Holger Kisterma Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Hallo Freunde, vor ein paar Tagen, hatte ich Gelegenheit, von Samedan nach Genf zu fliegen. Natürlich habe ich die Gelegenheit nicht ausgelassen, einen Screeniebericht anzufertigen. Denn wie oft hat man die Möglichkeit mit einem brandneuen Flugzeug durch eine brandneue Szenerie zu fliegen? @Andreas und Mike: Freue mich schon auf die Anpassung von Samedan für Switzerland Professional! Der Flughafen ist sooo schön gelungen, dass ich des öfteren dort hin fliegen werde. Von Genf aus habe ich mich nämlich schon auf dem Weg an die französische Atlantikküste gemacht, wo ein bißchen Arbeit auf mich wartet. Aber ich werde bald zurückkehren! :-) Achso: Ich habe leider immer noch kein vernünftiges Kartenmaterial für die Schweiz. Obwohl ich mein Bestes versucht habe, kann es sein, dass ich den einen oder anderen Berg falsch zugeordnet habe. Sorry! Hier kommt der obligatorische Blick auf die Karte. Und da Geradeausfliegen langweilig ist, habe ich mich auf dem Weg durch Alpentäler und über hohe Berge gemacht - so macht VFR Fliegen Spaß! Wir verlassen Samedan, Europas höchstgelegenen Flugplatz, an einem sonnigen Sommertag. Obwohl ein mit 2-3 Knoten sehr leichter Rückenwind weht, verlassen wir Samedan mit Rückenwind auf der "03" und wenden kurz danach im Tal um in entgegengesetzter Richtung weiterzufliegen. Zunächst machen wir einen Abstecher in die Graubündener Alpen und fliegen dann ins frühe Rheintal. Es folgen der San Bernadino, die Leontinischen Alpen und das St. Gotthard Gebiet. Danach fliegen wir in das Rhône Tal ein: im Norden reckt sich das Aletschhorn imposant dem Himmel entgegen. Auch Eiger, Mönch und Jungfrau sind nicht weit weg. Wir sinken auf eine niedrigere Flughöhe und fliegen entlang der Nordflanke des Wallis bis zum Genfer See. An der Nordseite des Sees überfliegen wir sodann Lausanne und beginnen unseren Anflug auf Genf. Auf geht´s! Milton Shupes Aerocommander steht bereits auf dem Vorfeld bereit Einige Minuten später haben wir die Vorflugbereitungen abgeschlossen, starten die Triebwerke und rollen zur 03 Und los geht´s! Sobald das Tal etwas breiter wird, machen wir eine steile Kurve und fliegen westwärts zurück. Die AC500, der "Ferrari der Lüfte" in den 50ern, hat eine imposante Steigleistung Einer der Zuflüsse in den Oberlauf des Inns Ein Gletschersee funkelt in der Julisonne Wir fliegen in ein Alpental hinein und tanken Höhe Azurblauer Himmel über uns Nachdem wir genügend Höhe getankt haben, wagen wir den Sprung ins Nachbartal Was für eine Bergkulisse! Ein weiteres Tal erscheint vor uns Schöner Flieger! Wir überfliegen den San Bernardino Nun gut, die Mindestflughöhe haben wir jetzt nicht ganz eingehalten... Und eine neue Berkulisse tut sich unter uns auf Über die linke Tragfläche können wir bis in den italienischen Luftraum blicken Unter uns der Ticino, der bis in den Lago Maggiore fließt 1a Flugwetter! Der Flugplatz von Ambri kommt in Sicht Nahe des St. Gotthards und dem Pizzo Rotondo Eine große Cumuluswolke schießt in dem engen Tal mächtig nach oben - schade, dass der Flusi keine akkurate Thermik simuliert! Wir fliegen über einen verschneiten Gletscher Und kommen schließlich im Rhônetal an Nun könnne wir in niedrigere Flughöhen sinken Da möchte man am liebsten sofort Ferien machen! Zahlreiche kleine Dörfchen liegen an den Berghängen Der Flugplatz von Ullrichen Milton Shupe hat großartige Arbeit geleistet - hier überprüfen wir unsere Position auf dem GPS Wir überfliegen Sion Eine enge Schlucht rechts von uns Schließlich drehen wir nahe Martigny auf Nordkurs dem Genfer See entgegen Hohe Berge mit schmalem Grat laden zum Bergsteigen ein Und wir