compuking Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 So, hier man mein neues kleines Projekt, was ich in den Letzten 3 Tagen geflogen bin. Mein Flugzeug war der Airbus A320-200. mit der Kennnummer: D-AIPS Meinen Flug könnt ihr hier sehen. Es ging morgens um 7Uhr in EDDW Los. Hier mein Flugzeug: Ready to Start: Und ab nach EDDS Man kann den den Sonnenaufgang schon sehen, es ist ein wenig bewölkt. Aber das Wetter dürfte am heutigen Tag Kein Problem darstellen. Hier sieht man schon die Sonne am Horizont hinter den Wolken aufgehen Oha, da scheinen einige Leute noch müde zu sein ;) Wie gerade auf dem GPS zu sehen geht es an EDDF vorbei. Der Manheimer Flughafen. Volle Landekonfiguration Hier sind die nach vorne herausfahrenden Flügel sehr schön zu sehen. Touchdown Umkehrschub Ein sehr imposantes Bild. So, bitte alle aussteigen, der Flug endet hier :D So, und nu gehts weiter nach LFPG, Ready to Start Gear Up! So, jetzt lasse ich EDDS hinter und ab nach Paris, in die Stadt der liebe. Die Sonne scheint wieder richtig schön, so kann es ruhig bleiben. Solangsam lasse ich Deutschland hinter mir, und fliege in das Französische Gebiet. Komplett blauer Himmel, was ein schönes Wetter! Oha, da sind ja immernoch Leute müde. Die Sonne scheint mir durch das Seitenfenster ins Cockpit. Man kann hier den Notausstieg sehr schön erkennen. Da es mir auf 6.000 Fuß zu unruhig wurde, bin ich auf 10.000 Fuß gestiegen. Und schon wird das Wetter wieder schlechter, ich hoffe mal, dass ich noch im Trockenen runter komme, ist ja nichtmehr weit, die Flaps sind schon auf 5° ausgefahren. Der Landeanflug geht über die Seine: So, Gear Down, und die Flaps auf 15° Volle Landekonfiguration und schon wieder blauer Himmel, komisches Wetter. Kurz vorm Touchdown. Speedbrakes voll raus, und Umkehrschub. Wilkommen in Paris, ich hoffe sie haben den Flug genossen und fliegen bald wieder mit uns. Nur leider geht es für mich schon wieder weiter nach EGLL, da dort eine Maschiene ausgefallen ist, und diese sowieso bis morgen hier gestanden hätte. Also, auf nach London. Dieses mal ohne Passagiere. Ready to start. Gear up Eine Rechtskurve um auch in Richtung London zu fliegen. Durch die Wolken durch Und schon wieder Blauer Himmel, das Wetter versteh mal einer! So, schon befinde ich mich über der Straße von Dover. Ich fliege mit 8.000 Fuß höhe und hab vor mir schon wieder Wolken, aber auch erst über dem Britischen Festland. Eben typisch England! :D So, auf einen anderen Kurs drehen, da ich ja nicht direkt über London Gatwick fliegen darf. Im Hintergrund ist noch Frankreich zu sehen. Toll, Blauer Himmel, ich sach doch das das Wetter verrückt spielt. Und nu schon wieder Bewölkt. So, ich befinde mich im Landeanflug. Das Wetter ist ziehmlich nebelig. Flaps auf 5° So, volle Landekonfiguration. Touchdown Umkehrschub So, da bin ich, die Passagiere können sofort einsteigen. Wir haben es bereits 16Uhr, ich hoffe das ich heute keine weiteren Flüge absolvieren muss. Ready to Start (für heute hoffentlich das letzte mal) Gear Up (was ich cool finde sind die Abdeckungsklappen, die wieder zugehen). So, nur eine leichte Bewölkung. Und es geht über London hinweg. man eine ungewohnte Perspektive. So, eine Schlechtwetter Front naht. Ein sehr schönes Flugzeug. Schöne Spiegelungen, und wieder strahlt mir die Sonne ins Cockpit. Und hier steht mal die Startturbiene im Mittelpunkt. So, jetzt hab ich das Schlechte Wetter hinter mir gelassen. Und ich hab schonwieder müde Passagiere an Bord, ok, es kann auch sein das die Sonne Blendet So, jetzt bin ich schonwieder überm Wasser aber auch gleich wieder aufm Festland. Der Airport in Amsterdam. Und schon wieder schlechtes Wetter, man, schlimm is das heute! So, und nun muss ich den Kurs wechseln, damit ich auch die richtige Bahn treffe. Blue Sky... Volle Landekonfiguration Touchdown im verschneiten Bremen So, und schon werden die Passagiere wieder in die Gurte gedrückt. So, da wären wir, der Wagen mit der Leiter kommt gleich. Ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn ich unnötig viel gelabert hab, und es auch ein paar Shots zuviel sind. Ach ja, Kritik, Lob o.ä. sind erwünscht. Ist ja erst mein 2. Bericht. PS. Dieser Flugtag ist freierfunden! Zitieren
