenn Ihr schon einen Ferrari in der Garage habt (siehe Vergleich Peter Guth), würdet ihr dann auf einen getunten VW Polo umsteigen, nur weil es fast gleich schnell ist? Neeeeeee.... :p:D Viele Grüsse Der Unverbesserliche Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.