Zum Inhalt springen

Wie fahr ich die Spoiler/Speedbrakes aus?

HB-ILS

Empfohlene Beiträge

Liebe Flightforum-user,

Der Grünschnabel ist ein weiteres Mal nicht zu scheu, eine etwas selstame Farge in die fröhliche Runde zu stellen:

Könnte man mir erklären mit wlechen Tasten ich die Spoiler und die Speedbrakes ausfahren kann?

Besten Dank für Eure Antworten, Euer Laszlo (HB-ILS)

Hello Laszlo,

normalerweise ist diese Funktion auf Taste "§" belegt. Versuchs mal. Ansonsten kannst du in den Zuordnungen (Optionen => Zuordnungen) nachschauen auf welche Taste diese Funktion bei dir konfiguriert ist.

Gruess

Roli

Hi Martin,

die haben andere Zeichen auf den Tasten. Auf dem "T" ist zum Beispiel das Toblerone-Symbol und beim "F" ist ein kleines Fondue zu sehen :)

Schonmal ein Franzöisches Keyboard benutzt? Ist ne Katastrophe!

...wobei ich mich frage, warum man so herumhampelt. Der FS bietet doch die Möglichkeit der Tastenzuordnung. Man wählt eine FS Funktion und wählt dort, wenn gewünscht, einfachheitshalber die EINE Taste, die man haben möchte. Der FS meckert dann, falls diese Taste bereits eine andere Standardfunktion hat.

Tastaturen mit Sondertasten (z.B. Logitech) bieten da individuelle Schaltreserven, die es sogar gestatten, frei programmierbar zwei Tastendrücke der Standardeinstellungen auf einen einzige neue Funtionstaste zu legen.

Und wer USB Steuergeräte benutzt, der dort auf JEDEM einzelnen Steuergerät JEDE Taste völlig frei irgend eine Funktion zuordnen, auf Wunsch sogar für Anwendungen a´la Office Paket.

Das Ganze steht aber doch so easy lesbar in den Readme Dateien...

Gruß Peter

Original geschrieben von Peter Guth

...wobei ich mich frage, warum man so herumhampelt. Der FS bietet doch die Möglichkeit der Tastenzuordnung. Man wählt eine FS Funktion und wählt dort, wenn gewünscht, einfachheitshalber die EINE Taste, die man haben möchte. Der FS meckert dann, falls diese Taste bereits eine andere Standardfunktion hat.

Tastaturen mit Sondertasten (z.B. Logitech) bieten da individuelle Schaltreserven, die es sogar gestatten, frei programmierbar zwei Tastendrücke der Standardeinstellungen auf einen einzige neue Funtionstaste zu legen.

Und wer USB Steuergeräte benutzt, der dort auf JEDEM einzelnen Steuergerät JEDE Taste völlig frei irgend eine Funktion zuordnen, auf Wunsch sogar für Anwendungen a´la Office Paket.

Das Ganze steht aber doch so easy lesbar in den Readme Dateien...

Gruß Peter

Och peter nicht doch so negativ , sieh es positiv das forum lebt und ein forum lebt durch komunikation und interaktion , durch fragen und antworten und manchmal soger nur aus blödeleien und spass ... ;)

liebster Matthias von allen,

mit "herumhampeln" meinte ich doch auch garnicht das pfiffige Thema, sondern eigentlich nur (jetzt verfeinert formuliert): "warum so kompliziert", warum sich von Microsoft 5 Finger Tastenkombinationen verarschen lassen:D:D:D, wenn man selber nach eigenem ermessen umstöpseln kann.

Gruß Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...