verlassen die Alpen Der Genfer See Nahe Lausanne Wir beginnen den Anflug auf Genf - Rwy 05 ist aktiv Genf und der Genfer Flughafen kommen in Sichtweite - wir befinden uns im linken Gegenanflug Queranflug: Die Freigabe zur Landung haben wir bereits erhalten Kurzes Endteil Landung - ich hätte niemals solch internationalen Verkehr in Genf erwartet: Air France, Air Maurtitus, Aeroflot, Egyptair und Saudi Arabian laden zum spontanen Spotten ein Aber wir müssen leider zum langweiligen GAT abrollen Ein letztes Bild - Das war ein schöner Flug! Used add-ons: - Aerocommander AC-500 von Milton Shupe (freeware) - Samedan Airport von Andreas Hegi (freeware) - Switzerland Professional von FlyLogic / Aerosoft (payware) - Geneva Intl. von Daniel Gauthier (für den FS2000) (freeware) Zitieren
syn Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Mit deiner Maschine sieht das nur geil aus! Eigentlich hättest du auch dem Mattertal noch einen Besuch abstatten können, aber dennoch: good job! mfG Andi Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Super schöner Bericht!! Ich glaub ich muss mir langsam einen neuen PC kaufen, so dazu die neue Switzerland Prof- Scenery und dann kann auch ich den viruellen Luftraum wieder mal unsicher machen! Mit meinem AMD Atlon 1200 MHz würd ich da wohl alt ausehen! Gruss Tino Zitieren
HB-IWC Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Sali Holger! :eek: :eek: :eek: Grandios!!!!! Die SwitzerlandProf scheint ihr Geld wirklich wert zu sein, klasse Bericht! BRAVO Zitieren
Entreri Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Auch von mir ein dickes lob , sehr toller bericht und es bestärkt mich die schwitzerland pro zu kaufen ... :) Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Fehlt nur noch das Schütteln der Thermik unter dem HB, dann wärs perfekt :D Super Arbeit, schaut gut aus. Jimmy Zitieren
Eagle88 Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Sieht echt toll aus, gute bilder. Ich glaub ich kauf mir die CH Pro doch noch. Mfg Räffu Zitieren
compuking Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Schöner Bericht und schönes Flugzeug. Die Szenerie gefällt mir auch total. Gute Arbeit. Zitieren
airlinetycoon Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 :eek: :eek: :eek: *Nach Worten such........... Geile Photos, die Aero Commander ist auch genial, wunderschöner Flieger, hoffentlich hast Du auch den Sound installiert, der macht´s dann noch authentischer. Btw. Wo gibt´s denn das AFCAD2 File für LSGG? Andre Zitieren
ajax_g Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Hallo Holger, exquisite Shots!! :) Da ich großer Fan der Aerocommander bin, hab ich mich sehr gefreut, diese zu sehen unddann auch noch in mitten der fantastischen Switzerland Scenery ..... :) Alles in allem ein echtes Highlight, dein Bericht. :) Zitieren
blackswan Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 salü holger Toller Bericht, über die Addon Qualität brauchen wir gar nicht sprechen, die ist 1a... mfg tobi Zitieren
frederic Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 Hallo Holger, danke für den tollen Bericht. Hat mich sehr gefreut, da ich in Visp wohne, also direkt unter deiner Flugroute. Eine einzige Anmerkung: Der Flugplatz, den du als Ulrichen bezeichnest, ist in Wirklichkeit Turtmann. Der Kriegsflugplatz Turtmann wurde (leider) letztes Jahr stillgelegt. Eine super Seite dazu: Flugplatzabteilung 3 (check out the videos, sind zwar z.T. sehr gross) Gruss Frederic Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 13. März 2004 Autor Geschrieben 13. März 2004 Danke für die positiven Antworten, Freunde! :) @ Tino: Ja, mit einem 1200er Rechner würdest Du alt aussehen. Aber