Zum Inhalt springen

LSZH Sceneries: ein fairer Vergleich...


Gast Markus Hauser

Empfohlene Beiträge

Gast Markus Hauser

...Es wird bald eine neue LSZH Szenerie von JustFlight geben (zusammen mit weiteren Aiports)...

 

Ich frage mich nur, welche Schweizer Simmer/Real-World-Piloten JustFlight bei den 6-Mann-Jahren, die laut Angaben in die Entwicklung dieser Szenerie gesteckt wurden, mit Rat, Tat und Unterlagen zur Seite gestanden ist.

 

Auf jeden Fall ist noch ein Stück Arbeit abzuleisten, bevor ich diese Szenerie erstehen werde (vgl. folgende Screenshots):

http://www.airliners.net/open.file?id=105624

http://www.justflight.com@128.242.214.229/common/screenshotbig.asp?pid=10165-10

 

 

Markus

 

[Dieser Beitrag wurde von Markus Hauser am 02. Februar 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Markus Hauser am 02. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Markus

 

Es ist klar, dass ein einziger Screenshot von Zürich natürlich nicht genügt, um diese neue Szenerie zu beurteilen und sicher wird sie nicht an das von Dir beigelegte echte Photo von Terminal A heranreichen (darauf können wir noch lange warten!).

 

Immerhin machen die Screenshots (auch der anderen Airports) keinen schlechten Eindruck, sodass die heute vorhandenen LSZH-Szenerien vielleicht wirklich Konkurrenz bekommen. Das ist rasch möglich, denn bei der Flylocic Szenerie stimmen viele Sachen nicht und die MICE-Szenerie (von mir bevorzugt) ist zwar sehr gut, aber leider ein Frame-Rate-Fresser.

 

Ausserdem kündigt JustFlight einige Neuerungen an (z.B. sich zum Flugzeug bewegende Gates beim Parking).

 

Mal schauen, was da kommt! Ich werde zuerst jedenfalls auch die Reviews abwarten bevor ich kaufe.

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Kollegen,

 

gestern bekam ich sie in die Finger...die Packung "Real Airports". Heute habe ich die Software einem Kurztest - Betonung auf KURZ!!! - unterzogen. Sprich einen Blick drauf geworfen. Nun gut, ihr wartet jetzt sicher gespannt darauf, was mit Zürich ist biggrin.gif Ersteinmal vorweg, ich komme nicht aus Zürich, nicht einmal aus der Schweiz smile.gif Daher kann ich wenig über die Realitätsnähe speziell von LSZH sagen! Da ich aber in der Nähe von Köln hause, dessen Airport (EDDK) auch dabei ist habe ich mir also den zuerst angeschaut. Najaaa also ich muss ehrlich sagen, die GAP sind doch eine Klasse besser! Es sieht zwar ganz nett aus und auch der Eindruck des Flughafens stimmt so im Großen und Ganzen. Es fällt nur unangenehm auf, dass zahlreiche Gebäude, die in GAP sehrwohl vorhanden sind schlichtweg fehlen. Außerdem sind die statischen Objekte ein Mix aus FS5 "achteck Maschinen" bei denen nicht mal die Räder oder Heckeleitwerke wirklich 3D sind (vielmehr nur Texturen!). Fein, das geht sicher zu Gunsten der Frames. Ich sage hier nicht ob die Frames nun gut oder schlecht sind, weil das u.U. ein falsches Licht auf das Produkt wirft, weil eben jedes System anders ist. Aber sie liegen etwa bei mir (!!) zwischen Airport 2000 und GAP. Also von wegen "platte Flieger" = gute Frames. Aber gut. Nun kommt Zürich dran (meine erste Zürich Scenery, weil es in der BRD einfach an keine dran zu kommen war). Wie bereits erwähnt ich war noch nie in LSZH. Der Eindruck für einen "Fremdling" wie mich ist aber wirklich ok. Mag sein, dass Details fehlen, aber man kann sich mittels Karten etc. sehr gut orientieren. Die Baustelle (bekannt durch die Webcam smile.gif ) fehlt allerdings! Ansonsten findet man hübsche Wälder, die schon aus Köln bekannten statischen Flugzeuge und Autos. Letztlich muss ich sagen, man kann sich durchaus wohlfühlen, wenn man Zürich noch nie real gesehen hat. Wie es in Detailfragen aussieht muss ein "Experte" beantworten. Die Texturen sind manchmal recht grob habe ich das Gefühl. Das ist aber je Airport sehr unterschiedlich. Zürich gefällt mit übrigens von allen gelieferten Flughäfen mit Gatwick am besten!

