Zum Inhalt springen

Problem mit Treiber vom Scanner SnapScan Touch (Agfa)


Air Michi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Nachdem ich mir einen neuen PC gekauft habe und den Scanner wieder angeschlossen habe, wurde dieser auch von Windows XP erkannt.

Die auf der CD mitgelieferte Treibersoftware wird jedoch von Win XP nicht mehr unterstützt. Also habe ich von der Agfa-Homepage einen passenden Treiber heruntergeladen. Die Installation funktionierte ohne Probleme.

Dennoch funktioniert das Scannen nicht. Stattdessen kommt ein kleines Fenster, in dem ich aufgefordert werde, den Scanner anzuschließen. Das habe ich doch schon längst getan!!:confused:

Okay, ich schaue mir den Gerätemanager an und dahinter taucht ein gelbes Ausrufezeichen auf. Bei Gerätestatus wird angemerkt, das die Treiber für dieses Gerät nicht installiert wurden (Code 28).

Ich möge die Treiber neu installieren. Wenn ich das machen will, meckert Win XP, daß der Windows-Logo-Test nicht bestanden wurde und Windows rät eindringlich zum Abbruch, weil sonst das gesamte System instabil werden würde.

Ich habe die Agfa-Hotline vor acht Tagen angefaxt und bislang keine Antwort bekommen! :mad:

 

Weiß Jemand noch eine Lösungsmöglichkeit?

 

Danke!

 

Michi:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen USB-Scanner handelt ? Falls ja, dann deinstalliere/lösche den Treiber nochmals, zieh das USB-Kabel ab und installiere dann den Treiber nochmals bevor Du den Scanner wieder anschliesst. Während oder kurz nach der Treiberinstallation wirst Du dann (zu 99%) aufgefordert "jetzt" den Scanner zum Abschluss der Installation anzuschliessen.

 

Hoffe ich lag richtig,

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich habe den Treiber aktualisiert und dabei die Warnmeldung von Win XP (der Treiber ist nicht signiert und hätte deshalb den Logo-Test nicht bestanden) ignoriert. Es funzt alles wie früher:)

 

Tschüß

 

Michi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Treiber aktualisiert und dabei die Warnmeldung von Win XP (der Treiber ist nicht signiert und hätte deshalb den Logo-Test nicht bestanden) ignoriert

 

Ja, wieder typisch Microsoft...wer "Schutzgeld" bezahlt, ist gut und kriegt das Logo, wer nicht bezahlt, dem wird seine Software in Verruf gebracht mit solchen Meldungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...