Airbus_Pilot Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 Ich habe meine Reise von Cassablanca aus fortgesetzt. Die 2. Etappe führt mich von GMMC nach DAOR mit einem kurzen Abstecher über Marrakech. Den Bericht zur 1. Etappe findet Ihr hier Los gehts... 16:14 Uhr Ortszeit Alle Checks sind erledigt. Ich requeste Startup und Rollfreigabe beim Tower. Runway in use ist die 3. Um 16:17 Uhr bekomme ich Startfreigabe. Kurz nach dem Take Off drehe ich auf Kurs und steige mit 125 KIAS auf 7500 feet. Ein Sightseeing ist aufgrund des Wetters auch heute nicht drin :( Ich bin auf Kurs zum VOR MAK. Als 7500 feet erreicht sind, habe ich laut GPS noch 107 NM und 37 Minuten bis MAK. Während der AP die Maschine nun auf Kurs und Höhe hält, gönne ich mir einen schönen heissen Mocca (ne, Klaus ;) )aus der Thermo. Noch 85 NM und 27 Minuten Flugzeit bis Marrakech. Hoffentlich lässt das Wetter ein paar Runden über der Stadt zu, bevor es weiter geht... Schöne Wolkenformation Nochmal aus der Nähe Ca. 35 NM vor MAK sinke ich langsam aber sicher auf 3500 feet. Kurze Zeit später bekomme ich vom Lotsen die Clearance für den Lauftraum über der Stadt und eine Höhe von 2600 feet. Der Stadtrand ist in Sicht. Doch das Wetter lässt nicht all zu weit blicken... Aufgrund dessen gibt es (leider) nicht viel zu sehen. Marrakech und Airport Ich beschliesse weiter zu fliegen. Mein Ziel ist DOAR (Bachar). Doch zuerst gilt es, das Atlas Gebirge zu überfliegen. Von Marrakech aus sind es gute 285 NM Strecke und rund 1:45 h Flugzeit bis DOAR. Ich steige auf FL110. Die ersten Gebirgszüge des Atlas sind in Sicht Hier einige Bilder des Überfluges 18:03 Uhr. Es beginnt zu dämmern. Auch die Weather-Forecast für mein Ziel sieht nicht sehr vielversprechend aus. Noch ca. 140 NM. Ich steige auf FL130 und gönne mir einen weiteren, dank der Thermo schön heißen, Mocca. Auf Höhe des Aiports GMFK (Moulay Al Cherif) habe ich noch 110 NM und rund 35 Minuten Flug vor mir. 18:25 Uhr. Es beginnt, dunkel zu werden. 18:33 Uhr. 16 Minuten und 56 NM vor DAOR gehe ich die Decent Checks durch und beginne selbigen gleich darauf auf 4000 feet. Der Platz selbst liegt auf einer Höhe von 2660 feet. Für den Anflug wähle ich die 18 und melde mein Vorhaben und meine Position auf der Platzfrequenz. Kaum auf 4000 feet angekommen, beginnt es leicht zu regnen. Ich sinke weiter und bereite meinen Anflug vor... 3300 feet -> 3100 feet -> 2900 feet Die Bahn ist in Sicht (wollte fast nicht mehr daran glauben) Der Anflug wird duch leichte bis mittlere Turbulenzen doch anstrengender als ich zuerst dachte, deshalb auch nur noch ein letztes Bild Die Landung verlief gut und ich war dann doch froh, angekommen zu sein. Das war´s für die 2. Etappe meiner Afrika Rundreise. Ich hoffe, Euch ein wenig unterhalten zu haben :) Bis zur 3. Etappe wünsche ich Allen: Happy Landings und Allways Three green!!! Zitieren
Eagle88 Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Ja, tolle Bilder, vorallem das Bild mit den Wolken und dem Sonnenuntergang gefällt mir. Mann, was würden wir ohne den Flusi machen? Mfg Räffu Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Endlich mal wieder ein Afrika-Flug! Sehr gut gelungen, keine Frage...! Nur die Landung bei Mistwetter auf einem unbeleuchteten Flugfeld dürfte etwas schwierig geworden sein. Hoffentlich bist Du nicht im Schlamm stecken geblieben. :D Zitieren
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