Heinz Jouaux Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Hallo Flightsimmer, nachdem nun durch Eure Mithilfe die meisten meiner Anflugprobleme gelöst sind habe ich letztendlich doch noch ein paar Fragen. 1.) Im F-Plan der MCDU wird immer am Anfang der "Zielgeraden" ein Punkt CFxx und kurz vorher ein D im Kreis eingefügt. Was bedeuten diese Punkte genau 2.) Die Daten des D-Punktes sind nicht veränderbar, die Höhendaten des CF- Punktes ändere ich auf meine vorgesehene Anflughöhe für's ILS, was einwandfrei funktioniert. Ist dieses Vorgehen korrekt 3.)Peter Guth beschreibt am 5.Jan. 04 das Anflugverhalten auf dem Gleitpfad. ILS-Höhe auf dem Gleitpfad... Er empfiehlt mal zu testen APPR zu rasten und GEAR DOWN um Luftwiderstand zu erzielen... Bei mir verhält sich das so: ILS einwandfrei erreicht - rutsche anfänglich schön runter - kurz vor der Ansage GLIDE SLOPE jedoch, komme ich unter den Pfad,der Flieger nimmt die Nase auf 10° nach oben, ich sehe keine Bahn mehr, dann fängt sich das Ganze wieder bei der ersten Höhenansage habe ich wieder Sicht. Aus der Beobachtersicht sieht der Flugzustand auch etwas überzogen aus. Mache ich da noch was falsch oder sind das Programmeigenheiten von FS und PSS??? 4.) Weiss jemand ob dieses Verhalten im FS9 und PSS anders ist? Habe das Teil noch nicht installiert, muss noch den Patch downloaden. Grüsse von Heinz aus EDDS/STR Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.