Zum Inhalt springen

Lszr Ils Rwy10

Johannes H.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Corner richtig mit meiner Frage.

Ich habe festgestellt, dass der Approach auf RWY 10 in Altenrhein mit 4° sehr steil ist. Es gibt aber offenbar keinen Grund dafür. In Deutschland schreibt die DSF, dass man den Gleitweg eines Anfluges nur wegen Sicherheitsaspekten steiler als 3° machen darf und nicht zum Lärmschutz. Doch selbst Lärmschutz macht über dem Bodensee wenig Sinn. Also, wo gibt es Gefahren, wie Hindernisse?

Könnt ihr mich aufklären?

Gruß Johannes

Markus Burkhard

Hallo Johannes

Der Gleitpfad in St.Gallen ist tatsächlich nur wegen dem Lärmschutz derart steil. Traurig aber wahr. In LSZR sind die Anwohner noch negativer eingestellt zum Airport als in Züri, das macht den Lotsen das Leben schwer und lässt die Sicherheit hinten anstehen...

Gruss

Markus

Hallo Markus,

was hören meine entsetzten Ohren? Ich dachte sowas ist illegal! Jedenfalls wäre es wohl in Deutschland illegal! Aber da meckert bei euch niemand, was? Dafür aber in Lugano, wo der Anflug Jahre lang vertretbar und sinvoll war! Wo soll man denn über dem Bodensee Lärm für die Anwohner machen? :004: :001:

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...