Zum Inhalt springen

Switzerland 2

Heinz Pfister

Empfohlene Beiträge

Grüezi NG

Ich als blutiger Flusi Anfänger habe da auch einmal meine Fragen.

Also ich habe den Fs 2000 und habe mir dazu Switzerland 2 gekauft. Jetzt weiss ich nicht wo ich einen Fehler gemacht habe. Wenn ich einen Flugplatz aufrufe, dann ist es egal welcher, die Chesna steht nicht auf der Rollbahn wie vor der Installation von Switzerland 2 , Sondern irgendwo in der Wiese. Ich denke für die Profis unter Euch ist das kein Problem. Ich aber wäre riesig froh wenn man das lösen könnte. Vermutlich habe ich ja irgendwo etwas nicht beachtet, aber was.

Die zweite Frage ist. Ich benutze eine ATI Magnum-Expert 128 Grafikkarte. Nun eignet sich diese Grafikkarte überhaupt für den Flugsimulator und wie stelle ich sie Optimal ein. Ferner möchte ich wissen, lohnt es sich diese Grafikkarte gegen eine Andere auszutauschen und wenn ja was für eine könntet Ihr mir empfehlen. Ich habe einen Athlon 700Mhz Rechner mit 128Mb Ram und arbeite ausser dem Flusi nur mit Office-Programmen.

Ganz lieben dank für jeden Tipp den ich erhalte.

Grüsse von Heinz

Hallo Heinz

Nun das mit dem neben der Piste stehen ist nicht ein installations fehler sondern mehr ein programier fehler der software. eine lösung dazu hab ich noch nicht gesehen. *leider*

zu deiner Grafikkarte gibt es folgendes zu sagen: je nach ansprüchen des simmers und der installierten zusatz programme im flusi kann deine karte absolut ausreichen. eine kleine hilfe funktion im flusi gibts mit der frame raten anzeige in der du sehen kannst wieviele bilder dir pro sekunde angezeigt werden. bei mir sind es mit der ati rage pro 16 MB im durchschnitt gegen 12 bilder p/sek. auf einem P III 500 MHz, auf meinem zweiten P III 450 MHz sind es mit einer ASUS V7700 gegen 15 Bilder p/Sek. du siehst also nicht merklich gesteigert trotz leistungsstarker Grafikkarte. die ganze frame geschichte hängt am stärksten von der leistung des verwendeten Prozzis ab.

Hier im forum hats schon viele diskussionen gegeben über DIE RICHTIGE GRAKA aber ein aller heil mittel wurde bislang nicht gefunden.

Ich bin der Meinung dein 700 er bringt genügend power um einen flüssigen bildaufbau zu haben.

gruss hampi

Hallo Heinz,

das mit Switzerland 2 ist folgendermassen. Mit dem Befehlt "Gehe zu" wählst Du die Koordinaten einer Piste der Standardszenerie. Hast Du irgendeine Addon Szenerie installiert, welche die Piste nicht am genau gleichen Ort wie Microsofts Originalszenerie hat, stehst Du im Gras. Warum die Szeneriedesigner immer so viel Werd darauf legen, auf ihrem "genaueren" Standort der Piste zu beharren, ist mir unbekannt. Bei Switzerland 2 dürfte es daran liegen, dass die Piste im Satelitenbild sichtbar ist. Damit ist die Position der Piste vorgegeben, egal ob das nun mit Microsoft übereinstimmt oder nicht.

Zur Frage der Grafikkarte lässt sich folgendes sagen. Der FS2000 verlässt sich primär auf Prozessor Leistung. Je mehr Megaherz desto besser. Ich habe meine kaum 2 jährige TNT2 Karte mit 32 MB RAM gegen eine Geforce 2GTS mit gleich viel RAM ersetzt, merke aber kaum eine Veränderung. Mit einem 700 MHz Prozessor musst Du bei sehr detailreichen Addonszenerien und ev. dynamischer Szenerie mit nur noch 2 Bildern pro Sekunde rechnen. Die Standardszenerie sollte aber immer Flüssig laufen. Die Anzeige der Framerate erreichst Du über umschalt-z (mehrmals drücken)

Gruss Dani

Hallo Heinz

Ich habe auch eine billige ATI-Rage-128 Grafik-Karte und habe im Zusammenhang Switzerland-2 keine Nachteile festgestellt (die grünlichen Verfärbungen und sonstigen grafische Eigenheiten sind made by FlyLogic).

