Zum Inhalt springen

Suters & Seilers neue Charterairline


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Heizdeckenverkauf im Flugzeug, mal was anderes.

Steigst in Zürich nach einem Abstecher nach Malta oder so, zufrieden aus, mit der neuen Antirheumadecke unterm Arm.

Der Flug hat inkl. Zvieri in einem Flughafenrestaurant, bestehend aus einem Tellermenue mit köstlichem Braten (66,75 Gramm), Original Malteser Gemüseeintopf, sowie einem leckeren Dessert in Form eines Caramelköpflis mit gebrannter Zuckersauce und einem Tupfer Schmans darauf, nur gerade 75 Euro gekostet. Dazu gab's noch für jeden Reiseteilnehmer 375 gr Original ungarische Eiernüdeli und ein wertvolles Doppelsicherverdrehstabiles Multifunktions- Küchen- Allzweck- Scherenmesser aus Original chinesischem Tiefgesenkgeschmide zum nach Hause nehmen.

Und Rheuma hat keine Chance mehr, seit Du Dich an dieser hochinteressanten Infoveranstaltung für ein schmerzfreies Leben mit dieser sensationellen Antirheumadecke eingedeckt hast. Da sind doch die 675,35 Euro dafür das reinste Schnäppchen:p

 

Gruss Walti, konnte einfach nicht anders, als ich den Namen Castell gewahrte

Geschrieben

ev. ab BERN mit 170 plätzigen B-737,MD80 oder A320 auf die Kanaren oder nach Aegypten:D :D :D Für Moritz Suter wäre auch dies vermutlich kein Problem:001:

Geschrieben

Der ex-Swiss-Charterchef Hugo Wemelinger und ex-MD 80 Flottenchef Franz Meier sind wohl auch mit im Bunde.

Die Maschinen sollen zunächst eine, später 3 ex-AMC bzw. KTHY MD 90 werden, die direkt von Boeing geleast werden.

Zumindest für die Spotter unter Euch ist das mit der MD 90 ja ganz nett.

 

Mal abwarten ob da was draus wird....:rolleyes:

 

Ich glaub erst dran, wenn die erste MD 90 in Basel landet.

 

Viele Grüsse

 

Karl

Geschrieben
Original geschrieben von oldchris

ab BERN mit 170 plätzigen B-737,MD80 oder A32

 

tja, dann könnte Bern jedenfalls ihr neues Terminal vergrössern. Denke jedenfalls nicht, dass da 170 Suter-Paxe und vielleicht noch ein paar Intersky-Paxe rein passen. Auf dem Vorfeld würde es dann wohl auch ein bischen eng (damit haben sie ja zum Teil heute schon Probleme) ;)

Gast haennibeat
Geschrieben

:eek: Das glaube ich nicht das ab Bern eine B737 Ferienflüge machen würde.

1 Moritz Suter ist gegen den Fluhafen Bern.

Zitat: Bern ist für mich kein Thema) ausage von Moritz.

2. Wenn Die Piste Im nächsten Herbst noch um 220m verlängert wird was beschlossen ist!

ist Sie dan 1730m Das reicht nicht für eine B737 mit 170 Passagieren. (Schade ich glaube nicht eimal das unsere Flughafenführung wie sie zur Zeit besteht so was Dulden würde,

habe manchmal sogar das gefühl die machen das extra so unrentable Destinationen anzufliegen,werum Bern-Belp will den geschäftsferkehr Flieger mit 5-10 Personnen fördern das andere Interesiert die Geschäfsleitung gar Nicht hou ich habe geschbrochen.

 

 

Gruss Beat Hänni Belp

Pro Belpmoss

Geschrieben
Original geschrieben von haennibeat

:eek: Das glaube ich nicht das ab Bern eine B737 Ferienflüge machen würde.

Gruss Beat Hänni Belp

Pro Belpmoss

 

Natürlich nicht, war - zumindest von mir - auch nicht Ernst gemeint.

