David_OBrien Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Hallo zusammen! Die Saison beginnt in Kürze oder hat bei einigen glücklichen schon begonnen (bei mir noch nicht :002: ), und pünktlich werden die neuen Segelflugsektoren für Deutschland auf die DAeC Seite gestellt. Zu finden sind sie, mit Beschreibung und Karte, hier: http://www.daec.de/se/sektoren.htm Sehr interessant finde ich nun die Regelung, die mich betrifft, nämlich im Kölner Raum, Sektor Eudenbach. Um in den Sektor einfliegen zu dürfen, müssen wir jetzt immer Köln Turm rufen und anfragen. Was ich dazu fragen wollte: Muss man dazu nicht ein BZF (Sprechfunkzeugnis) besitzen? Was macht dann der arme kleine Solo-Schüler, der noch keines hat? :confused: Naja, viel Spaß beim durchlesen. TSchüß David Zitieren
Christian Thomann Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Hi David Besten Dank. Es ist ja immer wichtig, seine Flüge im voraus zu planen. Dazu gehören auch aktuelle Karten. Auch die Schweiz ist von massiven Änderungen betroffen, vor allem im bereich der TMA Zürich, welche wegen dem neuen Anflugverfahren aus Süden entstanden sind. Änderungen der CTR und TMA Sektoren Zürich und Dübendorf ab 30. Oktober 2003 AIC-B-zurich-TMA-VFR-restrictions Seit 20. März 2003 ist in Genf eine neue TMA in Kraft Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.