Gerhard Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hallo liebe Simmergemeinde, habe eine Frage an die PSS A 320 Experten: Wenn ich unter FL 100 an einem Waypoint ein Holding einfüge, wird dies auch auf der MCDU angezeigt, allerdings mit einem Speed von 200 Kn. Fliege ich also in dieses Holding, verrringert der Bus auf 200 Kn, beim Verlassen wird wieder auf 250 Kn erhöht. Was ist richtig? Gruss Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi Gerhrd Die 200 kts IAS sind schon OK. Die Holding-Speed liegt meist in der Region der Minimum Clean Speed. Diese Info ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen - ich habe sie dem PTM von Andreas Fuchs entnommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hallo Wenn im Anflug auf einen Flughafen Holdings geflogen werden müssen, dann ist dies ja darum weil es Verspätungen gibt. Wir in Zürich bremsen dann je nach Flugzeugtyp schon relativ früh auf minimum Clean ( MinC ) runter. Es macht also keinen Sinn, wenn du mit dem A320 managed Speed fliegst der ja unter FL100 bei IAS250 kts liegt, ins Holding einfliegst und auf MinC reduzierst und wenn du aus dem Holding gehst wieder auf IAS 250kts beschleunigst. Man wählt jetzt also den Mode "Selected Speed" und setzt diesen auf z.B. IAS 220kts und reduziert dann im Holding auf MinC. Meistens ist es so, dass wenn es nicht viel Verspätung gibt und wir die Flugzeuge relativ früh schon auf MinC reduzieren, dass nicht mal mehr ein Holding nötig wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Geschrieben 18. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hallo Peter, halo Ivomaiolo, danke für Eure Antwort, alles klar. Gruss Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo zusammen Da habe ich doch wiedermal einen alten Therad ausgegraben. Ich habe eine Frage zu Holdings. Werden im Anflug auf Piste 14 die Holdings über einem bestimmten Punkt geflogen? - Wo? - ca. welches FL? - Wie lange? - Und gibt es oft Holdings in LSZH? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Die Antwort auf das Wo? findest du auf den Anflugkarten (den Arrivalcharts, um genau zu sein, siehe ead.eurocontrol.int oder vacc-sag.org). Hauptsächlich gibt es drei Hauptholdings um Zürich. GIPOL im Westen, AMIKI im Osten und RILAX im Norden. Die ersten beiden siehst du hier http://www.zrhwiki.ch/wiki/Bild:LSZH_Flugspuren_20070804_002.png (die blauen Ovale). Zur Höhe solltest du ebenfalls auf die Karten schauen, dort stehen die minimalen Flughöhen, welche für diese drei Holdings 7000ft beträgt. Wie lange und wie oft ein Flugzeug im Holding ist, richtet sich natürlich nach dem Flugverkehrsaufkommen. Wenn viele zur gleichen Zeit ankommen, gibt es Stau und einige müssen warten, bis der Stau weg ist ;). Dadurch wird auch die Höhe beeinflusst, denn auf einer Flughöhe kann nur je ein Flugzeug im Holding sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.