Noch ein Wort zu den Flugzeugen. Nunja nicht alle statischen Flieger sind soo "schlecht" (wobei schlecht ein relativer Begriff ist!!) einige sind ganz passabel. Offensichtlich sind das die dynamischen, die auch als "fliegbare" dabei sind. Damit sind wir bei den Airbusmodellen. Ich habe mir bislang nur den A340 angesehen. Und dessen Rumpf hat 1..2..3..4..4..6..7..8...ja acht Ecken. Die Texturen und der Gesamteindruck erinnern an an sehr gutes FS5 oder ein mittelmäßiges (wieder beides rein subjektiv!!) FS98 Modell!

Das Panel ist mehr oder minder FS Standart. Im Vgl. zu den bislang bekannten Dingen oder gar PIC nicht mal wirklich erwähnenswert. Also zumindest den A340 finde ich auf den bekannten Freewareseiten besser! )um ehrlich zu sein ich fliege gar keinen Airbus biggrin.gif ) Wirklich nett sind allerdings die ADV's. Sie sind soweit ich es antesten konnte recht realistisch und stimmungsreich. Aber vorallem beim Pushback MUSS man die RA (die Abkz. für Real Airports) Sceneries verwenden. Besonders ärgerlich wenn man eine schönere wie bei GAP's EDDK hat. Nunja, wenn ich zu einem Schluss komme, dann muss ich sagen, dass für meine Bedürfnisse das Paket bis auf die Flieger wirklich ganz ok ist. Wohlgemerkt nach meinen Maßstäben. Ich möchte die Flughäfen erkennen können und nach Karten auf ihnen mich zurechtfinden...ob nun der Eisverkäufer in der Kantine der Airline xy einen Bart hat ist mir eher unwichtig biggrin.gif Köln ist bei GAP2 besser umgesetzt. Ob die Mängel in Sachen Details und Vergleich zur Realität wie sie in Köln auftreten auch bei den anderen Flughäfen zu finden sind kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall erkennt man die Airports ohne, dass einem jemand sagen muss, wo man ist. Der Gesamteindruck stimmt auf jeden Fall. Bin gespannt, was ein LSZH Experte dazu sagt...

 

Gruß

Thomas

 

P.s.: Ja, die Fluggastbrücken "rollen" wirklich bis an die Flieger dran! Ein netter Effekt.

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Esser am 18. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich in diesem Zusammenhang anfragen, ob bei Euch in der FLYLOGIC Zurich 2001 Szenerie in der Aussenansicht der Boden ebenfalls schwimmt. Gewisse Bodentexturen sind sogar aus dem Cockpit nicht zu sehen. (Installation ohne SW2)Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Habe auch die MICE-Zürich:szenerie und wollte eben die dynam. Szenreie von flightsim.com dazuinstallieren. Habe nach Anleitung das dyn.bgl-File und das ZRH-LIB1.bgl-File herausgenommen. Leider erhalte ich immer die Meldung: "Das Objekt der Szeneriebibliothek wurde nicht gefunden...". Außerdem scheinen die Koordinaten nicht ganz zu stimmen, da die MD11 z.B. ins Gebäude hineinragt.

Hätte jemand einen Tipp für mich?

 

Danke im Voraus!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...