Zum Inhalt springen

Zermatt Heliport


Pascal Küffer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Gestern hat mich folgender Link erreicht;

VF-AIR. Dort kann man sich den Heliport von Zermatt LSEZ herunterladen. Die Szenerie sollte mit den Meshs von Lago, Joshua, Maho, Nanucq, etc. kompatibel sein.

ABER;

Ich habe bei mir bemerkt (Lago Mesh), dass der Heliport nicht auf dem Grund aufliegt, sondern eine Art "Unterführung" bildet.

Daraufhin habe ich den Designer kontaktiert, welcher mir das Problem bestätigte. Komisch daran ist, dass der Anpassungsfehler nur bei Schweizer Simmern vorkommt.... zuerst wusste ich nicht was ich davon halten sollte, aber bei ihm gingen bereits mehrere solche Meldungen ein, halt vorwiegend von Schweizern.

Ich habe daraufhin mit dem Designer zusammen nach Fehlerquellen gesucht und mit flatten-lines herumexperimentiert.

Vorstellbar ist (was wir ja nicht hoffen), dass es irgendwo Interaktionen mit CH-Szenerien gibt, oder Ähnliches.

 

Nun hat der Designer auch Daniel Gauthier hinzugezogen um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Ihr könnt die Szenerie gerne auch mal ausprobieren, wäre interessant zu erfahren ob es bei jemandem doch funktioniert.....

 

Im Endeffekt sollte es folgendermassen aussehen:

zermattGN7.jpg

 

Es gibt zwei Versionen der Scenery, eine sollte eingepasst sein.

Ich selbst kann mir den Fehler nicht erklären, aber abgesehen davon bin ich auch nicht der Hirsch in Sachen Szenerien, das überlass ich den Profis.

Betreffend dem Problem gibt es auch schon Einträge im Französischen Forum, zu finden hier. Dort sieht man in den letzteren Beiträgen auch screenshots des Auflagefehlers.

 

Alles in Allem; Es wäre eine gelungene Szenerie wenn der Fehler behoben wäre. Man arbeitet daran, hoffen wir das Beste.

Und mit der Schweiz anundfürsich hat das sicher nichts zu tun....:D

 

Cheers;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ich habe mir die Scenery gedownloadet.

Ich habe keine probleme mit der Scenery und der Mesh, ausser das es sehr viele Weisse Quadrate beim Heliport hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

 

Bei mir ist der genau gleiche Fehler vorhanden, und die Bäume sind bei mir Grau. Welche Texture brauche ich dafür?

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zusammen!

 

So, bin grad vom Arbeiten zurück, bin saumüde, aber die Antwort brennt mir auf der Zunge.... ;)

 

Also das mit den vielen weissen Quadraten und grauen Bäumen lässt sich zu 99% mit folgendem Erklären; Da ich Gauthiers airports geladen habe, habe ich automatisch die benötigten NOVA, VOD, Trees, etc. mit drauf (siehe Gauthier-Szenerien-thread, zuoberst). Die Bäume sind wahrscheinlich im "trees" enthalten, die Quadrate sind vermutlich sonstige Nova-Texturen die fehlen.

Ich würde es mal versuchen die Texturfiles nochmals genau zu installieren, vielleicht hilfts. Ich habe jedenfalls keine Texturfehler, ausser halt eben die Mesh-Ungereimtheit...... Es verwundert mich echt, dass es bei dir funzt, Lucien....

Frage dazu; Welches Mesh benutzt du? Das für den 2004er oder das 2002er? Man sagt, dass sie sich nicht unterscheiden, ausser der Installer... aber ich beginne daran zu zweifeln...

 

Cheers;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

welche Zusatztexturen brauche ich denn genau für Zermatt und Männlichen-Flugfeld?

Will nicht unbedingt alle installieren, sondern nur für diese Beiden.

 

Gruss kustra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kustra

Kann mir das keiner sagen?

 

Gruss kustra

 

Hallo Kustra, (verzeih mir wenn ich frage, dein realer Name?)

Möchte dich bitten etwas geduldiger zu sein, nicht alle haben Zeit jeden Tag hier vorbeizuschauen.

 

Steht bezüglich den Texturen nichts in den Readmes?

Ich verstehe dich, dass du nicht alle Zusatz-Texturen installieren möchtest, aus eigener Erfahrung würde ich trotzdem sagen; kann nichts schaden! Sehr viele Freeware-Szenerien greifen auf eines oder mehrere dieser Texturpackete wie Nova, Tress und wie sie alle heissen, zurück.

 

Bei mir läuft Heliport Zermatt ( @ Markus, jaja, kommt noch zur Sammlung dazu, keine Angst ;)) sowie Flugfeld Männlichen fehlerfrei, installiert habe ich folgende Texturpackete;

VOD und ASD Texturen, Tree Texturen sowie Nova und Novagold und die Texturen von Airport v2.6

 

Ich weiss jedoch nicht ob überhaupt irgendwelche Zusatz-Texturen benötigt werden. Probier es mal aus.

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...