Ohmaney1987 Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Guten Morgen.. so Ich bin wieder heil aus meinem Urlaub zurück, und dann hab ich mich gleich an den Rechner gesetzt, um meinen Flugbericht, den ich vor dem Urlaub gemacht habe zu Posten ! Informationen Route Wir Starten auf der Piste 29, folgen der MEDIX2C SID in Richtung Westen, dann weiter Nord Westlich, über die EDMM FIR, EDFF,EDBB und letztendlich in die EDWW FIR ! Der Flugplan N400F360 MEDIX2C UL610 PABSA UL604 ANELA UM726 ERF UM852 HAM Wetter Das Wetter war sehr gut, kein Rege oder Schnee, nur ein bisschen kalt :rolleyes: Boarding An Board war 112 Passagiere, und wir hatten ein ZFW von ca. 113000 Weitere Infos Datum: 06/03/2004 Cruise FL : FL370 Cruise Speed : 0.80 mach Flugnummer : AB8469 Callsign : BER8469 Aircraft : D-AHIC 737-700 (http://www.airliners.net/open.file/457057/L/) VIE - HAM LOWW - EDDM Wien-Schwechat(http://www.viennaairport.com/) - Hamburg Fuhlsbüttel (http://www.ham.airport.de) Netzwerk : VATSIM Jetzt aber weiter zum Bericht... Wir befinden uns im "Dark Cockpit", wir machen grad die Beladung und das Boarding startet in den nächsten Sekunden, wie ihr sieht, ist zurzeit das Gate noch geschlossen. Da steht unsere heutige 737-700, am Gate 34. Es ist 7:30 Uhr in der Früh. Das Boarding hat so eben begonnen.. So APU ist an, die Instrumente auch, und wir geben unseren Flugplan auf, da war noch FL400 vorgesehen, war wir aber Am Ende doch noch geändert haben. Wir programmieren das FMC. Das Boarding ist zur hälfte fertig, und wir geben unsere Startgeschwindigkeiten ins FMC ein, wir starten mit einer Klappenstellung von 5°. Ein Blick aufs Wetter..Da die 16/34 ja geschlossen ist, mussten wir trotz diesem Windes die RWY29 benutzen. In 3 Minuten sind wir fertig mit dem Boarden, und wir machen die letzen Outsidechecks. Wir haben mittlerweile Besuch bekommen, der Speedbird Flieger ging kurz nach uns raus, in Richtung LHR. Wir sind gerade beim unserem Pushback. Die Maschine wird weiter gepusht, "Facing South" Wir starten das Erste Triebwerk. Das zweite hinterher. Dann ging es zum Taxeln, über Exit 11 und O zur Holding Position A3. Kurz vor dem Haltepunkt. "Passing Exit 6". Holding Position A3. Wir machen die letzten Checks, und holen uns die Start Freigabe : Air Berlin 8469, Wind 350 ° 9 Knots, cleared for takeoff RWY29 Kurz vor dem Line Up ! Dann ging es auch los, wir waren ja nicht schwer, von daher ging es früh hoch. Hier kurz nach dem Airborne ! "Positive Climb", wir folgen der MEDIX 2C, und wir kriegen vom Tower , folgende Anweisung: AB8469, Contact Wien Radar 128.200, servus ! Kurz nach dem Start, wir kriegen eine Freigabe bis FL150. Im Steigflug.... Dann passierte erstmal nichts, wir sind auf einem anderen Wien Radar (134.350) und steigen auf FL360. Wir haben unser Final erreicht, und überfliegen Bayern. Weiter gehts, die Sonne macht so langsam seinen Weg. Der Reiseflug verlief harmlos, wir sind über dem Hehlingen VOR (HLZ) und fangen an zu sinken. Kurz vor dem Hamburg VOR (HAM) wir rasten schon mal auf der Passiven NAV1 Frequenz, die ILS Frequenz der 15 ein (111.35). Wir bekamen Shortcuts, und mussten deswegen nicht die "Standard ILS Procedure" abfliegen. Der Speed wird reduziert, noch eine Kurve bis zum ILS. Wir sind "Established on the Localizer" führen den Anflug fort, und fahren die Räder raus. "Gear is Down" ! ( Ich finde das Bild echt genial :cool: ) Runway 15 in Sicht, wir führen den Anflug per Hand fort. Und wir sind unten, wir dürfen heute über Taxiway G verlassen, da nichts weiteres in Hamburg los ist. Wir sind auf "Line 4" und Taxeln zur Parking Position 54 . Parking Brakes set, Engines Off ! So da sind wir auch schon.. Im Namen der Air Berlin möchte ich mich bei Ihnen bedanken, das sie mit uns geflogen sind, und ich hoffe sie noch öfters zu sehen ! Tschüss Das waren die Letzten Worte Flugbegleiterin.. Verwendete Addons : -PMDG 737-700 -PFS Freeware Wien -German Airports 3 -FS Meteo Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen, für Kritik bin ich immer zu haben ! (Landung und Start gingen nicht so gut, weil mein PC nicht wollte , SORRY! ) Zitieren
Kai Friess Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Schöner Bericht,freue mich über weitere.Was ist das für ein TOOL FS Boarding und ist das mit dem Pushback da auch mit bei?:) Zitieren
Hergi Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Ganz netter Bericht, aber beim nächsten Mal würde ich unbedingt, die ganzen Leisten vom FS ausblenden, genau wie die Fenster, Route, ZFW usw. kann man ja auch als Text eingeben. Außerdem sind es meiner Meinung nach etwas zu viele Bilder Gruß Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Hi Ohmaney wirklich interessanter Bericht mit guten und interessanten Panel Shoots. Was ich noch zu bermerken hätte sind die vieleicht etwas Zahlreichen Gegenlicht Shoots denn irgendwie erkenne ich auf 50 % der Außenshoots nur den Umriss vom Flugzeug :rolleyes: . Sonst aber wirklich super. Ciao Benny Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Die Cockpitshots fand ich ganz nett, aber die Außenshots waren allesamt seeeeehr dunkel. Schade eigentlich - die PMDG Boeing ist doch solch ein schöner Flieger. Die Flugvorbereitung war auch etwas exzessiv, dafür hast Du aber die "Informationen" sehr gut ausgearbeitet - man konnte sich also ein gutes Bild von der Reise machen. :) Zitieren
Florian Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Hey Samy, sehr schöne Bilder die du uns da zeigst! Eine kleine Bitte hätte ich noch: Nächstes Mal unbedingt im Vollbildmodus fliegen und vorallem dieses rote "Fadenkreuz" auf der Cockpitscheibe entfernen. Dann wirkt der ganze Bericht gleich viel professioneller :) . Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 14. März 2004 Autor Geschrieben 14. März 2004 Danke.. Aber ich muss erstmal wissen , wie ich das Kreuz daraus kriege ! Weiß jemand hier vielleicht bescheid!? Zitieren
fatboy Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 z.b. "alt" taste drücken, dann unter "sichten" weiter bei "sichtoptionen" und dann achsenanzeiger auf "aus" stellen Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 14. März 2004 Autor Geschrieben 14. März 2004 Danke für die Schnelle Hilfe :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.