Holgi Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 hi Die Shots sind echt Cool Aber ein bisschen zu viel ZOOM:rolleyes: ...:D HOLGI BRAVO SUPER Zitieren
Sebastian Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 hi, schöne bilder und eine schöne strecke, die du da geflogen bist. aber warum bist du denn immer auf so niedrige reiseflughöhen (5000ft, 10000ft 8000ft, 4000ft) ? außerdem darf man unter FL100 nur 250kts fliegen. du bist mit 335kts viel zu schnell ;) du sagtest, dass du die klappen auf 5° ausgefahren hast. ich glaube, das gibt es nicht beim airbus! da gibt es die klappenstellungen 1 (+F, beim start) 2, 3 und FULL. trodzdem ist es ein toller bericht geworden :) Zitieren
compuking Geschrieben 10. März 2004 Autor Geschrieben 10. März 2004 jo, ich bin so tief geflogen weil die Flugkontrolle mir net gesagt höher zu gehen :D Also im Flusi hat der Airbus 5 Stufen: 0; 5; 12; 25 und 40°. Ach ja, die liebe geschwindigkeit, ich glaube das nächste mal mach ich die unscharf :D. Ich weiß wohl, dass ich zu schnell war, aber da das nur ein FluSi is, hatte mich das nicht interessiert :D. im Segelflieger halte ich mich immer drann. Zitieren
Entreri Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Schöne bilder , doch meine frage wiso fligst du so niedrig und unter 10000 fuß über 250 kias tsts ... Aber das bild erinnert mich an den film "Dune der Wüsten Planet" wenn der wurm aus dem sand kommt .... :D Zitieren
Sebastian Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 @compuking: dann verlang doch eine höhere flughöhe ! du kannst das außerdem doch am anfang einstellen. naja, das ist ja auch kein airbus cockpit sondern ein boeing cockpit, deswegen ist das mit den klappen falsch :) Zitieren
compuking Geschrieben 10. März 2004 Autor Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Sebastian @compuking: dann verlang doch eine höhere flughöhe ! du kannst das außerdem doch am anfang einstellen. naja, das ist ja auch kein airbus cockpit sondern ein boeing cockpit, deswegen ist das mit den klappen falsch :) Das mit dem einstellen wusste ich nicht, ich mach das noch nicht lange mit dem IFR. das mit dem Cockpit weiß ich nicht, ich hatte mir den runtergeladen und gehofft das das schon stimmt. Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Hallo Julian ich muss sagen, da hat's ein paar hervorragende Shots dabei, die den Flieger so richtig zur Geltung bringen. Du musst aber aufpassen, dass Du nicht zusehr heranzoomst. Teilweise hast Du die Nase abgeschnitten, oder nur ein nichtssagendes Rumpfteil drauf. Was Du auch reduzieren solltest ist die Bildmenge. Du hast eine grosse Menge praktisch gleiche Bilder. Zum Panel möchte ich lieber nichts sagen. Wer's mag...!? ;) Grundsätzlich hast Du ein grosses Talent. Setze es richtig ein und Deine Shots werden grossartig. Zitieren
compuking Geschrieben 10. März 2004 Autor Geschrieben 10. März 2004 jo, ich werde es versuchen. Ja, und das Panel is blöd... wo bekomm cih denn ein gescheites? am besten für einen A300b4-200 Aber ich glaube meinen Nächsten Flug mach ich mit nem Jumbolino :D Danke schonmal für eure hilfreiche Kritik! Ich werde veruschen es das nächste mal zu ändern. Zitieren
Holgi Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 hi Also auf Avsim ist ein Gutes A300 Panel Für den Jumbolino gibt es auf AVSIM oder Eurowings Pro 2004 Payware kannst du bei MAILSOFT.ch kaufen HOLGI Zitieren
BITTERLINAIR Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Classe Bilder Sag mal wo hast du das "Wasser - Teil" her und viel wichtiger? Wie heist der Zip? Sieht ja wirklich super aus. Zitieren
compuking Geschrieben 10. März 2004 Autor Geschrieben 10. März 2004 hi Patrick, die Wasser texturen habe ich von hier: http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=fs9wat.zip&CatID=Root&Sort=Name&ScanMode=&CurrentPage=1 is Freeware. Zitieren
BITTERLINAIR Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Werds gleich mal ausprobieren Zitieren
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