Im Zusammenhang FSK2000 habe ich mit der ATI-Rage 128 Grafikkarte bisher nur einen Nachteil festgestellt - der aber gelöst werden konnte. Siehe dazu in diesem Forum, unter GERMAN AIRPORTS, die Beiträge zu SCHWEBENDE TAXILICHTER.

Gruss Franco

Korrigenda v. 17.04. :

Switzerland 2 stammt natürlich nicht von FlyLogic sondern von Flight@Cockpit.

[Dieser Beitrag wurde von FrancoW am 18. April 2001 editiert.]

Das gleiche Problem habe ich auch. Dazu noch weitere Informationen: In der "Kartenansicht" steht das Flugzeug am richtigen Platz. Unter Sichten/Ansicht steht es wie beschrieben auf der grünen Wiese. Will man von dort auf die Piste rollen, verschwindet das Flugzeug in einer Erdspalte, und es wird ein Absturz gemeldet. Vielleicht ist es in der Hölle gelandet.

Flight & Cockpit hat also ein untaugliches Produkt geliefert und wir Kunden sind darauf hereingefallen. Die Frage ist jetzt, wie kriegen wir F&C dazu, uns ein brauchbares Produkt zu liefern - oder wie bekommen wir unser Geld zurück!

Hallo Zusammen

An alle frustrierten Switzerland 2 Besitzer.mad.gif

Hier gibts eine neue Mesh-Szenerie Schweiz-Oesterreich-Süddeutschland mit 1 Arc/Sek. Auflösung. Ist shareware, kostet etwa Fr. 12.--

http://www.fsfreeware.com/pages/swi_aut.shtml

Aber Achtung! Ist nichts für schlappe Computer. Schneller Prozessor und 256 MB Ram sind unbedingt erforderlich, sonst läufts nicht mal wie ne Diaschau! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Aber die Landschaft ist absolut phantastisch! Da fligt sogar ein hartgesottener FS-Jumbopilot gerne wieder VFR mit der Cessna. wink.gifwink.gifwink.gif

(Download ist happig: Etwa 4 Stunden)

Gruss: Hugo

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 17. April 2001 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hugo Frey:

Hallo Zusammen

An alle frustrierten Switzerland 2 Besitzer.mad.gif

Hier gibts eine neue Mesh-Szenerie Schweiz-Oesterreich-Süddeutschland mit 1 Arc/Sek. Auflösung. Ist shareware, kostet etwa Fr. 12.--

Hallo Hugo

Tönt ja super. Was würdest Du sagen reicht der 700Mhz Prozessor? Der Speicher ist ja kein Problem bei den heutigen Ram-Preisen.

Vieln Dank für den Tipp

Heinz

http://www.fsfreeware.com/pages/swi_aut.shtml

Aber Achtung! Ist nichts für schlappe Computer. Schneller Prozessor und 256 MB Ram sind unbedingt erforderlich, sonst läufts nicht mal wie ne Diaschau! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Aber die Landschaft ist absolut phantastisch! Da fligt sogar ein hartgesottener FS-Jumbopilot gerne wieder VFR mit der Cessna. wink.gifwink.gifwink.gif

(Download ist happig: Etwa 4 Stunden)

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 17. April 2001 editiert.]

Inzwischen habe ich eine Antwort von Flight & Cockpit erhalten. Im Menu des FS2000 "Umwelt/Flughafenauswahl" geht man auf "Szenerien für FS95 und ältere Versionen" und findet dort 4 Unterdateien. Wählt man die Flugplätze dort aus, steht das Flugzeug wieder auf der Piste, aber dafür stimmt die Position dann in der "Kartenansicht" und in der GPS-Anzeige nicht mehr. Immerhin kann man starten....

Hallo Heinz

Ich glaube, ein 700-er Prozessor sollte genügen. Die RAM und die Graka sind wichtiger. Ich hatte trotz 256 MB RAM und 1 GHz Prozessor noch leicht Probleme mit dem Nachladen in Gebirgigem Gelände. Dann hatte ich von MS DirectX-8 heruntergeladen und den neuesten Treiber für die 32 MB Grafikkarte. Jetzt läufts wie geschmiert.

Ich benutze übrigens die Texturen von Lennart Arvidson dazu. Zum Download auf www.flightxpress.de

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...