Geschrieben

@ Karl

Woher hast Du die Infos bez. MD90 und warum ist das bloss für die Spotter ganz nett?

 

Laut travel inside stehen MD80, B737 und A320 zur Diskussion. Allerdings sollte die Frage nach dem Fluggerät bald geklärt werden, wenn man im Juli loslegen will.

 

Gruss

Domi

Geschrieben

@Domi (positive rate):

Hier die Infos zum Einsatz der MD 90:

http://www.worldairnews.ch/EAPNews/NewsFram.htm

 

Die MD 90 ist natürlich nicht nur für Spotter ganz interessant;) , man sieht sie aber eben selten bei uns. Es steht höchstens mal in GVA eine von Saudi Arabian rum. Ansonsten muss man schon in den hohen Norden um sicher zu sein, mal eine zu sehen.

 

Grüsse

 

Karl

Geschrieben

@ Karl

 

Danke für den Link. Dann hoffe ich, dass es tatsächlich klappt, damit ich auch mal eine MD90 vor die Linse kriege.

 

Gruss

Domi

Geschrieben

Wenn alle Gesellschaften fliegen würden, die sich glorios angekündigt haben, könnte bald jeder Schweizer mit einem eigenen Jet in die Ferien fliegen! ;)

Die Realität zeigt, dass wir weit davon entfernt sind.

Gast haennibeat
Geschrieben

:mad: Uebrigens soll sich Suter zuerst um anderes kuemmern,als von einer neuen Airline zu Treumen! ( siehe seine vergangenheit)

 

 

Gruss Beat:003: :eek: :002:

Geschrieben

Vielleicht hat Moritz auch schon bei Peter Bouw angerufen und gefragt, ob bei der Swiss grad eine gute Stelle frei wäre :D :D

 

Gruss

Fabian

Geschrieben
Original geschrieben von haennibeat

:mad: Uebrigens soll sich Suter zuerst um anderes kuemmern,als von einer neuen Airline zu Treumen! ( siehe seine vergangenheit)

 

 

Gruss Beat:003: :eek: :002:

 

Er ist immerhin auch nicht (oder noch nicht) im Handelsregister eingetragen...! Bisher ist unter Verwaltungsrat Christian Sven Hoffmann und als Geschäftsführer 'nur' Markus Seiler zu finden. (Hier noch der ganze HR-Eintrag der Hello AG) Ob's wieder mal ein Berater-Mandat sein wird...?

 

Reto

Geschrieben
Wenn alle Gesellschaften fliegen würden, die sich glorios angekündigt haben, könnte bald jeder Schweizer mit einem eigenen Jet in die Ferien fliegen!

 

Ueli, Du hast schon recht. Aber wenn keine der Gesellschaften fliegen würde, deren Untergang man (oft sogar schon vor deren Start) prophezeit hat, dann gäbe es heute in der Schweiz wohl gar keine Airline.

 

Klar soll man kritisch sein, aber freut Euch doch auch, dass es noch Leute gibt, die in dieser schwierigen Zeit versuchen etwas aufzubauen und die noch Träume und Visionen haben, die Arbeitsplätze schaffen. Natürlich kann es auch schief gehen, und dann sind natürlich sofort wieder alle Kritiker zur Stelle und sagen: "Wir haben es ja schon immer gesagt, dass das nicht funktionieren kann." Aber wenigstens hat man es versucht, denn von Nichts kommt Nichts.

 

Man mag über Seiler und Suter geteilter Meinung sein, aber nur desshalb eine Airline verurteilen? Wer meint, er könne es besser machen, der soll doch selbst eine Airline aufbauen. Es gibt auf jeden Fall genügend Arbeitslose in der Fliegerei, die froh wären, wieder irgendwo einen Job zu bekommen.