das wird Dir mit anderen Flusi Add-ons nicht anders gehen. Leider muss man hin und wieder mal in den sauren Apfel beißen und aufrüsten... . @ Jimmy: Oh ja, Thermik - das wäre traumhaft! Dann würde ich mir einen Segler schnappen und die Schweiz unsicher machen. Es gibt ja auf FSFreeware.com einige Thermikdateien für die Schweiz (einfach mal nach "Thermals" im Feld "Description" suchen), die man ja vielleicht verwenden könnte. Hmmmm - das muss ich glatt mal ausprobieren. @ André: Ich schicke Dir das AFCAD per eMail. @ Frederic: Uuuups! Danke für den Hinweis. Du hast Recht! Zitieren
Airbus_Pilot Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 Hey Holger... ... super starker Bericht!!! :) Weiter so, ich entdecke das "VFR"-Fliegen momentan auch wieder. Bin in Afrika unterwegs ;) Und ja: Die Commander ist einsame Spitze :cool: Zitieren
swisspilot Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Hi Holger! Bravo fuer deinen durchaus gelungenen Flugbericht! Gratuliere! Ich wollte nur fragen, ob du keine "Aufbauprobleme" hattest mit der Scenery. Selbst mit einer relativ "lagsamen" maschine wie dieser kann das doch nicht so gut ausschauen :-) ! Dann wollte ich fragen, welche AI du in Genf eingestelt hast. Das sieht nach einem verdammten Traffic aus! PRoject AI? Also - einen schoenen Tag noch Julien Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 24. März 2004 Autor Geschrieben 24. März 2004 Hallo Julien, vielen Dank für die Blumen! :) Was den Bildaufbau / die Bildqualität betrifft, so haben wir das Thema bereits in diesen beiden Threads besprochen. Vielleicht helfen sie Dir ja weiter - schau mal rein: Klick! und nochmal Klick! Der Traffic in Genf ist handgemacht (wie überall sonst auch), ProjectAI ist auch dabei. Die Flieger kommen größtenteils von AI Aardvark, FSPainter, ARNZ und natürlich ProjectAI. Die Flugpläne sind von Most Realistic AI Routes (MRAI), ProjectAI und Avsim. Zitieren
VAP-BAG Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Hallo! Toller Bericht :) Wo hast Du denn so Karten like that her? Zitieren
VAP-BAG Geschrieben 25. März 2004 Geschrieben 25. März 2004 Achja: Hast Du einen Downloadlink zur AeroCommander? ;) Wäre nett. Zitieren
Burkhard Geschrieben 25. März 2004 Geschrieben 25. März 2004 Ein Klasse Bericht mit Klasse Bildern. Bei diesem Bild erinnere ich mich gerne an meine Milka Kuh zurück!!!;) Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 25. März 2004 Autor Geschrieben 25. März 2004 @ Max: Die Karte stammt aus dem Microsoft Encarta Weltatlas - das Prog war mal bei einem alten Rechner dabei, den ich mir gekauft habe. Was die Aero Commander betrifft - schau mal: Klick Sobald Avsim wieder funzt wirst Du die beiden Versionen unter den angegebenen Links herunterladen können. Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange mit Avsim... . :002: @ Burkhard: Milka Kuh?! Muh! :) Wäre ja eigentlich mal eine gute Idee eine schöne Maschine im Milka-Look anzupinseln... . :D Danke für Eure Kommentare! Zitieren
Burkhard Geschrieben 25. März 2004 Geschrieben 25. März 2004 Hallo Holger, naja, dein Flieger hat mit der Milkakuh eigentlich garnichts zu tun, eher die Landschaft die darunter ist. Denn im letzten September habe ich bei einem Besuch in Leukerbad, genau an diesem Flughafen, ein Livebild einer Kuh gemacht. Guckst du hier!! Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 25. März 2004 Autor Geschrieben 25. März 2004 LOL - ein Prachtexemplar von einer Kuh! :) Es gab doch mal eine Ju-52 von der schweizer Ju-Air in lila Milka-Farben. Eigentlich müsste man mal Pierinos Ju-52 Modell so anpinseln. Hat jemand Zeit und Lust?! :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.