 

Viele Grüsse

Domi

Geschrieben

Ich persönlich wünsche mir ja für jedes Projekt dass es gelingt, nur: Viele heisse Luft und wenig Konkretes (sagt einem Air Switzerland noch was?) haben die Öffentlichkeit halt skeptisch gemacht...mal sehen wies bei Hello rauskommt.

 

Wo wir grad beim Thema sind: http://www.basilea-airlines.ch/ Hier steht nun seit vier Monaten derselbe Text...

 

Gruess, Flo

Geschrieben
Original geschrieben von positive rate

Wer meint, er könne es besser machen, der soll doch selbst eine Airline aufbauen. Es gibt auf jeden Fall genügend Arbeitslose in der Fliegerei, die froh wären, wieder irgendwo einen Job zu bekommen.

 

Viele Grüsse

Domi

 

Hoi Domi,

 

Ich würde mir nie anmassen, dass ich das besser könnte. Ausserdem ist es immer auch ein persönliches Risiko, sich derart zu exponieren, finanziell und gesellschaftlich. Ich persönlich finde, dass man die Airline-Projekte der letzten Jahre differenziert betrachten sollte und den Unterschied machen muss, ob Leute dahinterstehen, die schon einen gewissen Leistungsausweis nachweisen können (wie offensichtlich bei der Hello AG) oder ob Möchtegern-Piloten vorallem mit viel heisser Luft & tollen Power-Point-Präsentationen operieren, wie einst das Beispiel Air Switzerland zeigte.

 

Ich habe mir noch keine abschliessende Meinung gebildet: Haupt-Kriterium für Erfolg/Nichterfolg dürfte sein, ob man einen potenten Tour-Operater an sich binden kann. Und gerade das ist meines Erachtens auf dem Schweizer Markt, mit gewissen Überkapazitäten, nicht gerade einfach. Aber ich lasse mich gerne(hoffentlich positiv) überraschen!

 

Das wäre dann auch erst der Zeitpunkt, wo sich ex Airline-Angestellte, bzw. solche, die den Arbeitgeber wechseln möchten, Hoffnung machen sollten. Sonst steht man gleich wieder vor einem Scherbenhaufen. (Noch) nicht abgehobene Projekte wie Air Avance, Catran, Darwin, Helvetia Express, Helvetic-Wings (nicht zu verwechseln mit Helvetic-Airways!!), Swiss Business Airline, Swiss Skies oder Ticinojet lassen (leider) grüssen!

 

Gruss, Reto

Geschrieben

Hoi Reto

 

Auch ich würde mir nicht zutrauen, es besser zu machen. Leider gibt es sehr viele Projekte, die sich im Sand verlaufen (obwohl man schon eine Homepage betreibt, Flüge anbietet und Flugzeuge in der entsprechenden Bemalung rumstehen hat klappts dann mit der Finanzierung plötzlich nicht. Prioritäten??). Klar wird da die Öffentlichkeit skeptisch.

 

Ich weis auch nocht nicht, was ich von dieser Hello- Geschichte halten soll und habe mir auch noch keine abschliessende Meinung gemacht, aber da Suter und Seiler ja nicht gerade zwei unbeschriebene Blätter sind traue ich ihnen zu, dass sie etwas auf die Beine stellen können. Ob es dann auch funktioniert steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Ich finde nur, man sollte jetzt erst mal neutral abwarten und das Projekt nicht gleich vom ersten Tag weg zum Scheitern verurteilen. Negatives Denken und "schwarzmalen" hilft genau so wenig wie Beschönigungen und absoluter Glaube.

 

Naja, wenigstens bescheren uns die vielen Projekte mehr als genügend Gesprächsstoff und Abwechslung.

 

Viele Grüsse

Domi

 

PS: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Geschrieben
Original geschrieben von positive rate

Aber wenn keine der Gesellschaften fliegen würde, deren Untergang man (oft sogar schon vor deren Start) prophezeit hat, dann gäbe es heute in der Schweiz wohl gar keine Airline.

Domi

Vielleicht wäre es besser, die bestehenden Airlines zu unterstützen, als sie mit neuer Konkurrenz anzugreifen und zu schwächen. Nicht immer belebt Konkurrenz das Geschäft und ein übersättigter Markt ist eine schlechte Startvoraussetzung.

Geschrieben

Ja, ganz Deiner Meinung Ueli!

Langsam grenzt es an's lächerliche, was der sog. Fliegervirus im Verbund mit eingeseifter Halbfinanz so an Keuchhusten- Anfällen am Boden produziert.

 

Gruss Walti

Geschrieben

@ Ueli

 

Ich teile Deine Meinung wenn es darum geht, inländischen Gesellschaften den Vorrang zu geben.

Ansonsten kann ich Deine Meinung nicht teilen. Bis jetzt haben in der Schweiz immer mehrere Airlines parallel existiert, und das eigentlich ziemlich gut. Wenn nun eine gewisse Gesellschaft aufgrund gewisser Umstände ihre Kapazität reduzieren muss, ist es dann nicht legitim, wenn diese dann durch eine andere, ebenfalls schweizerische Gesellschaft übernommen wird? Passiert dies nicht, so stehen schon ausländische Airlines (z.B. gexx) vor der Türe um sich ein Stück des Kuchens zu ergattern.

 

Gruss

Domi

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe eben noch die längst erwartete Handelsregister-Mutation zur Hello AG gefunden und mir erlaubt, einige bekannte Namen hervorzuheben:

Handelsregister Registre du commerce Registro di commercio No 65 Freitag, 02.04.2004 122. Jahrgang Hello AG, in Ba s e l , Luftfahrzeuge usw., Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 53 vom 17. 03. 2004, S. 5, Publ. 2171324). Statuten-änderung: 27. 03. 2004. Aktienkapital neu: CHF 3’000’000.– [bisher: CHF 100’000.–]. Liberierung Aktienkapital neu: CHF 3’000’000.–. Aktien neu: 300’000 Namenaktien zu CHF 10.– [bisher: 100 Inhaberaktien zu CHF 1 000.–]. Mitteilungen an die Aktionäre neu: Eingeschriebene Briefe. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Suter, Moritz, von St. Gallen und Krummenau, in Basel, Präsident des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: mit Einzelunterschrift]; Hoffmann, Christoph Sven, von Basel, in Riehen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: mit Einzelunterschrift]; Meier, Franz, von Obergösgen, in Ettingen, Mitglied der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Rücker, Michael, deutscher Staatsangehöriger, in Bülach, Mitglied der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Salomon, Horst, deutscher Staatsangehöriger, in Bartenheim (FR), Mitglied der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Wermelinger, Hugo, von Dagmersellen und Nebikon, in Binningen, Mitglied der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Seiler, Markus, von Leimiswil, in Worb, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: mit Einzelunterschrift]. Tagebuch Nr. 1643 vom 29.03.2004

(02197332 / CH-020.3.006.927-2)

 

Das ist nichts geheimes, sondern kann unter SHAB.ch abgefragt werden.

 

Die Chancen für das Projekt stehen ja auch wieder etwas besser, nachdem SWISS ihre Charterdivision SWISS Sun wohl in Kürze einstellen wird...

 

Grüsse, Reto

Geschrieben

Wie kommst du darauf, das Swiss Sun eingestellt wird ?

 

gruz

andreas

Geschrieben

Aus einer relativ guten Quelle habe ich erfahren, dass Moritz Suter bei SR Technics angefragt hat, ob man einige Mechaniker auf MD-90 umschulen könnte...

 

(Ich weiss, es tönt etwas verschwommen, aber ich darf leider nicht mehr dazu sagen)

 

MfG Cesco - fv154

Geschrieben
Original geschrieben von cx291

Wie kommst du darauf, das Swiss Sun eingestellt wird ?

 

gruz

andreas

 

Man schaue hin und wieder bei Travel-Inside vorbei und halte die Ohren gespitzt....

 

Reto ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...